Jump to content

Telefonica geht es richtig schlecht - 55 Milliarden Schulden


Recommended Posts

Guest Gast1055
Doch die größer werdende Konkurrenz ist noch nicht einmal das größte Problem, um das sich Telefonica derzeit Sorgen macht. Viel schwerer wiegt die Last eines anderen Szenarios. Sollte sich die Eurokrise weiter zuspitzen und sich einige Länder tatsächlich gezwungen sehen den Euro aufzugeben, dann dürfte die derzeitige Schuldenlast von 55 Milliarden Euro kaum noch zu stemmen sein - die Refinanzierungskosten an den Finanzmärkten würden weiter in die Höhe steigen

Das Problem ist auch schon in Deutschland zu spüren. Gestern im Fernsehen ein mittelgrosses Unternehmen, welches gute Aufträge vorliegen hat, aber diese bezüglich Materialkosten vorfinanzieren muss. Aber die Banken geben dafür keine Kredite mehr, was dieses Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern nun voll ausbremst.

Die Banken in Deutschland haben von ihren Vorständen durchwegs die Anweisung weniger Kredite zu vergeben. Soviel Angst herrscht da schon vor dem Risiko, falls alles zusammenklappt.

Die Zitterpartie ist noch lange nicht durch ! :(

Link to comment

Der Vorstandsvorsitzende der Telefónica hatte mal gesagt, dass er google in Spanien blockieren wolle, um das lukrative Geschäft mit einem eigenen Produkt mitzunehmen. Damit hat er sich als geldgieriger und dummer Hohlkopf geoutet, Modell Feudalherr des Mittelalters, der das Volk knechten und ausnehmen will. Der hat auch nie verstanden, in vernünftige Technologie zu investieren.

In Buenos Aires (Argentina) eine SIM Card von Telefónica gekauft. Bar bezahlt. Nummer zur Freischaltung gesendet. 2 Wochen keine Möglichkeit, mein móvil zu nutzen. Als ich schon eine Woche wieder in D war, kam die SMS, dass ich jetzt in Argentina telefonieren könne.

Was bitteschön erwartet Ihr von solchen hirnlosen Vollspacken?

Das Land muss untergehen, damit sich die Zustände ändern.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum