Zum Inhalt springen

Leben mit Tieren in Spanien?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hola Lachica :winken:

Wir können mit allen 3 Tierarten "dienen": unsere 4 Hunde halten sich derzeit vermehrt im Haus auf.

Die Pferde fühlen sich -trotz der Hitze- sehr wohl und bewegen sich gerne. Allerdings ist es nicht schwül, sondern "trocken-heiss mit einer ganz leichten Brise"!

Nur ihre "Siesta" halten sie zur Zeit in ihren Boxen und nicht, wie sonst, auf den Paddocks. Auch beim Reiten bemerken wir keinen Leistungsverlust (bei den Pferden ;-)!) Wir bemerken allerdings einen erhöhten Wasserverbrauch :)

Unser Katerchen braucht seinen Lebensrhythmus nicht zu ändern: er verschläft den Tag und wird mit der Dämmerung aktiv!

(Trotzdem wäre ICH nicht undankbar, wenn morgen diese ungewöhnliche Hitzewelle beendet wäre :rolleyes:!!)

Link zu diesem Kommentar

Danke Maren für Deine "Erfahrungen". Habe so oft gelesen, dass die Tiere nahezu eingehen bei der Hitze...macht mir ja schon Gedanken. Dachte auch, dass die Pferde mit einer trockenen Hitze, bis zu einem gewissen Grad, wohl besser klar kommen als mit dieser Schwüle die ich hier in den vergangenen Wochen öfter hatte...von den Pferdebremsen mal abgesehen die sich ja wohl besonders in der Schwüle pudelwohl fühlen.

lachica dankt für den Bericht ;-)))

p.s. was macht der Fincaverkauf? willst Du nach D?

Link zu diesem Kommentar

Auch meine Viehcher, verdösen die Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit.

So zwischen 12 und 17 Uhr regt sich keiner, der nicht muss.

Pferde freuen sich über Duschen, die Hunde planschen im Meer und selbst die Katz lässt sich das Fell mit Wasser beträufeln.

Perde, können Electrolyde brauchen und viel agua, die Katzen nicht unbedingt

Link zu diesem Kommentar

moix, der Tipp mit den electrolyten bei den Pferden ist echt super und wichtig. Siehste...hab ich gar nicht dran gedacht...kaufst Du da spezielle Produkte in Spanien oder wie machst Du das? Ich will ja in den "westlichen Zipfel Spaniens" und die Temperaturen flössen mir ja schon etwas Respekt ein wenn ich an meine Ponys denke...ich kann das ja ab...;-)))). Schaffst Du es, wenigstens in den Abendstunden zu reiten bzw. die Pferde etwas zu arbeiten?

Die Hunde haben bestimmt kein Problem...ER wird eh nur im Kühlen liegen und SIE wird wohl den grössten Teil in der Sonne liegen. SIE hatte ich schon früher in Spanien und ich erinnere mich, dass SIE selbst bei den höchsten Temperaturen in der Sonne lag...kurz in den Schatten, etwas trinken...wieder in die Sonne...fand ich unglaublich...

lachica dankt für den Bericht ;-)))) und fragt sich wie der Tiger mit der Hitze klar kommt...mmh

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum