Zum Inhalt springen

In Badesachen durch die Stadt laufen verboten, zumindest in Barcelona


Empfohlene Beiträge

Da hat die BILD mal wieder einen reißerischen Titel gefunden mit "Strafe für zu nackte Touristen in Barcelona". In Wahrheit handelt es sich hierbei um ein Thema, welches schon länger und in vielen Gemeinden Spaniens ein Thema ist. Die Spanier möchten nicht, dass Touristen in Badesachen durch ihre Altstädte laufen.

Die einen werden es Prüde nennen, die anderen mit Sitte und Ordnung titulieren. Barcelona jedenfalls will nun für derartige Vergehen 300,- Euro Busgeld verhängen.

Beachten sollte man hier aber sicher, dass das Tragen der Badesachen am Strand erlaubt ist und nur in der Altstadt verboten. Diese Regelung gilt auch entgegen der BILD-Schlagzeile nicht nur für Touristen, sondern für jeden, der gegen diese Regel verstößt.

Wer nun meint, dies sei zu prüde und nur reine Schikane, darf sich gerne ins Gedächtnis rufen, wo man in der Regel in Deutschen Altstädten, gerne auch im Somer, Frauen im Bikini und Männer in Badeshorts oder Badehose rumlaufen sieht? Vor allem auch, wie dies wohl dort von der Bevölkerung aufgenommen werden würde?

Ja und wir sprechen hier ja auch nicht nur von gut gebauten Models oder Kindern, sondern auch von in die Jahre gekommen Personen, denen man die Liebe zum Essen und Bier, auch all zu deutlich ansieht ;)

Die Frage ist hier, darf man so etwas vergleichen oder muss sich der Spanier und Spanien dies als Tourismusland, einfach gefallen lassen?

Link zu diesem Kommentar

da muss ich dir recht geben, Joaquin

das muss ja nun wirklich nicht sein.

Hatte selbst schon mal drei Frauen oben ohne an der

Wursttheke eines Supermarktes auf Lanzarote erlebt. :schulterzuck:

Da nützt auch ein Sonnenstich als Entschuldigung nix mehr.:D

peinlich peinlich....wie sich manche benehmen :nanana:

Link zu diesem Kommentar

Es hat ja auch was mit Respekt zu tun, sich beim Besuch einer Kirche

nicht im Bikini zu präsentieren.:eek:

Genauso sollte man ein Restaurant, auch wenn am Strand gelegen, nicht "oben ohne" aufsuchen.:verlegen: Traurig genug, das die Betreiber schon Schilder aufhängen müssen, die auf Anstand und Sitte hinweisen

Link zu diesem Kommentar

Wer - wie ich - über 20 Jahre nahe einer Touristenhochburg gelebt hat, bekam automatisch im Supermarkt Kontakt mit Touristen.

Es vergeht einem wirklich der Appetit etwas Leckeres zum Essen einzukaufen, wenn neben einem ein schwitzender, bloßbäuchiger Tourist steht. Ich habe mich oft sehr geekelt.

Hut ab vor dieser Entscheidung Spaniens! :applaus::danke:

Link zu diesem Kommentar

Wir sind uns in diesem Forum einig, dass Spanien eine richtige Entscheidung getroffen hat und Touristen sich respektvoll verhalten sollten. Außerhalb des Strandbereiches in Badesachen herumzulaufen ist eben nicht respektvoll.

Was mich wundert ist, dass die Meinungen absolut nicht so gleich sind wie bei uns. Ich las Aussagen wie: Damit vergrault Spanien die letzten Urlauber!

Spanien schneidet sich ins eigene Fleisch! Mit dieser Kleinlichkeit tut Spanien sich keinen Gefallen!

Merkwürdig, nicht wahr? Ich denke, dass sich auch die Touristen belästigt fühlen, die selbst nicht mit den Düsenflugzeug durchs Kinderzimmer gejettet sind. Also betrifft es nicht nur die Spanier sondern es stört einen Großteil der Urlauber.

Spanien handelt richtig - und bei dieser Meinung bleibe ich auch.:mad:

Link zu diesem Kommentar

Bei aller Kritik an den fehlenden Klamotten, gibt es eine Sache, die man unbedingt ausziehen sollte : Socken !:eek:

Häufig in grau, braun oder schwarz, ordentlich hochgezogen, in Sandalen.

Modeerscheinung, besonders bei Engländern beliebt.

Zur Mittagszeit häufig anzutreffen, beim Teilen eines Hamburgers und einer cola, im Restaurand in strandnähe.

Er, dünn, raspeleinheits Haarschnitt, die blasse Haut mit richtig schlechten Tattoos geschmückt, Manu o. Arsenal Muskelshirt, Badehose o. Shorts, dazu besagte Socken in den Strandlatschen.:cool:

Sie, meisst zimlich übergewichtig, die zarte Figur durch ein enges rosa T-shirt betont. Oder je nach Kinderstube, die ganze Weiblichkeit im Leopardentanga präsentierend. Aber wenigstens ohne socken...:rolleyes:

Der Teenynachwuchs, weiblich, morgens um 10uhr schon mit fertigem Abend Make Up, der Mini, zwischen Hüfte und Po fast nicht zu finden, aber zur Ehrenrettung, ohne Socken.

Das männliche Gegenstück, eine Kopie des Vaters, vom Haarschnitt, bis zur Sohle, Wobei die Farbe der socken variiert, Papa mausgrau mit Loch am dicken Zeh, Sohnemann , sportlich, mit Manu-kniestrümpfen, etwas ausgeleiert, auf Halbmast, dafür stilecht in a(ldi)ddiletten.:D

Auf solche "Ausblicke" freut man sich doch, gell!?

Link zu diesem Kommentar

... immer auf die armen Engländer ... :D

Tja, in der Tat. Tiza hat völlig Recht. Stilfragen sind definitiv das Pendant zu Bildung und Erziehung.

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, dass soviele gar nicht bemerken, wie Panne sie daher kommen/aussehen. Und gerade in Spanien kann man noch richtig viel in Sachen "Stil" lernen. Trotz der teilweise mörderischen Hitze laufen immer noch reichlich spanische Mitmenschen adrett herum. Keine Spur von "Puuuuuhhh, ist das heute aber wieder eine Affenhitze - ich zieh´ mal lieber ganr nix an ..."

Link zu diesem Kommentar
... immer auf die armen Engländer ... :D

Tja, in der Tat. Tiza hat völlig Recht. Stilfragen sind definitiv das Pendant zu Bildung und Erziehung.

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, dass soviele gar nicht bemerken, wie Panne sie daher kommen/aussehen. Und gerade in Spanien kann man noch richtig viel in Sachen "Stil" lernen. Trotz der teilweise mörderischen Hitze laufen immer noch reichlich spanische Mitmenschen adrett herum. Keine Spur von "Puuuuuhhh, ist das heute aber wieder eine Affenhitze - ich zieh´ mal lieber ganr nix an ..."

Ich gebe dir da vollkommen Recht. Man kann sich von den Spaniern stiltechnisch wirklich eine Scheibe abschneiden und gerade vor diesem Hintergrund ist es echt schade, dass viele Menschen so Panne daherkommen. Wir reagieren im Vergleich (ich meine, Deutschland ist ja nicht unbedingt ein Land, in dem Touristen nackig rumlaufen, deshalb jetzt der Vergleich mit Kleidung) doch auch entsetzt, wenn jemand z.B. mit Turnschuhen bei einer Hochzeit auftaucht oder selbst im Alltag, wenn jemand durch seine Kleidung auffällt (ob positiv oder negativ, das sei mal dahingestellt :D). Ähnlich entsetzlich ist es dann für Spanier, wenn sie solch stilsichere Prachtexemplare von Touristen mit Bierbauch, verschimmeltem T-Shirt oder Sandalen mit Socken vor sich haben, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Esele,

lang nicht gelesen!

Ein Bademantel ist doch absolut in Ordnung, solange der Hund sich nicht daran stört :D

bin auch schon in der schlafhose gassi,machern hier viele, na gut in die bar wuerde ich so nicht gehn aber habe ich auch schon gesehn,in einer kleipe im barrio alto in sanlucar sass ein alter mann(wohl stammgast)im schlafanzug und hat kaffee getrunken und die zeitung gelesen, hat sich niemand dran gestoert:):):)

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch auch gar nicht zu vergleichen.

Was die Einheimischen in ihrem Dorf machen, ist deren Sache.

Doch wenn ein Tourist - egal ob Ausländer oder auch Spanier - sich unangebracht gekleidet in einem Restaurant, in der Stadt oder gar in der Kirche zeigt, ist das ein Zeichen von Missachtung, von Respektlosigkeit.

Ich finde es schon daneben, dieses Thema überhaupt zu diskutieren, wie es in anderen Foren passiert. Hier sind wir wenigstens einer Meinung, aber es gibt Foren, da artet es regelrecht in Streit aus.

Du weißt, was ich meine.

Sehr, sehr bedenklich:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Gast el duende

. Und gerade in Spanien kann man noch richtig viel in Sachen "Stil" lernen. "

Stil wird leider in Spanien auch immer kleiner geschrieben. Speziell wo die Spanier Urlaub machen. Aber es sind Minderheiten - genau wie bei den Deutschen.

Link zu diesem Kommentar

Zur Zeit seh ich hier noch mehr stillosigkeit, was das Verhalten der Urlauber aus anderen Ländern angeht.:rolleyes:

Dank der billigen Spirituosenpreise, und dem "all in" Angebot in fast allen Hotels, torkeln nun schon um die Mittagszeit, betagte Herren durch die Gegend. :pfeiffen:

Da sollte man doch annehmen, das die ü70 Generation gutes Benehmen gelernt hat...

Spanischer Koment. - Verguenza.:verlegen:

Link zu diesem Kommentar

Stimmt! Ein Aspekt der hinzukommt ist der Alkohol. Immer noch sehr preiswert in Spanien. Ohne ein Pauschalurteil fällen zu wollen, sondern aus reiner Erfahrung sind es leider die Engländer und Iren, die hier besonders unangenehm auffallen. Skandinavier hatten wir in unserer Ecke nicht viele, doch ich denke, sie reihen sich ein, da Hochprozentiges bei Ihnen im Lande sehr teuer ist.

Wer keine Ahnung vom Alkohol hat und sich mittags schon die Gin-Tonics - Betonung auf Gin! - rein schüttet, verliert natürlich weitere Hemmungen, sollten überhaupt welche mit in den Urlaub genommen worden sein.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum