Zum Inhalt springen

Costa Blanca


Julchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, Julchen,

Du bist wirklich eine excellente Fotografin und hast unseren Lieblingsort traumschön wieder gegeben. Ich lebe hier seit 15 Jahren und für mich ist es der schönste Ort der Welt. Was will man mehr, als in El Portet zu sitzen und aufs Meer schauen, die "Skyline" von Calpe in der Ferne betrachten und ein Glas Cava trinken ??

Wir wollen uns aber beherrschen, sonst kommen immer noch mehr........................ Ist schon witzig, seit ich hier lebe, habe ich die Einstellung: Jetzt bin ich hier

und die Zugbrücken können gerne hochgezogen werden ! Keine sehr soziale Einstellung, ich weiß, ich schäme mich auch ein kleines bißchen dafür.

Bis bald, Lilian

Link zu diesem Kommentar
Hallo, Julchen,

Du bist wirklich eine excellente Fotografin und hast unseren Lieblingsort traumschön wieder gegeben. Ich lebe hier seit 15 Jahren und für mich ist es der schönste Ort der Welt. Was will man mehr, als in El Portet zu sitzen und aufs Meer schauen, die "Skyline" von Calpe in der Ferne betrachten und ein Glas Cava trinken ??

Wir wollen uns aber beherrschen, sonst kommen immer noch mehr........................ Ist schon witzig, seit ich hier lebe, habe ich die Einstellung: Jetzt bin ich hier

und die Zugbrücken können gerne hochgezogen werden ! Keine sehr soziale Einstellung, ich weiß, ich schäme mich auch ein kleines bißchen dafür.

Bis bald, Lilian

keine sorge,ich bleibe in sanlucar:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilian!

So langsam bilden wir Moraireros ja so ein richtiges Team! Das wir uns alle dann in einem Forum wieder treffen, finde ich schon klasse. Und wie lange wir

alle Moraira schon kennen und lieben. Ich habe auch rund 22 Jahre dort gelebt und gearbeitet. Momentan bin ich zwar in Österreich - der Gesundheit wegen - aber angedacht ist Anfang 2012 für die Rückkehr nach Spanien. Wohin? Na das ist doch wohl klar: Moraira!!!

Wohnst Du direkt in El Portet oder ist das halt nur Deine Lieblingsstelle am Meer?

Ich würde mich freuen, ein wenig mehr von Dir zu erfahren, liebe "Nachbarin".:winken:

P.S. Super, dass Du jetzt das Forum unterstützt.

Link zu diesem Kommentar

post-976-1385423623,2587_thumb.gifAuch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum Lilian.

freue mich sehr, auch einmal reine "Costa -Blanca Kenner" hier vorzufinden. Was aber nicht heißen soll, das mich andere Regionen nicht auch sehr interessieren und ich es super fände, wenn zu diesen dann auch einmal Bilder eingestellt werden könnten, um eine bessere Vorstellung zu erlangen. Lilac hat dieses ja bereits schon erwähnt.

Nein, Lilian, es ist keinesfalls egoistisch zu denken, hier bin ich angekommen und fühle mich zu Hause. Vielen geht es ebenso und so soll es ja auch sein. Das dieser Ort einmal übervölkert wird, will sicher auch keiner. Hast also alles richtig ausgedrückt und in " El portet" zu leben muss traumhaft sein! Ich kann von mir aus dahin sehen.

Sehr viel Spaß noch in dem Forum und es würde mich sehr freuen oft von dir zu lesen.

Liebe Grüße Julchen

@ Lilac

danke für deine netten und immer kompetenten Antworten. Du gehörst ja auch zu den alten Hasen der Kenner dieser Costa. Freut mich sehr, das es dich da auch wieder zurück zieht. Beweist sich wieder, Moraira vergisst man nicht:D:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julchen und danke für die schönen Bilder. Ich hoffe es gibt von Dir immer wieder ein paar.

Hallo Lilian, bitte schäme Dich nicht und genieße das Leben, sei jeden Tag glücklich an so einem Ort leben zu können. Die Menschen waren noch nie alle gleich und werden es nicht sein. Und es gibt genügend, die mich fragen "was willst Du an so einem langweiligen Kaff?

Leider kann ich nicht so oft in Moraira sein wie ich es mir wünsche, aber wenn ich dann da bin und liege auf einem Böötchen in der Bucht vor El POrtet kann mich nicht satt sehen an der Schönheit und das immer wieder.

Herzlichst

Felicia

#

Link zu diesem Kommentar

Danke, Lilac und Julchen

für das herzliche Willkommen! Über mich gibts aber leider nichts Interessantes zu erzählen. Wie schon erwähnt, lebe ich seit vielen Jahren hier in Moraira. Nicht in El Portet, aber das ist unsere "Lieblingsbucht". Ich war erst 1 x Schwimmen dieses Jahr dort, obwohl es nur 5 Min sind.Aber ich bin berufstätig und habe nicht

so viel Zeit - außerdem geht es mir wie euch, im Juli und August meide ich den Ort und die winzigen überfüllten Strände.

Für mich ist Moraira meine Heimat geworden und freiwillig würde ich nie zurück ziehen nach D. Aber man soll nie nie sagen, und was in einigen Jahren kommt, weiß keiner.

@Felicia: genauso geht es mir jeden Tag ! Ich finde, wir sind privilegiert, daß wir hier leben dürfen und ich bin dafür dankbar . Morgens der Blick aufs Meer, abends der wunderschöne Sternenhimmel - unsere supergute und gesunde Luft - da muß es einem doch gut gehen!

Ich werde sicher nicht regelmäßig hier erscheinen, aber ab und zu reinschauen!

Liebe Grüße, Lilian

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen! Melde mich hier auch mal wieder zu Wort und muss sagen, dass die Beiträge hier ja wirklich mit dem Klischee-Bild der Costa Blanca aufräumen. Daher auch von mir ein ganz besonderes Dankeschön für das Einstellen der Fotos! Habt Ihr vielleicht einen Tipp, welcher Flughafen die beste Wahl für kurze Transfers an die Costa Blanca ist?

Link zu diesem Kommentar
Habe noch einmal die Fotokiste für Euch durchgewühlt und ein nettes Bild vom tollen Jachthafen in Moraira gefunden.

8105330paz.jpg

Lieben Gruß Julchen

Den Felsen kenne ich vom vorbeifahren. Manche Naturmonumente bleiben in mir haften. :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, Zugvogel. Ein beeindruckendes Gestein. Aus verschiedenen Richtungen sieht er immer anders aus. Von der Seite des eingestellten Bildes , erscheint er mir wie ein im Meer liegender Mensch mit dem Gesicht nach oben und weiter aus südlicher Richtung betrachtet wirkt er dann eher wie ein alter Schlapphut .

@ birgi

Danke für das Danke ;)

Je nachdem wo du hin möchtest, ist der Flughafen Alicante nach meiner Erfahrung der Nächste . Ab Aufenthaltsort Denia und östlicher bietet sich dann auch Valencia ganz gut an.

LG Julchen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julchen,

danke für das Bild,

wir haben den Felsen mit Boot mehrfach umfahren, sogar in Dunkelheit aus Altea vom nächtlichen Feuerwerk und jedesmal sind wir fasziniert von diesem Naturschauspiel. Der Fels hat jedesmal eine andere Stimmung, machmal habe ich auch ein wenig Furcht empfunden.

Eine Homage auf Costa Blanca! Danke

Felicia

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum