Jump to content

Schüleraustausch, Partnerstädte, Fremdsprachenunterricht Deutsch in Spanien?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hatte mal in meiner Schulzeit einen Austausch mit einem französischen Schüler, da meine Heimatstadt mit dieser französischen Stadt eine Städtepartnerschaft hat.

Sowas gibt es doch bestimmt mit Spanisch-Deutschen Städten auch oder?

Wer kennt welche?

In einem meiner Spanienurlaube lernte ich mal ein Mädel aus Saragossa kennen. Diese meinte als erste Fremdsprache wird dort deutsch gelehrt. Stimmt dies und gibt es noch mehr solcher Städte/Schulen in Spanien?

Lg ich

Link to comment

Diesen Schüleraustausch Basi, kenne ich auch noch in bezug auf meine Tochter. Frankreich und italien waren da die Spitzenreiter. Hängt eventuell auch mit den Partnerstädten zusammen und ob wie du schon richtigt denkst, die deutsche Sprache gelehrt wird und wie die Schulen zusammen arbeiten!!?? Über Spanien ist mir da noch nichts bekannt.

Link to comment
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum