Zum Inhalt springen

Friseur in Spanien


Empfohlene Beiträge

Hallo - auch, wenn meine Frage bzw. mein Thema etwas merkwürdig erscheinen mag:

Wie ist das in Spanien mit dem Friseur?

Habe leider keine Zeit mehr vor meinem Urlaub in Spanien noch zum Friseur zu gehen. Und da habe ich mir überlegt - warum nicht in Spanien?

Weiß irgendwer, ob die Friseure dort genauso teuer sind? Muss man da wie hier in Deutschland auch einen Termin vereinbaren oder geht man da einfach rein und setzt sich auf den Stuhl?

Da mein Spanisch alles andere als gut ist und ich eigentlich nur ein paar Worte herausbekomme: Wie mache ich das am einfachsten mit der Verständigung. Ich meine, nicht dass ich dann anstatt mit nur gefärbten Haaren mit einem Kurzhaarschnitt heimfliegen darf:p.

Was gibt es sonst noch für Unterschiede zwischen deutschen und spanischen Friseuren?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet und mir jemand von seinen Erfahrungen mit den spanischen Friseuren berichten könnte.

Bearbeitet von Gerlinde
Link zu diesem Kommentar

Das mit der Kategorie habe ich mal korrigiert und du solltest neue Beiträge nicht an schon bestenende anhängen. ;)

Zum Thema Friseur kann ich wenig sagen, da es schon Jahre her ist, dass ich in Spanien beim Friseur war. Aber die spanischen Frauen laufen nicht schlimmer frisiert herum als hier in Deutschland. Problem wird wohl eher die Sprachbarriere sein. Aber hier könnte auch die universelle Komunikationsform mit Händen und Gesten helfen und ein passendes Bild bzw. Foto in einer Zeitschrift.

Da ich aber selbst sehr an meinen Haaren und der Frisur hänge, ist für mich das Thema Friseur eine Vertrauens- und Erfahrungssache. Nur im Notfall wird da ein fremder Friseur ans Haar gelassen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@Valencia: Gebe Dir recht - die Spanierinnen legen eindeutig mehr wert auf Ihre Haare als die deutschen Frauen. Ist mir zumindest bei meinen letzten Besuchen in Spanien aufgefallen: Da war absolut nicht eine Frau mit fettigen oder strähnigen Haaren. Alle waren immer top gestylt - mal ganz abgesehen von ihrem übrigen Auftritt (Klamotten usw.).

Zum Friseurbesuch kann ich nur sagen: Mach nen Termin und ab zum Friseur!!! Es lohnt sich! Mal ganz außen vor gelassen, dass die spanischen Friseure auf den ersten Blick vielleicht ein weinig schlampig arbeiten mögen und nicht unbedingt so perfekt darauf achten, dass man nicht die Klamotten des Kunden mit Färbemittel oder ähnlichem einsaut - das Ergebnis eines solchen Friseurbesuchs lohnt sich! Man hat hinterher absolut nichts zu beklagen und der Preis stimmt. Und: Ich habe in Spanien nur die Hälfte von dem bezahlt, wie ich es in Deutschland tue! Also - meine Empfehlung hast Du! :applaus:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber eigentlich immer aktuell. Deshalb ein kleiner Tipp von mir:

Wer Angst hat, sich im spanischen Friseursalon nicht verständigen zu können, sollte als Vorlage einfach ein Foto von sich mitnehmen, auf dem die Frisur so ist, wie man nach dem Friseurbesuch aussehen möchte. Das kann ganz hilfreich sein.

:D

Ich habe übrigens im letzten Jahr die Erfahrung gemacht, dass das bloße Haare schneiden im spanischen Friseursalon deutlich teurer war als beim Friseur zu Hause. Ich habe deswegen lieber selber zur Schere gegriffen.

:schulterzuck:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also, ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass die spanischen Friseure schlampiger arbeiten, als die deutschen - kommt wohl immer auf den jeweiligen Meister an...

Ich zahle für Waschen schneiden föhnen ungefähr 25 € (auf dem Dorf, in der Stadt wirds wohl teurer sein, denk ich), mit Strähnchen kommen noch mal 25 € dazu. Ich weiss nicht, wie das im Vergleich zu Deutschland ist?!?

LG Indiana

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Zuerst einmal bin ich ein Mann, habe aber voriges Jahr das resultat bei meiner Frau gesehen,und das sprach für die Spanischen Friseure !

In einer Kreisstadt wurde für waschen schneiden Föhnen 15€ gefragt bei einem Neuen Stil laut Bild . und das war BOMBIG

Nur das Färben drei Strähne kostete 35€

alles in allem Freundlich,zuvorkommend,auch wenn die Kundin kein Wort sprach oder Verstand .

Ach so;sowie nach einigen Tagen das Auskämmen.!

Das Klima macht auch etwas , das sollte man nicht von der Hand weisen :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ach Kiwi, ein normaler Damenhaarschitt kostete im vorigen Jahr 8€ da hat man in Deutschland gerade mal Platz genommen.

Eben die Dienstleistungen sind Preiswert !

Wer auch ins Ritz geht zum Friseur oder im Touristenzentrum, ist doch klar jeder möchte etwas vom Kuchen der Touristen!?! :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum