Zum Inhalt springen

Chorizo Pie (Kuchen) aus dem Nobelkaufhaus Harrods in London


Empfohlene Beiträge

Bei meinen Besuch in London habe ich natürlich keine Kosten gescheut, um auch etwas für das Forum hier mitzubringen und zu testen.

Beim Rundgang im Nobelkaufhaus Harrods sah ich in der Nasch- und Fleischabteilung dann eines dieser gefüllten Pies, also Blätterteikkuchen und bei einem sah ich den Namen "Chorizo" bei den Füllungen. Also eben jene klassische Paprika-Wurst, welche man aus Spanien her kennt. Neben Chorizo stand da auch noch Lamm und Kichererbsen als Inhalt der Füllung. Bei diesem Schnäppchen von nur 4,75 englischen Pfund, habe ich dann auch sofort zugegriffen.

Mann gönnt sich ja sonst nichts und bei den Armbanduhren und der Diamantenabteilung im Harrods, habe ich einfach nichts für unter 5 Pfund gefunden ;)

Diesen kleinen, herzhaft gefüllten Kuchen habe ich dann in windiger Ruhe, im nahe gelegenen Hide Park dann zu mir genommen. Es war durchaus schmackhaft, auch wenn ich ihn für diesen Preis anderswo nicht gekauft hätte :)

Chorizo Pie (Kuchen) bei Harrods in London


 


 
 
Chorizo Pie (Kuchen) im Hide Park in London




 
Angeknapperte Chorizo Pie (Kuchen) im Hide Park in London

Link zu diesem Kommentar

Mann gönnt sich ja sonst nichts und bei den Armbanduhren und der Diamantenabteilung im Harrods, habe ich einfach nichts für unter 5 Pfund gefunden ;)

:D:):D

Diesen kleinen, herzhaft gefüllten Kuchen habe ich dann in windiger Ruhe, im nahe gelegenen Hide Park dann zu mir genommen. Es war durchaus schmackhaft, auch wenn ich ihn für diesen Preis anderswo nicht gekauft hätte :)

:p:)

Link zu diesem Kommentar

post-607-1385423637,9562_thumb.gif Joaquin,

nun gib man nicht so an! Du hast zwar weder Kosten noch Mühen gescheut - aber gegessen hast Du schließlich ganz allein. Oder hat vielleicht irgendjemand von Euch etwas abbekommen, Foris?

Doch im Ernst: Schmecken diese zugegebenermaßen recht lecker aussehenden Pies eigentlich? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass kaltes Lammfleisch in Blätterteig so ein Genuss sein soll.:eek: Und an Deinem windigen Essplatz hattest Du sicher keine Mikrowelle dabei. Oder isst man das Zeug grundsätzlich kalt?

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe schon geteilt, aber zu meinem Glück mochte die andere Person kein Lamm und so durfte dieses exklusive Stück fast komplett in meinen Magen wandern. Es hat auch recht gut geschmeckt. Also die Mischung war absolut ausgewogen und in sich stimmig.

Ich nehme auch an dass man dies kalt isst, ebenso wie die Baguettes, welche dort ebenso in der Auslage lagen. Also bis auf den Preis, war es vollkommen in Ordnung. Da hätte ich locker noch ein paar von essen können :)

Link zu diesem Kommentar

Ach moix, deshalb gönne ich Joaquin ja auch jeden Bissenpost-607-1385423638,0091_thumb.gif und ich bewundere ihn aufrichtig für seinen Mut.

Überlebt hat er ja Gott sei Dank.

Gibt es eigentlich in England irgend etwas Essbares, was weltweit Furore machte? So wie die deutsche Currywurst, das Wiener Schnitzel, die spanische Paella?

Außer Plumpudding fällt mir da wirklich nichts ein - und den habe ich noch nie probiert (wurde rechtzeitig gewarnt:cool:)

Link zu diesem Kommentar

Also das Essen ist in manchen Belangen etwas ungewöhnlich aber auch dort hängt es dann vom jeweiligen Zubereiter und Restaurant ab. Wir haben sehr, sehr leckers Fish ´n´Ships essen können, was allerdings auch teuer war. Wobei ich sagen muss, dass wir für solch einen Fisch auch hierzulande enen etnsprechend hohen Preis gezahlt hätten und die selbst gemachten Pommes dazu, waren wirklich super.

Bei den Märkten waren auch die Süßigkeiten wie Törtchen, Cookies usw, je nach Händler sehr lecker. Also wer auf Hüftgold steht, der findet davon dort reichlich und es schmeckt auch. Ansonsten heißt es da wie überall, einfach mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum