Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wenn bestimmter Hustensaft nur auf Rezept verkauft wird, dann hat das wohl seinen Sinn.

https://www.crimeandinvestigation.de/blog/detail/drogen-im-alltag-das-sind-die-gefaehrlichsten-medikamente.html#:~:text=Bei blockierten Atemwegen oder einem,die hohe Gefahr der Abhängigkeit.

Bei blockierten Atemwegen oder einem schleimigen Husten greifen viele zum Hustensaft. Einige dieser enthalten den Wirkstoff Codein, weil es den Hustenreiz dämpft. Codein gehört jedoch zur Gruppe der Opiate und stellt eine Unterform von Heroin dar. Daher kommt auch die hohe Gefahr der Abhängigkeit.

 

Wer sich einmal den Beipackzettel von Toseina durchliest, sollte erkennen, dass es sich hierbei um ein hochwirksames Medikament, mit ebenso hochwirksamen suchterzeugenden Nebenwirkungen handelt, das  engmaschiger ärztlicher Kontrollen bedarf.

Warum kann man denn hier nicht gleich Haschisch bestellen, dessen Anbau in Spanien sogar für den Eigenbedarf legal ist?

Natürlich ist es strafbar Haschisch per Post nach Deutschland zu versenden, aber opiathaltige rezepflichtige Medikamente nach Deutschland zu versenden, wird auch nicht legal sein.

Gut, das muss man den Süchtigen und den Abhängigen nicht erklären.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich hab mir das einige Monate verschreiben lassen ,ich hatte eine Zeit einen Reizhusten, mir hat es nicht geschadet, inzwischen bin ich den los, es hatte sich herausgestellt das der Husten von meinen Blutdrucktabletten kam(Enalpril)mein Arzt hat mir dann andere verschrieben und nun brauche ich den Hustensaft nicht mehr

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum