Zum Inhalt springen

Hat unser Hund Milben?


Empfohlene Beiträge

Hola, möchte ja nicht unken und im Grunde bin ich auch allem aufgeschlossen... hätte es z.B. auch nie für möglich gehalten, dass Bachblüten (!) bei Hunden wirken können (aber offenbar ist es so), aber mit den "Kräften der Steine" da glaube ich doch irgendwie nicht dran...

Ich habe das im Internet vor Jahren gefunden und ausprobiert. Dort gab es viele positive Rückmeldungen und auch bei meinem Hund hat es wunderbar funktioniert.

Kostet nicht viel. Probiere es einfach aus.

Nicht alles lässt sich erklären. ;)

Bachblüten funktionieren auch bei Pflanzen, ähnlich wie Homöopathie. Es gibt dazu auch handliche Literatur. Wer es ausprobiert staunt Wunder. :)

Homöopathie für Pflanzen - Portofreie Lieferung innerhalb Deutschland !, Christiane Maute - Homöopathie Bücher, Narayana Verlag GmbH

Gerade bei den psychisch lädierten Tierheimhunden können Bachblüten oft sehr hilfreich sein, allen voran Star of Betlehem (gegen Schock und dergleichen) und Walnut (Veränderung). Diese können über langen Zeitraum eingesetzt viele Macken dieser geschädigten Tiere ausgleichen und normalisieren helfen.

Literaturempfehlung: "Mit Bachblüten unsere Haustiere heilen" von Renate Edelmann

Amazon.de: Neu und gebraucht: Mit Bach-Blüten unsere Haustiere heilen.

Bearbeitet von Gast1288
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das Scalibor Halsband hat der Hund jetzt seit 16 Tagen.

Anfangs schien alles gelöst. Habe den Hund auch gründlich gewaschen.

Das Drama fing 5 Tage später an: Jeden morgen lagen rund um den Schlafplatz 5 bis 10 mehr oder weniger erledigte Zecken.

Die Zecken sind im dritten Stadium und wahrscheinlich ist alles darauf zurückzuführen, dass der Hund in Zeckenlarven getreten ist. Und hat einige Hundert aufgenommen. Und Scalibor wirkt nicht gegen die Larven und offensichtlich auch nicht gegen die Zecken im 2. Stadium.

Die Zeckenart ist die Braune Hundezecke.

Es bleibt nichts mehr übrig: Jetzt muss die Keule ran. Entgeht uns nur eine, haben wir ein Nest im Haus.

Mehr zu den Hundezecken:

Braune Hundezecke

Hier noch genauer, pdf, in englisch:

http://edis.ifas.ufl.edu/pdffiles/IN/IN37800.pdf

Bearbeitet von Kiebitz
Link zu diesem Kommentar

Habe momentan auch Probleme mit Mona...:o.

Vor einer Woche fing sie an ihre Pfote zu lecken. Diese schwoll zwischen den Zehen an und ich vermutete etwas Eingetretenes. Grammen auf gemähten Feldern und Wiesen können Hunde zu schaffen. Sie treten sie sich ein und es endzündet sich und eitert schließlich.

War dann auch so! Pfotenbad mit Schmierseife und Zugsalbe bis sich die Problemstelle öffnet und immer alles schön verbunden. Anschließend Tierarzt, welcher die bisherige Behandlung als sehr gut lobte und Aufbauspritze sowie Antbiotika für 9 Tdge verordnete. 2x tägl. Schmierseifenbad und verbinden noch bis kommenden Samstag , dann sollte soweit alles ausgestanden sein.post-976-1385423828,3737_thumb.gif

Probleme mit Zecken haben wir hier im Moment nicht und ich hoffe sie holt sich das nicht auch noch wenn wir in Spanien sind.........:mad: Werde wohl zusätzlich auch ein Halsband besorgen.

Bearbeitet von Julchen
Link zu diesem Kommentar

Hallo Kiebitz!

Also auf Zeckenlarven waere ich jetzt auch nicht gekommen, da ich das auch noch nicht gehoert hatte,

aber man lernt eben nie aus. Ich hoffe deinem Schatz geht es jetzt besser.

Ist aber auch schon ein Sch... , dass das Halsband bei den Larven nicht wirkt.

Und man dann doch die volle Keule nehmen muss.

LG aus Calpe

Park2012

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum