Zum Inhalt springen

Maut in Andalusien am teuersten in ganz Spanien


Empfohlene Beiträge

Ich dachte, die Mautgebühren seien in ganz Spanien gleich. Doch heute fand ich diesen Artikel:

Kein Wunder, dass die Küstenstraßen verstopft sind.

Laut einer spanischen Verbraucheragentur sind die Mautstraßen in Andalusien die teuersten im ganzen Land. Im Vergleich zu den billigsten in Spanien, zahlt man in Andalusien den vierfachen Preis. Und das obwohl es keinen Unterschied in "Service, Sauberkeit und Sicherheit" gibt.

http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachricht-andalusien.php?idNot=12645&url=maut-gebuehren-in-andalusien-am-teuersten-spanien#sthash.3nBYmV8A.dpuf

Link zu diesem Kommentar

@Lilac - ja es gibt durchaus noch Mautfreie Autobahnen.

Wenn ich mich recht erinnere ist die Strecke zwischen Marbella und Sotogrande ca. 50km lang. Es geht aber noch teurer denn für das kurze Stück zwischen Castelldefels und Sitges muss man etwas über 6,-Euro hinlegen und das sind gerade einmal so um die 12km.

Und wer richtig hochpreisig mag, der fährt mal die Strecke von Luxemburg nach Spanien - hier sind es so um die 900km für welche man insgesamt ca.100,-€ hinlegen muss.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum