Zum Inhalt springen

Bitter Kas das Campari-Soda-ähnliche Getränk aus Spanien


Empfohlene Beiträge

Es gibt ein Getränk in Spanien, dem bin ich wirklich verfallen und welches aus welchen Gründen auch immer, nicht wo anders vertreiben wird, nämlich Bitter Kas.

Bitter Kas ist ein alkoholfreier Getränk, welches in der Regel als Aperitif serviert wird. Es hat einen Campari-Soda-ähnlichen Geschmack mit einer leicht süssen Note, ist dabei aber doch sehr eigen. Man sollte es unbedingt kühl servieren bzw. mit Eiswürfeln und ebenso auch trinken. Es schmeckt nicht jedem, aber wenn es einem schmeckt wie mir, dann richtig gut. :)

Das Getränk selbst wird sowohl in kleinen 20 cl Flaschen als auch in 33 cl Dosen serviert und letztes Jahr entdeckte ich sogar eine Light-Version die ebenso gut schmeckte wie das kalorienreichere Original. Hier möchte man sich wohl direkt an die weiblichen Kundschaft richten. ;)

Bitter Kas Flasche


Bitter Kas ist seit 1992 im Besitz der Pepsico Co., also dem Getränke- und Lebensmittelkonzern welcher auch Pepsicola verteibt und im direkter Konkurrenz zur Coca-Cola Company steht. Pepsico Co. hatten sich für knapp 320,- Dollar die damaligen Unternehmen Kesa und Kas unter den Nagel rissen um sich vor allem die schon existierenden und gut ausgebauten Vertriebswege für Getränke zu Lokalen, Bars und Lebensmittelläden in Spanien zu erwerben.

Wie alt Bitter Kas weiß ich nicht, aber die Wurzeln der Firma und Marke Kas gehen so in das Jahr 1956. Ich selber kenne es schon seit meiner Jugend. Hierzu ein aus eben dieser Zeit kommender Werbespot aus dem Jahre 1982 für die Fußballweltmeisterschaft in Spanien 1982 (Mundial de España de 1982):

Anuncio Bitter Kas y refrescos Kas - Mundial España' 82

http://www.youtube.com/watch?v=JIpNAMbJ0sc



Schade das es dieses Getränk nicht in Deutschland gibt, aber umso mehr eine Grund und eine Vorfreude wieder einmal nach Spanien zu fahren. :)
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum