Zum Inhalt springen

Schüleraustausch, Partnerstädte, Fremdsprachenunterricht Deutsch in Spanien?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte mal in meiner Schulzeit einen Austausch mit einem französischen Schüler, da meine Heimatstadt mit dieser französischen Stadt eine Städtepartnerschaft hat.

Sowas gibt es doch bestimmt mit Spanisch-Deutschen Städten auch oder?

Wer kennt welche?

In einem meiner Spanienurlaube lernte ich mal ein Mädel aus Saragossa kennen. Diese meinte als erste Fremdsprache wird dort deutsch gelehrt. Stimmt dies und gibt es noch mehr solcher Städte/Schulen in Spanien?

Lg ich

Link zu diesem Kommentar

Diesen Schüleraustausch Basi, kenne ich auch noch in bezug auf meine Tochter. Frankreich und italien waren da die Spitzenreiter. Hängt eventuell auch mit den Partnerstädten zusammen und ob wie du schon richtigt denkst, die deutsche Sprache gelehrt wird und wie die Schulen zusammen arbeiten!!?? Über Spanien ist mir da noch nichts bekannt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum