Zum Inhalt springen

Urlaub in Spanien - also als NeuSpanier :)


Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Jetzt wo wir so langsam in Valencia angekommen sind, schauen wir uns nach unserem Urlaub 2016 um. Ja einerseits die Frage ob wir überhaupt wegfahren, aber da wir nen fettes Familienzelt in der Garage liegen haben und gerne mal nen Spiegelei auf nem Gaskocher zubereiten....

Nun meine Frage - wo fahrt Ihr denn so hin (mit dem Auto) für einige Tage bis 2 Wochen? Pyrenäen wären wohl nen gutes Ziel, Südspanien sagt uns noch gar nichts... Wir haben zwei kleine Kinder (also noch keine großen Vergnügungsparks wo sie nichts fahren dürfen), mögen es einfach und können uns mit Geocachen gut in der Natur beschäftigen.

Im Hochsommer ist es wohl zu heiß fürs Zelt? Deswegen ruhig auch die besten Monate für das von Euch vorgeschlagene Ziel dazu schreiben. Auto fahren auch bis zu 10h ist kein Problem!

Schönen Gruß aus dem schönen Riba-Roja de Turia!

Lenny

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

moin Kipperlenny!

 also wenn ich zwei kleine Kinder hätte und nicht die wärme im Süden verbringen möchte, würde ich nach Norden ziehen. Pyrenän, Euskadi, Cantabria ..... in dieser Richtung.

Milden Sommer, gutes essen, viel grün (Wälder, landschaft), viel gemütlicher und ruhiger als im Süden, usw usw

 

Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mit kleinen Kindern immer wieder hier, hab ich schon oft empfohlen und kann das auch ruhigen Gewissens, mein eigener Sohn ist auf dem Campingplatz grossgeworden, da wir 10 Jahre lang einen festen Stellplatz hatten:

 

http://torredelamora.com/

 

Tarragona ist ja um die Ecke, die Costa Dorada ist ideal fuer kleinere Kinder, weil die nicht sofort bis zum Hals im Wasser verschwinden und die Gegend ist echt schoen.

Link zu diesem Kommentar

Ein Freund von mir fährt in diesem Sommer an die Costa Brava mit zwei kleinen Kindern und seiner Frau. Sie fahren Anfang Juni für zwei Wochen mit dem Wohnwagen los. Ich kann dir leider nicht sagen, welchen Campingplatz sie genau ansteuern und ob es sich lohnt dort hin zu fahren, aber ich habe schon von anderen gehört, dass es an der Costa Brava traumhaft schön sein soll ;)!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Aber wenn es danach geht, dann darf man mit kleinen Kindern theoretisch überhaupt nicht in den Urlaub fahren, bzw. ans Meer. Überall kann etwas passieren. Man muss halt gut aufpassen ;). Mein Kumpel fährt nicht zum ersten mal mit Sack und Pack in den Urlaub ans Meer... Und ich war früher als kleiner Dötz auch mit meinen Eltern in Küstengebieten. Dass man immer achtsamer sein muss, wenn man kleine Kinder dabei hat, das versteht sich doch von selbst :)!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum