Zum Inhalt springen

High-Speed-Zug-Verbindungen zwischen Spanien und Frankreich


Empfohlene Beiträge

Zwischen der katalanischen Hauptstadt Barcelona und der französischen Hauptstadt Paris, gibt es nun eine Hochgeschwindigkeitszugverbindung. Damit sind die beiden Metropolen nun zwei mal täglich, auch per Zug in nur 6 Stunden und 25 Minuten zu erreichen.  Der Ausbau hat sich hier ein wenig in die Länge gezogen, weil das französische Verkehrsunternehmen SNCF mit der spanischen Schienenbreite Probleme hatte und umgekehrt auch das spanische Verkehrsunternehmen RENFE mit dem der Franzosen. aber ob 20 Jahre nicht ein bisschen zu viel waren, um dieses Problem zu lösen? Hier waren sicher noch andere Gründe daran beteiligt.

Die beiden Verkehrsunternehmen SNCF und RENFE, verkehren aber auch mit Hochgeschwindigkeitszügen zwischen Madrid nach Marseille in sieben Stunden, Barcelona nach Toulouse in drei Stunden und Barcelona nach Lyon in fünf Stunden.

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich schwer zu verstehen wie so ein Großprojekt angegangen wird ohne sich vorher die zwingend notwendigen Informationen einzuholen. Es würde mich mal so am Rande interessieren um wieviel teurer die Angelegenheit wurde.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum