Zum Inhalt springen

Wann darf mein Hund nach Hause?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit vielen Jahren mit viel Herzblut als Tierarzthelferin tätig. Bei meiner Arbeit erfahre ich viel Freude, aber auch Leid. Es erwarten einen ständig neue Eindrücke und Herausforderungen.

Nun benötige ich dringend Hilfe in eigener Sache. Vor einiger Zeit musste ich leider von meinem geliebten Hund Abschied nehmen. Ich bin immer noch sehr traurig darüber und wollte vorerst keinen Nachfolger.

Doch vor drei Wochen kam eine Kollegin mit einem Hilferuf aus Spanien zu mir und informierte mich über einen ganz besonderen Hund. Bei mir schlug es ein wie eine Bombe und ich habe mich sofort in den tollen und süßen Kerl verliebt.

Leider befindet er sich derzeit noch in Marbella. Daher benötige ich dringend einen tierlieben Menschen, welcher sich als Flugpate zur Verfügung stellt und ihn von Malaga nach Stuttgart, München oder Frankfurt mitnehmen kann.

Hierbei entstehen für den Paten keinerlei Kosten und auch der Aufwand ist nur minimal. In Malaga wird er vom Tierschutz zum Flughafen und dort zum entsprechenden Schalter gebracht und alle nötigen Papiere (EU-Pass etc.) ausgehändigt. Er wird im Frachtraum in einer Flugbox transportiert.

Vor Ort in Deutschland muss er lediglich von der Gepäckausgabe (Sondergepäck) nach draußen in den Wartebereich geschoben werden. Dort warte ich bereits und nehme ihn in Empfang.

Daher meine große Bitte, wer ermöglicht es mir meinen Hund endlich in die Arme schließen zu können?

Ganz liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mina und herzlich willkommen im Spanien-Treff.

ich würde dir sofort helfen. Aber ich fliege weder von Malaga aus, noch ist mein Reiseziel Deutschland. Etwaigen Interessenten kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass keinerlei zusätzliche Kosten entstehen. Etwas mehr Zeit als normalerweise sollte man allerdings zur Verfügung haben.

Ich hoffe für dich, dass sich jemand findet, der dir deinen Hund mirbringt.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Rita,

vielen Dank für Deine liebe Nachricht. Ich hoffe auch sehr, dass ich über dieses Forum vielleicht Glück habe. Ich liebe Spanien und bin jedes Jahr dort. Nur ausgerechnet jetzt bin ich leider nicht in der Lage vor Ort zu helfen. Aber ich bleibe zuversichtlich und hoffe, dass sich bald ein Weg findet um meinem Hund endlich ein richtiges Zuhause geben zu können.

Link zu diesem Kommentar

Hola Mina,

ich drücke Dir die Daumen,  dass Du noch in diesem Jahr jemanden findest, der den Hund mitbringen kann.Sollten alle Stricke reißen, und Du niemanden finden, könnte ich ihn Anfang Januar 2016 am Airport Barcelona El Prat abholen und mit dem PKW mit nach Frankfurt am Main bringen.Wohne im Hinterland von Barcelona und fahre genau Frankfurt an...  falls Bedarf besteht, melde Dich einfach, ich logge mich hier regelmässig ein (weiß aber nicht immer was zu schreiben :-) ).

P.S. habe auch meine beiden Hunde dabei ;-) bin also tierlieb!^^

Link zu diesem Kommentar

Oh wie lieb!  Ich hoffe auch, dass es dieses Jahr noch klappt, aber es ist gut zu wissen, dass du mir noch eine weitere Option anbieten kannst. Vielen Dank dafür! Ich komme im Fall der Fälle sehr gern auf dein Angebot zurück. Ich werde hier auch posten, wenn sich doch früher jemand findet. Bis dahin viel Spaß und Freude mit deinen Hundis.

Ganz liebe Grüße und tausend Dank nochmal!

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum