Zum Inhalt springen

Mallorca: Straßenkrieg um Drogen


Kiebitz

Empfohlene Beiträge

Mallorca: Straßenkrieg um Drogen, schwere Ausschreitungen!

Afrikaner und Gitanos (Zigeuner) kämpfen aurf Mallorca um die Kontrolle im Drogenhandel. Ein neuer Hassausbruch hat dabei in Palma zu schweren Ausschreitungen geführt.

Auf der Urlaubsinsel Mallorca haben Ausschreitungen zwischen Nigerianern und Roma die Polizei in der Hauptstadt Palma in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt.

In einem Problemviertel Palmas patrouillierten Dutzende Polizisten, um weitere Zusammenstöße zwischen den verfeindeten Gruppen zu verhindern, wie die Lokalzeitung "Diario de Mallorca" berichtete. Am Dienstag herrschte zwischen den Gitanos genannten Roma und den Afrikanern eine gespannte Ruhe.

Die Lage in dem Viertel Son Gotleu war in der Nacht von Sonntag auf Montag eskaliert, nachdem ein Nigerianer von einem Balkon im vierten Stock eines Hauses in den Tod gestürzt war. Die Schwarzafrikaner machten Gitanos für den Tod ihres Landsmannes verantwortlich.

Diese hätten den 32-Jährigen verfolgt und von dem Balkon in die Tiefe gestürzt. Die Polizei geht jedoch davon aus, dass es sich um einen Unfall handelte. Der Mann sei abgestürzt, als er versuchte, von einem Balkon zu einem anderen zu klettern. Dabei habe er sich an einer Gasleitung festgehalten, die nachgab.

Mehr unter:

Mallorca: Straßenkrieg um Drogen, schwere Ausschreitungen! - Verschiedenes © Spaniens Allgemeine Zeitung

Man stelle sich das mal in Calpe vor oder einer anderen Stadt der CB. Raus mit dem Pack, dahin woher sie gekommen sind.

Man kann übrigens jetzt Menschen unverwechselbar kennzeichnen, eine Art DNA-Dusche, so dass sie bei dem Versuch wieder zurückzukommen sofort erkannt würden.

Bearbeitet von Kiebitz
Link zu diesem Kommentar

Ja ich weiß. Habe ja Gitanos als Nachbarn. Und die bauen im großen Stil Marihuana an.

Sehe auch immer welche vor Lidl betteln oder in unseren Müll Plätzen suchen. Gehören zu Spanien.

War auch nur ironisch gemeint, nicht ganz ernst gemeint. Und die Nigerianer werden wir auch nicht los. Shit happens.

PS: Das mit den Gitanos als Nachbarn hat einen Vorteil. Hier wird nicht mehr eingebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Ja ich weiß. Habe ja Gitanos als Nachbarn. Und die bauen im großen Stil Marihuana an.

Sehe auch immer welche vor Lidl betteln oder in unseren Müll Plätzen suchen. Gehören zu Spanien.

War auch nur ironisch gemeint, nicht ganz ernst gemeint. Und die Nigerianer werden wir auch nicht los. Shit happens.

PS: Das mit den Gitanos als Nachbarn hat einen Vorteil. Hier wird nicht mehr eingebrochen.

hast du dein haus gekauft oder angemietet?(bin neugierig)

Link zu diesem Kommentar

PS: Das mit den Gitanos als Nachbarn hat einen Vorteil. Hier wird nicht mehr eingebrochen.

:D Ja, genau !!

Musst nur noch Romani lernen, das ist die Sprache der Sinti und Roma. Die verstehen die fast in jedem Land mit geringer Abweichung.

Wenn mal die Polizei auftaucht, müsstest Du eigentlich "Klisto" hören. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe kein Problem mit den Nachbarn. Bin immer offen für Konversationen mit den Nachbarn. Sind nette Leute. Spielen nur kein Golf.

Habt ihr Vorurteile? Und warum soll die Polizei kommen? Pro Person 5 Pflanzen. Bei 10 Leuten kommt das hin.

Die sind sowieso nur einen Tag pro Woche im Haus, für wenige Stunden.

Hühner stinken nicht mehr seit dem die Leute wissen, dass ich ihr Geheimnis kenne und das Generieren eines extra Geruchs nicht mehr notwendig ist.

Mein Haus ist gekauft.

Die sprechen übrigens Castellano.

Generell: Besser als englische Nachbarn.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe kein Problem mit den Nachbarn. Bin immer offen für Konversationen mit den Nachbarn. Sind nette Leute. Spielen nur kein Golf.

Habt ihr Vorurteile?

Nein. Kenne viele Sinti und Halbsintis schon seit meiner Kindheit. Daher verstehe ich auch deren Sprache Romani etwas.

Doch ziehen Sinti bei der Polizei oft den Kürzeren und werden häufig verdächtigt, obwohl sie gar nichts getan haben.

Daher verwenden diese für Polizei und Amtspersonen häufig das Wort "Klisto" oder "Klischto". Das verstehen alle Familienmitglieder, aber nicht die Polizei und die Nachbarn. :D

Link zu diesem Kommentar
Ich habe kein Problem mit den Nachbarn. Bin immer offen für Konversationen mit den Nachbarn. Sind nette Leute. Spielen nur kein Golf.

Habt ihr Vorurteile? Und warum soll die Polizei kommen? Pro Person 5 Pflanzen. Bei 10 Leuten kommt das hin.

Die sind sowieso nur einen Tag pro Woche im Haus, für wenige Stunden.

Hühner stinken nicht mehr seit dem die Leute wissen, dass ich ihr Geheimnis kenne und das Generieren eines extra Geruchs nicht mehr notwendig ist.

Mein Haus ist gekauft.

Die sprechen übrigens Castellano.

Generell: Besser als englische Nachbarn.

als ich vor vielen jahren in gb gewohnt habe, hatte ich nur englische nachbarn,war lustig, immer was los:)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum