Zum Inhalt springen

Hundegebell an der Costa Dorada


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gern in Torredembarra Urlaub machen, habe jetzt aber in einer Bewertung gelesen, dass Hunde und Katzen bis Mitternacht Radau machen. Genau das hatte ich schon mal an der Costa del sol - Hundegebell bis spät in die Nacht und ab dem frühen Morgen) und es hat mich sehr genervt. Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen. Das wäre total lieb. Danke im voraus, Peppermintpetti

Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681

Hallo Peppermintpetti, sorry wenn ich Dich jetzt enttäuschen muss, aber mit Hundegebell musst Du in Spanien rechnen. Katzen? na, ja wenn sie ihr Revier verteidigen dann geht das natürlich auch nicht sang- und klanglos ab.

Link zu diesem Kommentar

An der Costa Blanca habe ich die Erfahrung gemacht, dass es ziemlich ruhig ist. Man darf nur nicht gerade in der Nähe eines Tierheimes wohnen, wo sich die armen Geschöpfe die Seele aus dem Leib rufen, um raus zu kommen.

Auch nicht direkt mitten im Campo, wo es vielleicht sein kann, dass ein Bauer seine Podencos an kurzen Leinen angebunden hält bis zur nächsten Jacht.

Aber in der Nahe von Urbanisationen gibt es dort eigentlich keine Massenhundehaltung und freilaufende Hunde werden auch immer seltener.

Link zu diesem Kommentar

Bloedsinn - wenn man allerdings sein Zelt neben der perrera in Torredembarra aufschlaegt, kann das schon vorkommen.

Wo wollt Ihr denn hin? Camping Appartment oder was?

Ich habe sehr lange Zeiten in Torredembarra und Altafulla verbracht und von Hundegebell oder kreischenden Katzen nichts gemerkt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mica,

wie schön, dass Du Dich in Torredembarra auskennst. Mich würde ein Ferienbungalow interssieren, der laut Angaben in einem ruhigen Wohngebiet liegt, 10 Minuten vom Strand entfernt. Eine größere Straße in der Nähe ist die Ctra de la Pobla de Montornes. Vielleicht sagt sie Dir ja etwas. Es stört mich natürlich auch nicht, wenn mal ein Hund bellt, aber wenn sie sich die ganze Zeit gegenseitig anheizen, stört mich der Lärm einfach sehr.

Vielen Dank für die Antwort und auch für die anderen. Ich bin gespannt, ob Du mir noch eine konkretere Info geben kannst.

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

10 Minuten vom Strand in der Gegend von La Pobla de Montornés bedeutet die N340 zwischen Dir und dem Strand zu haben.

Wenn Du was Ruhiges suchst, kann ich Dir sehr die Urbanización La Mora empfehlen, die liegt wirklich am Strand, ohne verkehrsreiche Strasse ohne Bahnschienen zwischen Dir und dem Meer.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mica,

kannst Du mir da etwas Konkretes empfehlen? Wir sind 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder und wir hätten gern eine Wohnung oder ein kleines Haus und wir grillen gern. Das Haus, das mich interssiert ist dieses. http://www.fewo-direkt.de/Spanien/Costa-Dorada/urlaub-bungalow-Torredembarra/p38166.htm#rates Es ist zwar relativ teuer, aber es klingt halt klasse. So weißt Du ganz konkret, wo es ist. Ganz, ganz lieben Dank für Deine Unterstützung. Das ist doch ein Schritt zu einem schönen Urlaub. Liebe Grüße und schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar

Bei dem Preis für 4 Personen (angegeben ist es ja sogar für 6) mit nur einem Bad!!!!

Und das bei zwei kleinen Kindern. Das ist weit unter Standard!

Die Gartenliegen sind Billigsdorfer und das abgebildete "Doppelbett" hat sicher kein Lattenrost.

Vom fehlenden Pool mal ganz zu schweigen.

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum