Jump to content

Recommended Posts

Wenn bestimmter Hustensaft nur auf Rezept verkauft wird, dann hat das wohl seinen Sinn.

https://www.crimeandinvestigation.de/blog/detail/drogen-im-alltag-das-sind-die-gefaehrlichsten-medikamente.html#:~:text=Bei blockierten Atemwegen oder einem,die hohe Gefahr der Abhängigkeit.

Bei blockierten Atemwegen oder einem schleimigen Husten greifen viele zum Hustensaft. Einige dieser enthalten den Wirkstoff Codein, weil es den Hustenreiz dämpft. Codein gehört jedoch zur Gruppe der Opiate und stellt eine Unterform von Heroin dar. Daher kommt auch die hohe Gefahr der Abhängigkeit.

 

Wer sich einmal den Beipackzettel von Toseina durchliest, sollte erkennen, dass es sich hierbei um ein hochwirksames Medikament, mit ebenso hochwirksamen suchterzeugenden Nebenwirkungen handelt, das  engmaschiger ärztlicher Kontrollen bedarf.

Warum kann man denn hier nicht gleich Haschisch bestellen, dessen Anbau in Spanien sogar für den Eigenbedarf legal ist?

Natürlich ist es strafbar Haschisch per Post nach Deutschland zu versenden, aber opiathaltige rezepflichtige Medikamente nach Deutschland zu versenden, wird auch nicht legal sein.

Gut, das muss man den Süchtigen und den Abhängigen nicht erklären.

 

 

 

Link to comment
  • 1 year later...

Ich hab mir das einige Monate verschreiben lassen ,ich hatte eine Zeit einen Reizhusten, mir hat es nicht geschadet, inzwischen bin ich den los, es hatte sich herausgestellt das der Husten von meinen Blutdrucktabletten kam(Enalpril)mein Arzt hat mir dann andere verschrieben und nun brauche ich den Hustensaft nicht mehr

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum