Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Fly.com ist eine Reisesuchmaschine, welche auf zahlreiche Airlines und Online-Büros zurück greift und somit eine Meta-Suchmaschinen im Reisesektor. Mit Hilfe der dort anfallenden Anfragen zu Reisezielen, kann man Rückschlüsse auf das Reiseverhalten schließen. Hierzu wurden die Anfragen zu Flugzielen, für den Zeitraum Reisezeitraum Juli bis September 2011 ausgewertet.

Dabei fielen 16,5 Prozent aller Suchanfragen auf Flugziele in Spanien. Dahinter kommt dann mit 13,5 Prozent die USA. Für Spanien ist Palma de Mallorca nach wie vor ein Dauerbrenner, gefolgt von Málaga und Barcelona.

Die komplette Flugziel-Länderrangliste der Auswertung, schaut wie folgt aus:

1. Spanien

2. USA

3. Italien

4. Deutschland

5. Griechenland

6. Türkei

7. Großbritannien

8. Portugal

9. Kanada

10. Frankreich

11. Österreich

12. Kroatien

13. Thailand

14. Australien

15. Irland

16. Schweden

17. Russland

18. Tschechische Republik

19. Indonesien

20. Südafrika

Link zu diesem Kommentar

Wenn in Spanien über Ostern tatsächlich wieder an den Flughäfen gestreikt wird, kann sich dieses Land nicht mehr lange auf Platz 1 der beliebtesten Reiseziele halten.

Die Spanier machen mit ihren Verhalten - und damit meine ich nicht nur die Fluglotsen und das übrige Flugpersonal - ihre eigenen Chancen kaputt.

Dieses Jahr profitiert man wieder von den Unruhen in Tunesien und einigen anderen potentiellen Urlaubszielen. Auch ein Grund, warum die Statistiken so günstig für die Iberische Halbinsel aussehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum