Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Shannon und herzlich Willkommen bei uns im Spanien-Treff!

Nun zu Deiner Frage.

Du kannst beim Registro eine Nota Simple anfordern, wenn Du die genaue Adresse der Immobilie hast. Am besten besorgst Du Dir vorher noch die Katasternummer. Das geht auch über das Internet.

Äh... wie gut ist Dein Spanisch? Ich frage, bevor ich Dir vielleicht irgendwelche Links raus suche.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilac

Ich weiss dass ich im Registro eine Nota simple holen kann, aber erfahrungsgemäss, wenn die keinen Namen haben rühren die keinen Finger. Die Adresse hab ich und es wäre nett wenn du mir die Links für die Katasternummer geben würdest, bzw. Katasteramt. Ich lebe seit 1994 in Spanien, Provinz Alicante und mein spanisch ist perfecto, aun mas perfecto,cuando estoy enfadado.:D also das ist kein problem, danke schonmal im voraus, LG Shannon

Link zu diesem Kommentar

Okay, das ist prima!

Die Nota Simple sollst Du ja auch per Internet anfordern und nicht auf das Amt gehen.

Ich versuche die Links wieder zu finden. Dachte, die brauche ich nie wieder.

Aber bitte nicht mehr heute Abend.

Bis Morgen - ciao:winken:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war von 22:27 ----------

Habe die Links doch noch heute gefunden.

1. Katasteramt. Hier kannst Du die Katasternummer anhand der genauen Adresse herausfinden (leider nicht den Namen des Besitzers)

Portal de la Direccin General del Catastro

evtl. kannst Du auch direkt auf diese Seite gehen, wenn Dein PC sie akzeptiert:

https://www1.sedecatastro.gob.es/OVCFrames.aspx?TIPO=CONSULTA

2. Nota Simple

Seitdem ich nicht mehr beim Steuerberater arbeite (der hatte natürlich ein Abo) hole ich mir privat eine Nota Simple bei:

Nota Simple - Registro de la Propiedad

Es ist schon eine Weile her, dass ich die letzte Nota Simple brauchte, aber ich bekam sie, auch ohne einen Namen einzutragen.

Ich hoffe sehr, dass Dir diese Angaben weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilac

Vielen Dank für die Links, aber beim Katasteramt findet der die Calle und Partida nicht, und beim Registeramt, wenn ich das online bestelle kostet mich das um die 20 Euro, wenn ich dort hingehe kostet das genauso viel? ich meine nicht. ich glaub das letzte mal als ich eine Copia simple geholt habe, hab ich so um die 8 Euro bezahlt, glaub ich wenigstens. Ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her. Danke trotzdem für deine Mühen. LG Shannon

Link zu diesem Kommentar

Hi! Richtig, wenn man früher hin ging, zahlte man um die 8 Euro. Auch wenn man als Firma ein Abo hatte, lag das mas o menos bei diesem Preis.

Wenn Du in Spanien bist und das registro in der Nähe hast, ist das natürlich kein Thema.

Das mit dem Katasteramt kann ich nicht verstehen. Da Du gut Spanisch sprichst, hast Du sicher keinen Fehler gemacht. Hm...

Bist Du sicher, dass das Grundstück erfasst ist? Selbst wenn es bebaut ist, heißt das nicht unbedingt, dass es registriert ist.

Kannst Du sehen, ob es eine Strom- und Wasserversorgung gibt? Dann gehe auf das Wasseramt und sage denen, dass Du die Immobilie kaufen willst. Vielleicht helfen die Dir.

Sonst mal sehen, ob es eine Postzustellung gibt und den Postmann/frau abfangen.

Gibt es in der Nähe einen Tante Emma Laden? Die wissen doch immer alles.

Wenn Du das alles durch hast, ist mein Latein auch am Ende.

Vielleicht konnte ich Dir wenigstens eine Idee geben.

Toi, toi, toi

Link zu diesem Kommentar

Habs nochmal versucht, also das mit dem Katasteramt hat geklappt, aber mit der Nota simple das haut nicht hin, wenn ich auf Comprar drücke, dann ist das Feld wo der Name und Nachname rein kommt rot umrandet und da steht Campo requerido. Also muss ich mir doch was anderes einfallen lassen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:19 ---------- Vorheriger Beitrag war von 18:16 ----------

Super, das ist eine gute Idee mit dem Wasseramt, der Mann dort ist sehr nett, war da schon ein paar mal drin weil ein Bekannter einen wasser rohrbruch hatte, super Idee, mach ich gleich morgen früh, vielen dank dir Lilac. Wo bist du in Spanien? Ich in Denia.

Link zu diesem Kommentar

Jajaja, Tiza! Die kleinen fiesen Tricks.

@ Shannon - Ich bin in Moraira zu Hause. Allerdings nicht im Sommer. Es ist mir zu heiß.

Denia kenne ich natürlich gut und zwar nicht nur das dortige Krankenhaus :D.

Wenn Du immer dort lebst, vielleicht sieht man sich mal im Herbst?

Aber ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden, ob wenigstens etwas von den ganzen Möglichkeiten weiter geholfen hat.

Link zu diesem Kommentar

Lilac das Krankenhaus hier kenn ich auch bereits von innen, war schon zweimal drin, kann nichts gegen die Ärzte sagen aber die Verwaltung ist unter aller Sau. Ja ich lebe immer hier, und Moraira kenn ich natürlich auch gut, hab früher einen Abschleppwagen gefahren und die alten Kisten zum verschrotten zusammengekarrt, also kenn ich die Gegend von Oliva bis Alicante fast wie meine Westentasche. Wenn du nach Moraira kommst dann lass mich das wissen dann können wir uns mal auf nen Kaffee treffen. Das wäre toll und klar lass ich euch auf dem laufendem, ist doch Ehrensache. LG Shannon

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war von 18:57 ----------

Haha ist ja lustig " zeigt Interesse an Spanien "

Link zu diesem Kommentar
... Haha ist ja lustig " zeigt Interesse an Spanien "

... nicht wundern, ist so etwas wie ein Orden .... oder "Rangabzeichen" ... wird vom "Foren-System" automatisch nach Beitragszählern "verliehen" und hier besonders lustig "betitelt" .... ist halt mal 'was anderes :rolleyes:

... ansonsten, trotzdem macht's Spaß hier .... :winken:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum