Zum Inhalt springen

Ich baue mir einen Camping Bus....


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich mach ja schon, quappapost-130-1385423637,9496_thumb.gif

Neue Baustelle….

Eigentlich wollte ich nur die Decke und die Türen innen mit Sperrholz verkleiden, eigentlich!

Dann habe ich beschlossen die Trennwand zwischen Führerhaus und hinten rauszunehmen.

Wie das so ist, da musste dann das raus weil das andere hin musste usw. und es wurde ruck zuck eine mittlere Großbaustelle.

Jetzt ist die Verkleidung drauf bis auf die Türen und der Durchbruch gemacht, die 2er Sitzbank raus und morgen kommt ein Einzelsitz rein.

War heute kurz unterwegs, ist ein lustiges Gefühl ohne Sitze (nur Fahrersitz) und nach hinten freie Sicht.

Jetzt ist mir noch aufgefallen dass die Hecktüre nicht richtig schließt und klappert, muss auch noch gerichtet werden.

So jetzt warte ich erstmals bis sich auf meinem Konto was tut, da sieht’s traurig aus:(…… und dann „macha ma weida“!

Link zu diesem Kommentar

Morgen ist der Erste, Gerardo!

Hoffentlich bekommst Du dann neue Beströmung.

In der Zwischenzeit habe ich eine Frage:

Willi möchte den WW von unten rund herum mit Glasfaserplatten stabilisieren. Wir waren im Baumarkt und haben dieses sauteure Zeug und das entsprechende Kunstharz mit der Tube Härter gekauft. Aua, das tat dem Geldbeutel weh.

Und nun klappt das nicht. Gebrauchsanweisung sagt; Glasfaserplatten mit Kunstharz einstreichen, anbringen, nochmal mit Kunstharz drüber gehen und fertig. Beim Arbeiten an der senkrechten Fläche des Gaskastens ging das auch problemlos. Doch wenn man über Kopf arbeiten muss, haut da was nicht hin. Wenn die Glasfaserplatte an den Unterboden des WW angelegt und dann mit dem Pinsel voller Harz angedrückt wird, bleibt sie am Pinsel kleben. Dann ist sie natürlich sofort verknuddelt und unbrauchbar, war eine Schande ist bei dem Wahnsinnspreis.

Also, wer kann helfen und weiß, wie man Glasfaserplatten über Kopf verarbeitet? Ich wäre für Eure Hilfe dankbar:verlegen:

Link zu diesem Kommentar
Also, wer kann helfen und weiß, wie man Glasfaserplatten über Kopf verarbeitet? Ich wäre für Eure Hilfe dankbar:verlegen:

Hallo Lilac,

der arme Willi!

Ich nehme an Du meinst GFK Matten?? Ich habe die auch noch nie über Kopf verarbeitet, würde sie aber wenn mit dem Tacker festklammern und dann mit dem Harz andrücken. Ist nur eine Idee, aber sicher nicht professionellpost-130-1385423641,3185_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Der Boden des WW ist eigentlich in einem ausgezeichneten Zustand. Nur an den Rändern gefällt er meinem pingeligen Willi nicht so ganz. Daher wollte er die Ränder mit den Glasfasermatten verstärken. Das Material wird ja anschließend enorm hart und man benutzt es auch sonst bei Ausbesserungen.

Hat jemand eine bessere Idee? Immer her damit!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ach, Gerardo, nett, dass Du fragst.

Was man doch immer für einen Ärger mit Euch Jungs hat.:rolleyes:

Nach zwei Tagen hatte ich ihn endlich vom WW-Boden abgelöst. Nach weiteren zwei Tagen zur Heilung seiner Hände und fürs Aufwärmen, haben wir uns dann für Polyesterkit entschieden. Der wird mittels eines Spachtels aufgetragen, nach der Aushärtung geschliffen und dann kommt Unterbodenschutz drauf.

Das ging glatt von der Hand, ohne gröbere Verletzungen oder Vermisstenanzeigen für Willi.:pfeiffen:

Und wie läuft es bei Dir so?:)

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist erst mal Baustopp, das Haus muss fertig werden!

Der Bus ist soweit als Rohbau betriebsbereit.

Ich hab da noch eine Geschichte aus der wilden Camperzeit ca. 1990

post-130-1385423642,7931_thumb.gifIch war mal wieder eine Ecke weitergezogen, den ganzen Tag

unterwegs nach Altea. Einkaufen war ich auch, Angelköder hatte ich noch schnell

im Hafen gratis ergattert. Dabei war ein halber Eimer Sardinas für den Grill,

lecker.

Was den Standplatz für die nächsten 3-4 Tage betrifft da kannte ich ein

schönes Plätzchen am Strand in "La Olla" keine 100m von der Hauptstraße weg,

aber eben versteckt!

Mal schauen wer schon da ist, nein ich war der Erste, schön.....nur wie

lange?

Das Theater mit der Polizei gibts nur immer dann wenn es zu viele werden.

Also schönen Platz gesucht und Abendessen vorbereiten. Nach 20 Minuten war der

Erste da, stellte sich 2 Meter neben mich und packte aus was er hatte. Na,

langer Rede kurzer Sinn, bis zum schlafen gehen waren es 6 schöne neue WoMo`s.

Wie ich das hasse wenn jemand so dicht neben mir steht, na warte!

Wecker gestellt auf 4h, leise raus geschlichen und ein bisschen am

Nachbarbus rumgekratzt und etwas gewackelt, zusätzlich ein paar spanische Worte

und schnell wieder ab in Bett.

Um 7h brach der 1. auf und nachdem es sich rumgesprochen hatte das da

Einbrecher waren war ich wieder alleine !!!!

Link zu diesem Kommentar

Das Theater mit der Polizei gibts nur immer dann wenn es zu viele werden.

Also schönen Platz gesucht und Abendessen vorbereiten. Nach 20 Minuten war der

Erste da, stellte sich 2 Meter neben mich und packte aus was er hatte. Na,

langer Rede kurzer Sinn, bis zum schlafen gehen waren es 6 schöne neue WoMo`s.

Wie ich das hasse wenn jemand so dicht neben mir steht, na warte!

Genau, das hatte ich auch immer dicke, deswegen suchte ich mir meistens Plätze, wohin sich die anderen nicht trauten. Oder ein Platz in der Schräge, den ich für mich mit dicken Holzkeilen unter den Rädern ausglich. Hatte mir dafür verschieden dicke Holzbohlen zurecht gesägt. ;)

15 km südlich von Hospitalet del Infante fand ich eine stillgelegte Urbansiation direkt am Meer mit Strandduschen und riesigem Parkplatz. Aber da stand ich fast immer alleine. Denn um dorthin zu kommen musste man unter einer Autobahn und Bahnbrücke hindurch und dann sofort links im ersten Gang einen steilen Hang hoch. Dazu war da meist eine grosse Wasserpfütze, wovor die meisten Womobesitzer Schiss hatten und diese umfuhren. Dorthin fanden also nur Abenteurer und das waren bevorzugt meine stillen Plätze. :D

Abends dreht dort die Polizei meist eine Kontollrunde. Ich grüsste freundlich und sie fuhren an mir vorbei. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Gerado gut verstehen, wenn man Gesellschaft will, sucht man sie sich, aber wenn man seine Ruhe haben will und andere sich dann neben einen quetschen, ist das sehr störend.

Ist das gleiche mit den einsamen Buchten.

Man ist hingelatscht, hat ein lauschiges Plätzchen gefunden, geniesst die Ruhe und dann, ausgerechnet, kommt eine "Familia numeroso" mit Kind und Kegel im Schlepptau.

Aus Schicklichkeit zieht man die Badehosen wieder an, sucht verzweifelt nach etwas , was man sich in die Ohren stecken kann, um dem Lärmpegel, den diese verursachen etwas entgegenzusetzen.

Das pock-pock des Wassertennis geht einem auf die Nerven, das Frisbee landete auch schon auf unserem Picknick...dann reicht es.

Man geht,... oder zieht die Badehose wieder aus...iiiieeek

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum