Zum Inhalt springen

Abschlussfahrt nach Spanien?


Barcelona

Empfohlene Beiträge

Heeey Leute :)

Also meine Klasse und ich planen eine Abschlussfahrt nach Spanien. Endlich haben wir uns Abitur bestandend und nun wollen wir das mal so ordentlich zelebrieren. Über das Reiseziel sind wir uns leider noch etwas sehr doll unschlüsslig. Deswegen haben wir schon mal nach verschiedenen Reiseberichten von anderen Klassen Ausschau gehalten ... wie der Artikel h1.ripway.com/abschlussfahrer zeigt scheint Lloret de Mar für Abschlussfahrten sehr geeignet zu sein. Mhm oder doch lieber Calella? abiturient.eu5.org und wp.webng.com/abfeiern haben uns auch sehr zugesagt.Calella stand bei uns gleich mit auf der Liste, jedoch sind wir uns unsicher. nicht das die Stadt dann nur voller Jugendlicher ist?

Mhm... habt ihr vielleicht sonst noch ein paar andere Partystädten zu empfehlen? Ibizia? mallorca-entdecken.info/2010/10/mallorca-2009-das-geht-ab-kenn-nicht-deinen-namen-pretty-belinda-ballermann ? Welche spanische Stadt eignet sich besonders gut für eine Abschlussfahrt? Also da wir etwas spät mit der Planung sind, wollen wir die Reise im Sommer antreten. Was könnt Ihr uns empfehlen?

Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen :)

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Euch Valencia wärmstens empfehlen! Als drittgrößte Stadt Spaniens, in der sich in den letzten paar Jahren viel getan hat (Wissenschaftsstadt, Formel 1, Americas Cup, Tennis Open) habt Ihr eigentlich alles, was das Herz begehrt. Strand, ein tolles Nachtleben, eine wunderschöne Altstadt, viele wirklich schöne Sehenswürdigkeiten....

Link zu diesem Kommentar

Heeey vielen lieben Dank für Deinen Tipp :)

Valencia hört sich wirklich sehr toll an, scheint ja alles wichtige vorhanden zu sein für unsere Abschlussfahrt. Fein!

Warst du denn schon mal auf Mallorc oder in Calella? Würde gerne mal einen Vergleich haben :) Es sind halt viele für Calella und Malle, da bräuchte ich noch ein paar mehr infos ;)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Also, zu Calella kann ich Dir leider nichts sagen und zu Mallorca: Wenn Ihr auf Touris ohne Ende steht, Ballermann gut findet und Euer Hauptinteresse Strand und Meer gilt, ist das sicher auch eine Alternative, anderenfalls würde ich eher abraten. Es gibt zwar besonders im Landesinneren auch wunderschöne Gegenden, alte Fincas und das eigentliche Mallorca, aber da kommt Ihr ohne Autos kaum hin. Es kommt einfach drauf an, wie Ihr euch eure Abschlussfahrt so vorstellt. Ich persönlich denke, dass Valencia mehr zu bieten hat.

Link zu diesem Kommentar

Hola Barcelona,

nun sollte man sich darüber klar sein, das Mallorca und Lorret de Mar,

ganz typische Orte sind, wo im Sommer " Party " ist!

Aber das ist so eine Sache, wie Eurer Alter ist, was ihr schon erlebt habt und ob Ihr es Euch zutraut, werdet Ihr von Lehrern oder Erwachsenen begleitet ?!

Es ist so, es ist NICHT ganz ungefährlich,.... Alkohol, Drogen, Sex und

Betrug ... ist dort sicher öfter an der Tagesordnung, als wo anders....aber das könnte ja auch Für Euch den Reiz ausmachen, wer weiß das schon:böse:

Ich finde es sehr gut, das Du Dich erst mal schlau machst, so hast Du doch schon ein Paar Eindrücke vorweg.....!

Bei den Buchungen schau auf die Fluglinien, nicht alle fliegen günstig

irgendwo hin... eventuell ist das auch eine Hilfe für die Entscheidung.

Und wenn dann bald buche, der Sommer 2o11 kommt immer so plötzlich:pfeiffen:

Saludo aus Valencia

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Barcelona,

sich für eine Abschlussfahrt zu entscheiden ist nicht einfach. Meine Abschlussklasse hat sich auch frühzeitig um die Reise gekümmert.

Wir sind damals nach Spanien fahren und haben unsere

Reise über Solegro gebucht und waren mit dem Angebot sehr zufrieden.

Dort kann man sich auch ein individuelles Angebot erstellen lassen, wenn einem die dort angebotenen Reisen nicht zusagen. Wir hatten uns für Calella entschieden. Wir hatten auch noch hier über Abireisen informiert. Auch der Anbieter von Jugendferienwerk stand bei uns in der engeren Auswahl.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Gruß Gregor

Link zu diesem Kommentar

Hi Barcelona,

also wir hatten damals die Fahrt nach Lloret de Mar mit allen drei Klassen. Das war ein Fest sage ich dir. Du kannst Dir nicht vrostellen wie viele Klassen dort im Sommer sind, auch in den Orten nebenan... Bei mir ist es jetzt aber schon einige Zeit her. Aber dennoch danke, dass du mich so in die positiven Erinnerungen bringst. Heut zu Tage machen wir, meine Frau und ich liebe eine schöne Mittelmeerkreuzfahrt mit MSC. Aida mögen wir hier gar nicht so denn auch das ist viel zu junges Publikum. Falls es einen interessiert hier gibt ein paar schöne MSC Kreuzfahrten.

Ich wünsche euch trotzdem ganz viel Spaß wohin es auch geht. Spanien, egal ob Festland oder Balearen ist im Sommer immer eine Reise wert. Ahoi. :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum