Zum Inhalt springen

China beliebter als Spanien als Reiseland weltweit?


Empfohlene Beiträge

Spanien hat in der Krise doch einiges eingebüßt, so auch den zweiten Platz nach Frankreich als beliebtestes Reiseland Weltweit. War Spanien laut der "Welttourismus-Organisation UNWTO" 2007 noch auf Platz 2 vor den USA, so haben 2009 Spanien und die USA die Plätze in der Rangliste vertauscht.

Nun kommt aber die "National Tourism Administration of China" daher und behauptet, dass die Chinesen ebenso Spanien auf Platz drei der beliebtesten Reiseländer abgelöst hätten. Dabei beruft man sich ebenso auf die Zahlen von 2009.

Sicher, China hat durchaus das Potential dazu, dies will ich gar nicht abstreiten, aber es ist doch immer wieder erstaunlich wie verschieden die Ergebnisse so unterschiedlicher Quellen sind. So ganz nach dem Motto, vertraue keiner Statistik, welche Du nicht selbst gefälscht hast :)

Link zu diesem Kommentar
China?Nie im Leben wuerde ich im Land der Hundefresser Urlaub machen.

Schon mal in einem Raum mit einer Horde Chinesen Zeit verbracht?Die Ausduenstungen riechen fuer eine europaeische Nase bestialisch(wegen der Gewuerze,denke ich):winken:

Amigo esele, was willst du uns sagen? Wieviele Onkels & Tantens aus dem Reich der Mitte hast du getroffen? Bedenke, es gibt 1.3 mia (und davon dürfen doch auch einige duften oder lärmig sein). Die gleichen Attribute treffen doch auch für eine beachtliche Zahl unserer Europäer zu. Ich liebe Zwiebeln und Knoblauch (wie etwa auch die meisten Chinesen) und komme in Europa gut damit zurecht.

Dimensionen: was ist der Nutzen des Beliebtheitsgrades? Wenn nur einmal jeder Tausendste emigrierter Chinese seine Heimat einmal pro Jahr besucht, so ist das doch Weltrekord. Es sind abber sicher viel, viel weniger die kommen.

Was hälst du von den Indern?

Ich halte solche Vergleiche für absoluten Leerlauf. China kenne ich seit 1975 (noch zu Mao's Zeit) und bis in die Neuzeit. Bald werden Touristen dort Mangelware, weil das Land für die armen Schlucker aus dem Rest der Welt zu teuer geworden ist. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Amigo esele, was willst du uns sagen? Wieviele Onkels & Tantens aus dem Reich der Mitte hast du getroffen? Bedenke, es gibt 1.3 mia (und davon dürfen doch auch einige duften oder lärmig sein). Die gleichen Attribute treffen doch auch für eine beachtliche Zahl unserer Europäer zu. Ich liebe Zwiebeln und Knoblauch (wie etwa auch die meisten Chinesen) und komme in Europa gut damit zurecht.

Dimensionen: was ist der Nutzen des Beliebtheitsgrades? Wenn nur einmal jeder Tausendste emigrierter Chinese seine Heimat einmal pro Jahr besucht, so ist das doch Weltrekord. Es sind abber sicher viel, viel weniger die kommen.

Was hälst du von den Indern?

Ich halte solche Vergleiche für absoluten Leerlauf. China kenne ich seit 1975 (noch zu Mao's Zeit) und bis in die Neuzeit. Bald werden Touristen dort Mangelware, weil das Land für die armen Schlucker aus dem Rest der Welt zu teuer geworden ist. :mad:

Als ich noch gearbeitet habe,hatten wir regelmaessig Busstouren.Keiner wollte die Chinesen bedienen,wegen dem Geruch(Bustouren wurden in extra Raeumen bekoestigt)Wenn die dann weg waren,wurde den Rest des Tages gelueftet:)

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Als ich noch gearbeitet habe,hatten wir regelmaessig Busstouren.Keiner wollte die Chinesen bedienen,wegen dem Geruch (Bustouren wurden in extra Raeumen bekoestigt) Wenn die dann weg waren,wurde den Rest des Tages gelueftet:)

Jute Frage, wann war dies?

Zusatzfrage: hast du oder benutzt du elektonische Geräte? Wenn mal was kaputt geht, wer kann es reparieren?

Ich lebe nun bald 14 Jahre in Spanien und uns geht es genau gleich wie im Rest der westlichen Welt. Fast alles wird in China produziert und wir Idioten können es kaum oder nicht reparieren.

Ist es etwa weil die Geräte nach Knoblauch riechen?

Bitte nachdenken und alle Kommentare in unsere heutige Zeit ansiedeln.

Carpe diem

Federico

post-266-1385423704,0887_thumb.jpg geniessen wir doch unser fantastisches Spanien und sage wir Dank an die fleissigen Asiaten

Link zu diesem Kommentar

Die Mallorquiner behaupten immer noch, dass die Besucherzahlen jedes Jahr steigen. Sie behaupten auch, dass die Immobilienpreise dort nicht fallen, sondern steigen.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Chinesen ebenso dummdreist sind wie die Mallorquiner.

Abgesehen davon kaufe ich - wenn es geht - keine Produkte 'Made in China': ich füttere doch nicht den grössten Arbeitsplatzvernichter der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Die Mallorquiner behaupten immer noch, dass die Besucherzahlen jedes Jahr steigen. Sie behaupten auch, dass die Immobilienpreise dort nicht fallen, sondern steigen.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Chinesen ebenso dummdreist sind wie die Mallorquiner.

Abgesehen davon kaufe ich - wenn es geht - keine Produkte 'Made in China': ich füttere doch nicht den grössten Arbeitsplatzvernichter der Welt.

Amigo 6x9

Interessant, Preise und Nachfrage steigen. Kann schon sein, dies geht solange bis das neue Bundesland annektiert ist.n

Arbeitsplatz Vernichter: vielmehr Erhalter (nur eben anderswo). Anderswo ist wo junge Menschen arbeiten wollen (und zum Teil, wie früher in Europa auch MÜSSEN). Realität in Spanien: Industrie: vorwiegend Cataluñia, Verwaltung: Madrid, Rest: Tourismus und Agro.

Du kannst es lecken, schlecken wie du willst, was immer repariert werden musste geht nach BCN (Barcelona). Beim lokalen TV, Audio Heini liegen 20-30 Geräte im Gestell ALLE prominente Marken sind Made in China (vermutlich sind die Euronistas längst nicht mehr konkurrenzfähig).

Wo kaufst du jetzt?

Glaube ja nicht, das ich dies verherrliche, wenn jedoch Jugendliche landesweit mit 'paro' Geldern gefüttert werden die aus Bankdarlehen stammen, gehen irgendwann die Lichter aus.

post-266-1385423704,1471_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum