Jump to content

Auswandern nach Barcelona/Lloret de Mar


Recommended Posts

Ich arbeite für eine freie TV-Produktionsfirma in Hamburg und bin auf der Suche nach deutschen Auswanderern, die es nach Barcelona oder Lloret de Mar verschlagen hat. Anfang Juli wird ein Kamerateam von uns in Spanien sein und einige verschiedene TV-Beiträge für verschiedene deutsche Sender drehen. Sehr gerne würden wir noch Auswanderer in ihrem Alltag begleiten und ihre Geschichten erzählen. Wenn Interesse bestehst, freue ich mich über Rückmeldung jeglicher Art.

Nock kurz zu uns: Filmreif TV ist eine freie TV-Produktionsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Seit 1993 realisieren wir Reportagen und Dokumentationen für öffentliche wie private Sender. Zu unseren Kunden gehören Punkt 12 und Explosive bei RTL, taff bei Pro7, Sat.1-Frühstücksfernsehen, n-tv Deluxe, n-tv Wissen und Hallo Deutschland! im ZDF.

Danke und viele Grüße nach Spanien,

Karen Knüppel

Redakteurin

_____________________________________

FILMREIF TV
Film- und Fernsehproduktionsgesellschaft mbH

Link to comment
Zitat

 

Da in Lloret de Mar kein seriöser Auswanderer tot über'n Zaun hängen möchte, denke ich mal, dass Ihr da mit Sicherheit fündig werdet, wie Magaluf für die Briten, perfekt passende Hauptdarsteller für Auswanderersendungen.

Ansonsten biete ich mich - gegen entsprechende Bezahlung - logischerweise an. Vor mehr als 28 Jahren nach Barcelona gezogen, arbeite Vollzeit und gehöre zum Management einer internationalen Firma, lese, spreche und schreibe (ausser Deutsch und Englisch) sogar die Landessprachen (2) soll man garnicht glauben, gell, war noch nie arbeitslos, kann meine Miete bezahlen, hab einen erwachsenen Sohn, der sogar Arbeit hat und jetzt Vater wird, der nicht mehr bei Mama lebt und ich bin voll integriert. Mein Leben ist also für Eure Art von Sendung tödlich langweilig, da gibt's nichts zu vertuschen, nichts aufzupuschen und nichts hinzuzufügen.

Na, interessiert?

Oder doch lieber Richtung Lloret de Mar gucken? Salou wäre auch noch 'ne Option für Euch, obwohl, da trinken sich eher die Briten die Birne dicht - auf Mallorca soll es auch noch jede Menge Kandidaten geben, die mit Cocktails-Bars, Sonnenstudios und Bratwürsten am Strand nicht wirklich weiterkommen...

Ich warte dann mal gespannt auf die Sendung, wäre ja wünschenswert, da ein ganz bestimmter Sender seit Monaten nur noch uralte Wiederholungen zeigt :).

Link to comment

Hallo Mica,

lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung. Eventuell kannst du mir noch bei einer anderen Sache helfen. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach deutschen Auswanderern in Barcelona, die etwas mit Luxus am Hut haben, allgemein eine spannende Geschichte zu erzählen haben, sowie nach einer deutschen Bäckerei und/oder nach einem deutschen Tattoostudio. Kennst du da vielleicht jemanden oder eben eine deutsche Bäckerei oder Tattoostudio?

Viele liebe Grüße nach Barcelona,

Karen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum