Zum Inhalt springen

Du weisst, es ist August in Spanien, denn...


Empfohlene Beiträge

Du rennst Dir die Hacken ab, um eine geoeffnetet Baeckerei zu finden, zumindest einmal am Tag frisches Brot waere doch nett.

Du musst pro Paket 15Cent mehr fuer Zigaretten zahlen, denn die gibt es nur im Automaten, nicht ein estanco offen.

Du findest Kopfschmerztabletten nur in den Apotheken, die 24/7 aufhaben, alle anderen sind dicht - bis Du eine gefunden hast, ist der Schmerz weg.

Bei Kunden brauchst Du nach 15.00h nicht anrufen, die sind alle nicht mehr da - wenn sie nicht eh den ganzen Monat geschlossen haben.

Du findest auf Anhieb einen Parkplatz auf der Strasse und dann auch direkt vor der Haustuer, den ganzen Monat August zahlt man nicht einen Cent fuer's Parken in der gruenen oder blauen Zone - nirgendwo!

Die Stadt ist halb leer, kein Verkehr und Du kannst morgens mindestens 15 Minuten laenger schlafen und bist immer noch zur selben Zeit im Buero.

Du wirst alle 10 Minuten in einer anderen Sprache angesprochen und gefragt, wo die Sagrada Família ist (Hallo, einfach mal den Kopf heben und nach vorne links gucken, da, ja, die Baukraene...) - die Strassenkarten heutzutage scheinen auch nicht mehr das zu sein, was sie mal waren.

Isabel Pantoja und Konsorten geben Konzerte bis in den allerkleinsten Kaffs.

Georgie Dann landet wieder mal einen seiner "Sommerhits".

Im Fernsehen gibt es nur Muell oder Wiederholungen bis zum 15. September.

Menschen draengeln sich an den Straenden aber Du findest einen Terrassenplatz in einer Bar sofort.

Du schwitzt wie sonstwas und dann sagt die Wettervorhersage was von kommender Hitzewelle (WTF?)

.

.

.

Ich finde den August in der grossen Stadt einfach Klasse :D

Link zu diesem Kommentar

Es ist wirklich Klasse die Urlaubsmonate!!!!

…Isabel Pantoja und Konsorten geben Konzerte bis in den allerkleinsten Kaffs….

War doch immer so in ES, nicht nur August. Imagepflege auf spanisch

…….Du wirst alle 10 Minuten in einer anderen Sprache angesprochen und gefragt….

in einem Touristenort fehlt dir der Anhänger von der Gemeinde eine Erlaubnis zu haben um Auskunft zu geben.

Die Fragen nach dem Touristengebet zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Im Fernsehen gibt es nur Muell oder Wiederholungen bis zum 15. September....

und in Almeria gibt es in der letzten Augustwoche eine Riesen-Feria und in der ganzen Stadt und Umgebung arbeitet kaum noch ein Mensch und etwas schlimmes darf nicht passieren ansonsten steht man auf dem Schlauch. :D

Mir ist einmal genau in dieser Feriawoche die Kühlanlage der Bodega ausgefallen und der Wein kam schon aus dem Überlauf der Tanks geblubbert da er immer wärmer wurde. Es war ein echtes Nervenspiel in kürzester Zeit einen Klimatechniker in der Umgebung zu finden der mir die Anlage wieder zum laufen brachte. :eek:

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sind es 25 min. pro Strecke (15 statt 40 min), die ich mir spare, weil ich statt mit öffentlichen Verkehrsmittel mit dem Auto fahre.

Mein Blinker ist mal ausgefallen im August, die 7. oder so hatte auf, der hat da drei Minuten rumgesucht, ein Miniteil ersetzt und dann ordentlich zulangt, aber ich war happy, ne offene Werkstatt zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum