Zum Inhalt springen

Ist es schwer Vegetarier in ES zu sein


Empfohlene Beiträge

Da viele ihre Konsumgewohnheiten geändert haben, nicht nur in DE sondern auch in Spanien.

Hat oder gibt es Anschriften von Lokalen, Restaurants usw. für Vegetarier.

Gibt es überhaupt Spezielle Gastgeber in dieser Richtung,

Ein freundliches Wort mit dem Koch oder Rezept-Weitergabe halfen immer, auch außerhalb großer Städte.

Kann jemand weiter helfen mit Adressen an der Costa de Luz. z.B. Raum Cadiz

Es nervt, man versucht sein Bestes und trotzdem geht es daneben.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Lilac, guten Morgen Tiza - solange nicht genügend Leute Druck machen auf diverse Restaurants wird in Bezug auf den normalen Fraß der Vegetarier vorgesetzt wird, sich gar nichts ändern. Ich gehe nicht in ein Restaurant um die Beilagen der normalen Fleischgerichte zu bekommen. Es gibt aber hervorragende Gerichte, die du dir zu Hause selbst kochen kannst, ich kann nur leider nicht beurteilen, ob es die Zutaten, z.B. Soja Schrot oder die dickeren Soja Schnetzel auch in Spanien gibt.

Link zu diesem Kommentar

Jeder gute Koch, kann dir mit den Produkten aus dem Supermarkt um die Ecke, ein schmackhaftes, vegetarisches Menü zubereiten, es braucht dazu kein Reformhaus, sondern einen kreativen, willigen Koch.

Bei den Restaurantes regelt die Nachfrage das Angebot, wobei man bei den Asiaten eher mal auf "veggi" stößt, als in ner Hamburger Bude.

Link zu diesem Kommentar

Vegi bin ich auch nicht, den bisherigen Aussagen aber scheint es, schnell überfragt zusein.

Wo hingehen wir Essen. Wir laden ein u.a. um zu zeigen, daß es anders auch geht.

Noch wenige im Umkreis?

Das Essen schmeckt!!! Nur das nebenbei Gelaber, was teilweise hirnlos rüber kommt

vermiest einem schöne Augenblicke. Wenn es denn sein muß auch die Frage:

Am Wochenende gehen wir nochmal, daß Lokal war nicht dassssssss

----

Google restaurantes vegetarianos zona Cádiz(Danke Mica) gibt einiges her

Nachteil - sind Lokalitäten aufgeführt, die es nicht mehr gibt

Ein Teil davon stellt seine Blümchen vor Tür, kann sie aber im Lokal nicht auf den Tisch stellen.

Die Sternchen welche vergeben wurden konnten wirklich nur in größeren Städten Lichter auf den Tisch stellen.

Nur Turis haben eben auch diese Eigenschaften und sind von den Vegis in ES nicht überzeugt.

----

Das ändert sich sicher, mit Beiträgen für die Costa de Luz

auch werden einige Interesse haben, wie es wo anders aussieht

Also her auch mit Infos aus anderen Regionen

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi Tiza,

ja die Vegetarier haben es in Spanien nicht so leicht. Die Spanier konsumieren etwa 130 Kilo Fleisch pro Kopf/Jahr und sind somit an 2. Stelle auf der Weltrangliste (Stand 2003). An Fettleibigkeit ist allerdings Deutschland an erster Stelle in Europa...

Menschen, die verstanden haben, dass das Konsumieren von Fleisch ein sehr großes und unnötiges Leidproduzieren ist, und sich nach ihren Erkenntnissen ernähren, können in Spanien vor allem bei den Ausländern vegetarisch essen. Traditionell bieten Inder, Chines, Türken und Italiener mehr vegetarische Gerichte an, als die einheimische Küche bieten kann.

Wenn ich ehrlich bin, ist die fleischüberladene Küche ein großes Manko für mich! Dazu kommt, dass auf den Kanarischen Inseln ohne Fleisch eigentlich nichts geht...

JEDE (ich bin seit 11 Jahren auf den Kanaren) Einladung zum Essen bei Einheimischen, wird mit einem riesigen Berg Fleisch zelebriert (und es bleibt immer jede Menge übrig), und das Bemitleiden über meine freiwillige Abstinenz nimmt überhand.

Auf den großen Inseln kann ich die oben erwähnten ausländischen Alternativen empfehlen, auf Teneriffa, Sta. Cruz, z.B. das türkische Restaurant Estanbul, auf La Palma das Restaurant Vitamina! (Los Llanos) und in der Abgeschiedenheit von El Castillo, im Norden der Insel, die Tasca El Castillo, und ebenfalls dort die Bar Azul.

In der Bar Azul werden Bio-Gerichte angeboten, zu bezahlbaren Preisen!

Auch wenn hier erwähnt wurde, dass es für ein gutes Essen kein Reformhaus braucht, so bin ich doch der Meinung, dass die meistens recht wohlhabenden Wahlspanier den Gang in den Bioladen aus mehreren Gründen machen sollten:

- Es werden mehr regionale Produkte angeboten, Arbeitsplätze bleiben in der Region

- Die Böden werden nicht durch Gifte und intensive Bearbeitung zerstört

- Die Artenvielfalt ist um einiges höher als in normalen Supermärkten und wird von Biobauern gefördert

- und zumindest ich kann sagen, dass biologische Produkte besser schmecken, auch wenn da ein Quäntchen Psychologie mit im Spiel ist :-)

Sollte ich demnächst ein gutes vegetarisches Restaurant finden, werde ich das hier posten.

el canario

Link zu diesem Kommentar

Die Erfahrung habe ich gemacht als ich noch in Spanien lebte und auch (ehrlich genau so!!) als ich vor einigen Wochen mal wieder in Spanien war (diesmal Huelva-Provinz):

Ich bin Vegetarier, können Sie mir etwas Entsprechendes zubereiten?

Natürlich, gerne, ich mache Ihnen gerne etwas Vegetarisches.

Hier, Gemüse mit Chorizo...no Carne, te gustas?

und:

ich erinnere mich im Supermarkt Margarine gesucht zu haben und fand den Aufdruck: Margarine 100% vegetarisch mit reiner Milch....kann man sich ja jetzt drüber streiten wenn man will...

lachica isst mittlerweile aber auch Fleisch von glücklichen Tieren...ääähhh...von von Tieren die hoffentlich glücklich gelebt haben bevor sie mich beglücken durften...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum