Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anton

ä,ö,ü,ß,Ñ.ñ auf der Tastatur

Empfohlene Beiträge

SPANISCHE TASTATUR:

ä: [Mayús] + [¨] gleichzeitig + a

Ä: [Mayús] + [¨] gleichzeitig + A

mit öÖ üÜ gehts genauso.

[¨] ist die Taste rechts neben [Ñ]

-------------------------------------------------------------

ß: [Alt] gedrückt halten + 0223 mit der rechten Zahlentastatur

-------------------------------------------------------------

DEUTSCHE TASTATUR:

ñ: [Alt] + 164 mit der rechten Zahlentastatur

Ñ: [Alt] + 165 mit der rechten Zahlentastatur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir Anton. Für viele User ist das sicher eine Hilfe.

Mir ist das aber zu umständlich :p.

Auf meinem Compi sind zur Zeit drei Tastaturen installiert, die ich mit einem Mausklick einstellen kann.

Da mein Lap top aus der Schweiz ist, ist die schweizerische die Ausgangstastatur.

Die deutsche brauche ich, weil ich oft für Deutsche schreibe... da benötigt man das ß, welches wir in der Schweiz nicht anwenden.:p

Und die spanische Anordnung, na ja, die brauche ich eben, wenn ich Spanisch schreibe.

Je nachdem in welcher Sprache ich schreibe, drücken meine Finger automatisch die entsprechenden Tasten :p

Zugegeben, es sind mir wegen dieser Tastaturen auch schon Tippfehler unterlaufen, ich also statt eines ß ein ' (schweizerisch) oder ein - (spanisch) schrieb... ist ja alles auf der gleichen Taste. Meistens sehe ich dies aber sofort, stelle einfach auf die richtige Tastatur um und korrigiere... :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Anton . Und was machen die deutschen User, die keinen Zahlenblock haben?

Mit dem Zahlenblock ist wohl allgemein bekannt, nur wie es ohne geht...:schulterzuck:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja :o Lilac, da weis ich auch nicht weiter :schulterzuck:. Wuste nicht das manche Hersteller so kniestig sind und sie nicht miteinbeziehen :D.

Spaß beiseite, ich persöhnlich kenne diese Tastatur nicht, aber vieleicht gibt es doch einen Trick. Ich hoffe es meldet sich hier Jemand mit einer Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Freundin sei Dank, habe ich zum letzten Geburtstag ein neues Laptop erhalten - selbstverständlich mit Nummernblock.

Aber mein Mann hat ein Netbook und darauf gibt es keinen Nummernblock.

Wer hier eine Möglichkeit weiß - immer her damit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man kann an JEDEM Laptop,PC oder Netbook die belegung der Tastatur in die eigene Sprache ändern, dann bleiben die Tasten gleich nur die Symbole passen nicht mehr zu den Buchstaben die geschrieben werden.

mein spanisches Acer Netbook habe ich umgestellt auf deutsch und es werden öäüß geschrieben, aber eben sind andere Buchstaben und Zeichen auf den Tasten. Man muss sich halt daran gewöhnen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von nengiwa
      Hallo,
      BWL, Student, 25 Jahre alt,mache gerade ein Auslandsjahr in Spanien.  Ein Traum ist es mal in einem nicht englischsprachigen Land zu leben, zu arbeiten und eine dritte Fremdsprache zu lernen. Ich kanns mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen ein Leben in einem Land(Deutschland) zu leben und nur Englisch als Fremdsprache zu sprechen.
      - Bin Mittlerweile seit 3 Monate in Spanien, Alltagsunterhaltungen mit Spanier sind möglich , wenn diese langsam sprechen ( Sprachkurs A2 Niveau - Bis Ende des Aufenthaltes werde ich von den Kursinhalten bei B1 angelangt sein).
        - Leider sind alle Veranstaltungen (außer des Spanischkurses auf Englisch), Kontakt in der Freizeit leider überwiegend zu Internationalen Studierenden, und nur ein Spanischen Freund. Ich war Dadurch schon ein paar mal feiern im Barvierttel mit einer Gruppe von Spaniern, aber allgemein ist es super schwer Kontakte zu Einheimischen aufzubauen.  Aber zu 90% Kontakte sind internationale Studierende.. Trotzdem versuche ich mich mit denen auf Spanisch zu unterhalten, sofern die das können, und Englisch so gut es geht zu vermeiden.
       - Versuche täglich wie möglich Spanisch zu sprechen(Mind. 1-2 Stunden am Tag Small Talks,   Leuten nach dem Weg fragen, im Laden , Unicampus etc)
      - Meine Grammatik ist vermutlich scheußlich, und ich habe bestimmt einen super starken Akzent etc. , aber ich gebe mein bestes
      Ist es möglich nach einem Jahr fließend Spanisch zu sprechen? Wie sind die  Chancen nach dem Studium einen Job zu finden?(Vermutlich sehr niedrig, da hohe Arbeitslosigkeit,  und 1 Jahr Spanienaufenthalt vermutlich nicht genug sind um mit Mutttersprachlern auf dem Arbeitsmarkt zu konkurrieren). Gibts irgendwie Nischen?  (Internationale Firmen). Vermutlich sind meine Chancen in Frankreich größer,  da die Wirtschaftslage nicht so schlimm ist wie in Spanien.
      Wie lange leben Sie bereits In Spanien? Und wie lange haben Sie gebraucht dies und das auf Spanisch zu können(Aussprache, Unterhaltungen bis hin zu fließend sprechen) . Hatten Sie Vorkenntisse bevor Sie hierhin kamen? Wie sind Sie beim Spanisch lernnen vorgegangen. Wie ist ihr Spanisch jetzt nach so und soviel Jahren.... Wo arbeiten Sie? Würde mich sehr über die Erfahrungen von anderen Deutschen freuen!

• Von andreasbittens
      Biete meine Dienstleistung bei Computerproblemen an. Installiere Geräte und berate bei allen Fragen rund um die EDV. Bin seit über 20 Jahren in dem Bereich tätig.
    • Von spanierammeer
      Möchten Sie wirklich schnell und ohne Akzent spanisch sprechen? Genissen Sie das Meer, die spanische Kultur und Gastronomie in einer idyllischen Umgebung zwischen Meer und Bergen.
      Möbliertes helles Zimmer zu vermieten in Calonge-Sant Antoni (Costa Brava-Girona)
      Strand nur 3 Minuten mit dem Auto entfernt,10 Min.mit dem Fahrrad,25 Min.zu Fuss.Lange Strandpromenade schön zum Spazieren, Joggen, Inline-Skaten, usw.Calonge liegt nur 100 Km von Barcelona entfernt, 38 km vom Flughafen Girona.
      Zimmer + 2 Stunden Konversation auf Spanisch pro Tag(Mo bis Fr) für nur 580 Euro(warm).Internet (WLAN) und Fahrrad vorhanden .Mind. 1 Monat.
      Ich bin Spanier und spreche Castellano = Hochspanisch. 
      Bei Interesse eine private Nachricht senden.Gelangweilte,gestresste Menschen ohne Interesse bitte nicht kommentieren(es gibt schon lustige Videos mit Katzen bei youtube,um Zeit totzuschlagen)Danke!

• Von karma
      Hola a todos,
      hat vielleicht jemand 'ne Idee, wie ich mit meiner deutschen Tastatur (Laptop) das ñ - Zeichen hinbekomme? Wusste mal, wie es ging, aber habe es leider vergessen... *smile
      Saludos Karma
  • Aktuelles in Themen