Zum Inhalt springen

Herzklopfen - Umzug in die Gegend von Denia in Valencia


Empfohlene Beiträge

Wir 3 (Frau, Schwester u. ich), haben entschieden im September für ganz in die Gegend von oder um Denia zu ziehen. Wir büffeln schon eifrig spanisch und haben vor im Mai/Juni auf Häusersuche (evtl. Maklersuche) hinzufahren. Da wir alle 3 um die 60 sind, sind wir glücklicherweise unabhängig und auch familiär (Gott sei Dank!) "abgenabelt. Zum Zeitvertreib werden wir auch Existenzgründung betreiben, aber wirklich nicht der Not gehorchend...

Ich finde Eure Community sehr interessant und sympatisch und wäre ganz froh, könnte ich mir in spe den einen oder anderen Tip holen - auch auf die Gefahr hin, daß Euch diese ständigen "Jungfüchse" irgendwann auf den Keks gehen sollten... Wie gesagt - WIR sind dankbar für jede Nachricht, die uns Fehler vermeiden hilft!!!

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo truckoo!

Du bist zwar nicht neu registriert, aber dies ist Dein erster Beitrag. Deshalb noch einmal ein herzliches post-607-1385423739,9403_thumb.gifim Spanien-Treff.

Ihr seid auf dem besten Wege, wenn schon eifrig Spanisch gebüffelt wird. Nichts ist schlimmer, als in einem fremden Land auf Übersetzer angewiesen zu sein und sich selbst auszuschließen vom Kontakt mit den Einheimischen. Denn ein Leben im Deutschen-Getto strebt Ihr sicher nicht an.

Da es erst im September losgeht, könnt Ihr alles in Ruhe angehen lassen. An Eurer Stelle würde ich mich erst einmal ein mieten - September ist dafür eine gute Zeit, da die Hauptsaison vorüber ist - und in aller Ruhe nach einer passenden Immobilie zu suchen. Versucht es ruhig auch einmal ohne Makler, denn wenn Ihr durch die Gegend fahrt, werdet Ihr an allen Ecken und Kanten die Schilder "Se vende" entdecken. Ohne Makler sparen beide Parteien viel Geld, aber man sollte auch genau wissen, was gesetzlich vorgeschrieben ist. Vor allem: Keine Bange vor dem Handeln. Der Markt liegt ziemlich am Boden. Natürlich sollte Ihr niemanden über den Tisch ziehen - aber auch Ihr wollt sicher ein "preis wertes" Haus erwerben, im wahrsten Sinne des Wortes.

Wenn dazu Fragen auftauchen und Hilfe notwendig ist, werdet Ihr ganz sicher Hilfe bei den Usern im Spanien-Treff finden.:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hola Truckoo, hier werden Sie geholfen :D

Nee, Spass beiseite, Denia ist zwar nicht mein Erfahrungshorizont, aber die meisten Mitglieder hier kommen aus der Ecke der Costa Blanca, d.h. Du bist hier sehr gut aufgehoben und wirst sicher viele Antworten bekommen. Ich schätze mal, dass hier ein paar Hundert Jahre Lebenserfahrung aus dem Gebiet zusammenkommen.

[Hoffentlich habe ich das jetzt nicht falsch eingeschätzt] fahne.gif

Link zu diesem Kommentar

Na warte mal 6x9, wehe wenn du wieder auftauchen solltest. Dann ziehen dir sicher einige die Ohren lang post-976-1385423739,9657_thumb.gif

Hallo Truckoo, ein herzliches Willkommen

und immer raus mit den Fragen, wenn welche auftreten sollten. Sie werden sicher nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet werden.

Viel Glück bei all euren Aktivitäten und Grüße von einer Pendlerin zischen DE und Moraira

ps. Kann Lilac nur Recht geben. Über den Winter irgendwo einmieten und da dann in Ruhe nach der Richtigen Immobilie suchen.:pfeiffen:

post-976-1385423739,9605_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo truckoo, was ist eigentlich nun weiterhin passiert? Du hast Dich seit Deinem ersten Post nicht wieder gemeldet. Der September rückt näher und näher und Du wolltest doch gern einige Tipps. Also immer her mit den Fragen. Wir helfen gern weiter - sofern wir können.

Alles Liebe:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hola Lilac, lieb, daß Du Dich an meinen damaligen Beitrag erinnerst! Nun, wir haben in der Zwischenzeit eifrig gebüffelt, können uns mittleerweile unfallfrei in der Öffentlichkeit bewegen und einkaufen gehen ohne diccionario. Desweiteren haben wir beschlossen Eurem Rat zu folgen und uns für die erste Zeit möbliert einzumieten. Unser "bisheriges Leben" wird eingelagertzu seiner Zeit abgeholt.Das hat auch den Vorteil, daß wir von Hund,. Kater u. Vogel abgesehen, mit kleinem Gepäck umziehen können! Weil ich ein UNruheständler binwerde ich - wahrscheinlich im Großraum Alicante - beginnen eine Existenz aufzubauen. Ich habe mir zu diesem Zweck die Exklusivrechte spanienweit für das einrichten lassen, wovon ich auch hier4 mehr als gut gelebt habe. Um aber nicht "zu ackern" werde ich, nachdem ich Herbst/Winter "das Kind zum Laufen" gebracht habe, das Ganze delegieren und so einen Teil der dortigen Gastfreundschaft erwidern. Bis zum nächsten Mal LG truckoo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum