Zum Inhalt springen

1. Urlaub in Barcelona


Ray

Empfohlene Beiträge

Ich und meine Frau werden vom 17. - 25.9.11 in Barcelona sein. Jetzt habe ich noch ein paar Frage zum öffentlichen Verkehr und Barcelona Card.

Unsere Unterkunft ist das Hesperia Sant Joan Suites (Adresse: Josep Trueta 2, San Joan Despi). Nun ist meine erste Frage wie kommen wir von unserer Unterkunft am besten/schnellsten mit ÖV ins Zentrum?

Weiter überlegen wir uns die BarcelonaCard für unseren Aufenthalt zu besorgen. Wäre das ÖV bis zu unserer Unterkunft mit dieser Karte abgedeckt? Ich habe leider trotz Suchen diese Frage nicht klären können, wie weit genau die Karte für den ÖV gültig wäre.

Wir werden zum ersten Mal in Barcelona sein. Haben uns natürlich schon ein wenig schlau gemacht was wir anschauen und machen wollen. La Rambla, Pärke, Strand, Montjuic... Wer aber noch Tipps hat was man unbedingt gesehen haben muss darf das gerne erwähnen.

Gruss

Ray

Link zu diesem Kommentar
Ich und meine Frau werden vom 17. - 25.9.11 in Barcelona sein.

Heißt ihr seit schon in Barcelona?

Wer aber noch Tipps hat was man unbedingt gesehen haben muss darf das gerne erwähnen.

Da gibt es diese typischen Bustouren mit Kopfhörern und wenn ihr die Sprache eingestellt habt die Erklärungen auf Deutsch bekommt. Dabei könnt ihr auch jederzeit an den entsprechenden Haltestellen aussteigen und wieder in den nächsten Bus dieser Städtetour einsteigen. So bekommt ihr auch einen Überblick, was wo zu finden ist und was euch evtl. interessiert. Es werden da unterschiedliche Strecken angeboten, so dass man wirklich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu sehen bekommt. Aber um diese dann wirklich zu sehen, müsst ihr doch aussteigen und euch entsprechend Zeit dafür nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ray,

na, da hatte ich mich aber auch sehr gewundert, ray.

Hoffentlich bekommst Du schnell noch ein paar gute Tipps und Deine Fragen beantwortet im Forum, bevor es auf die Reise in diese herrliche Stadt geht.

Ich kann da leider nicht helfen, war nur eine Woche vor 25 Jahren dort. Inzwischen hat sich soooo viel geändert.

Viel Spaß auf der Reise und viel Freude im Treff.:winken:

Link zu diesem Kommentar

hallo ray, es ist ja schon viel geschrieben worden, was man sehen sollte. unbedingt solltet ihr euch abends die wasserspiele beim nationalpalast , direkt an der plaza de españa ansehen. ich weiss nicht, ob sie im oktober noch täglich sind, am wochenende aber auf jeden fall. google mal. das müsst ihr euch anschauen.

dann noch etwas: wenn ihr von den ramblas die calle fernando (jetzt heisst das wohl carrer ferran) - jedenfalls die strasse mit den schönen laternen - hochgeht, kommt ihr auf einen platz, da ist u.a. das gebäude der generalitat. dann geht weiter geradeaus links in die kleine strasse rein. ich weiss nicht wie sie heisst. dann findet ihr , wenn ihr etwas diese strasse entlang geht, auf der rechten seite ein kleines kaffeehaus "meson del café" heisst es. es ist klein und eng und praktisch nur eine theke mit einigen sitzen im hintergrund. seit ich es in den 70ern entdeckt habe, ist ein besuch hier ein muss. probiert es einfach mal aus.

barcelona ist wunderschön, ich habe mal 5 jahre dort gewohnt, ist aber schon ewigkeiten her. schade, dass es so teuer geworden ist. aber schön ist es trotzdem.

viel spass und lg linda

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps, speziell deiner robitobi klingt sehr interessant.

@ Zugvogel

Keine Angst ich hatte mich natürlich schon vorher informiert. Wie man ja in meinem ersten Post auch lesen kann. Und das man Unklarheiten wie mit dem ÖV in zwei verschiedenen Foren zu klären versucht ist ja wirklich ein Unding... Schande über mich.

Und um an Tipps wie robitobi zu kommen sind die Chancen so auch höher.

Link zu diesem Kommentar

Uiii das scheint ja wirklich ein Problem zu sein das ich in zwei Foren nachgefragt habe.

Ich habe mir ehrlich gesagt gar nicht Gedanken gemacht ob User von hier auch andere Foren anschauen. Aber eigentlich völlig logisch und auch normal das dies getan wird.

Jedoch den Gedankengang das dies einzelne Foren demotivieren soll und ein Konkurrenzkampf entstehen soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wer mir weiterhelfen kann darf gerne was schreiben, wieso sollte jemand für sich in Anspruch nehmen er habe jetzt die beste Antwort gegeben und er sei der beste Barcelonakenner. Denke nicht das da meine zwei Anfragen das Problem sind, sondern ewiges Konkurrenzdenken und sich für den "Besten halten"-Gedanke.

Aber das ist nur meine Meinung und ich bin Gast auf diesem Forum, von daher dürfen die Verantwortlichen diesen Thread auch löschen falls sie meine Vorgehensweise schädlich fürs Forum empfinden.

Gruss

Ray

Link zu diesem Kommentar

ray, mach dir einfach keine gedanken mehr darüber. ich hätte es genauso gemacht, also auch in verschiedenen foren nachgefragt. ich finde wirklich nichts dabei und konkurrenzdenken ???? was soll das denn, wir sind doch hier, um spass zu haben und möglichst viel von anderen zu einem thema zu erfahren , um dann auch wieder erfahrungen weiterzugeben.

also, viel spass in barcelona. wir sollten es auch noch mal auf einer unserer D-reisen als übernachtungspunkt einplanen. lg linda

Link zu diesem Kommentar

Aber das ist nur meine Meinung und ich bin Gast auf diesem Forum, von daher dürfen die Verantwortlichen diesen Thread auch löschen falls sie meine Vorgehensweise schädlich fürs Forum empfinden.

Gruss

Ray

Interessant, wie aus einer nachdenklichen Fliege, ein erschrockener Elefant wird. :D

Ray, wenn man sieht, dass jemand die gleiche Frage in mehrere Foren stellt, verliert man schnell die Lust zu helfen. Dann sagt man sich, lass den mal Googeln, der wird schon was finden.

Die User eines Forums sind ja durchaus hilfsbereit, aber keine Auskunfteien. ;)

Link zu diesem Kommentar

... aber trotz allem hab' ich noch was aus meiner Bücherkiste "ausgegraben", für den schmalen Geldbeutel, dennoch systematisch aufgebaut mit umfangreichen Tipps, Stadtplan, Netzplan u-Bahn usw.:

... von Falk "Spirallo" Barcelona, 6,50 €, schmales, jackentaschentaugliches Hochformat mit Spiralbindung (kann also problemlos "um"geschlagen aufs Thema transportiert werden) ... m.E. kurz u. bündiger = idealer Reisebegleiter :)

Link zu diesem Kommentar
Uiii das scheint ja wirklich ein Problem zu sein das ich in zwei Foren nachgefragt habe.

Gruss

Ray

Warum das ein Problem sein soll versteh ich nicht. Schließlich sind hier auch User unterweges welche in verschiedenen Foren angemeldet sind und auch in diesen ganzen Foren schreiben Ist ja schon der einste Klassenkampf in den Spanienforen.

Link zu diesem Kommentar

Ist kein Klassenkampf, sondern schlicht ärgerlich, wenn man den halben Nachmittag in seinen eigenen Reiseerinnerungen nach Namenvon guten Restaurants, interessanten Gebäuden und Buslinien gegraben hat, das ganze dann postet und feststellt, das der User diese Dinge schon seit gestern aus einem andern Forum weiss.

Aber wie du siehst, ist für Ray hier doch ganz schön was rumgekommen...

Link zu diesem Kommentar

hi ray, wie fahrt ihr denn nach barcelona? mit dem auto,mit dem flieger. wenns nicht so teuer werden soll, kannst du vom flughafen wunderbar mit dem flughafenbus reinfahren. mit dem auto: je nachdem wo ihr wohnt, werdet ihr wahrscheinlich probleme mit dem parken haben. die parkhäuser sind megateuer. wir waren vor gut zwei jahren das letzte mal dortund haben pro nacht 23 euro bezahlen müssen, allerdings war das mitten in der stadt auf den ramblas.

es gibt natürlich auch in barcelona einen turibus, wo man den ganzen tag mitfahren kann - an den einzelnen haltestellen aussteigen, sehenswürdigkeiten anschauen und wieder einsteigen kann. zwei verschiedene linien gibt es. wenn man's garnicht kennt, ist es vielleicht auch mal eine alternative.

lg linda

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum