Zum Inhalt springen

Ich sehne mich nach Spanien zurück

Gast Gast2223

Empfohlene Beiträge

Gast Gast2223

Hola a todos

Mein name ist ingo

Ich habe bis Mai 2011 in Spanien (Murcia) gelebt und musste leider wegen der Krise zurück nach Deutschland. Ich war lange Jahre als Bauunternehmer tätig und hatte mir über die Jahre etwas aufgebaut.Nun fühle ich mich aber hier überhaupt nicht wohl in Deutschland und sehne mich sehr zurück nach Spanien. Dort wo ich gelebt habe in Lorca gibt es leider keine Arbeit...ich habe dort in der Region Swimmingpools gebaut und Wohnungssanierungen, Anbau Innenausbau usw. Ausgeführt.

Ich arbeite zur Zeit als Bauleiter und habe eigentlich einen sehr guten Beruf. Aber ich bin nicht glücklich hier in Deutschland. werde/bin oft depressiv und denke sehr oft an Spanien.

Ich wäre bereit wieder fest nach Spanien zu ziehen...jedoch benötige ich eine feste Anlaufstelle.Ich bin frei und ungebunden. ich bin Single und habe keine Kinder. (ich war 7J mit einer Spanierin bis 2011 zusammen)

Bearbeitet von Lilac
awdu

Mica, die Texte waren ein Versehen und sind bereits nach Rücksprache mit elingo gelöscht worden.

- - - Aktualisiert - - -

Hola elingo und post-607-1385423968,8178_thumb.jpgbei uns im Spanien-Treff.

Der Anfang ist manchmal nicht ganz einfach, wenn man sich mit Foren nicht gut auskennt. Doch das wird schon.

Ich kann Deine Sehnsucht nach Spanien gut verstehen und es tut mir leid, dass auch Du ein Opfer der Crisis geworden bist.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja für Dich einen Weg zurück. Wenn nicht sofort, so kannst Du die Zwischenzeit ja durch Deinen guten Job in Deutschland bequem überbrücken. Also gibt die Hoffnung nicht auf.

Durch Deine Spanienerfahrung kannst Du sicher vielen Usern, die auch gern dort hin ziehen möchten, ein paar Tipps mit auf den Weg geben und einige Fragen beantworten. Außerdem wirst Du durch das Forum immer auf dem Laufenden gehalten, was es an Rechten und Gesetzen in E Neues gibt.

Ich drücke Dir die Daumen und freue mich auf einen regen Austausch zwischen Dir uns unseren Usern.:winken:

Gast Gast1681

Grüß Dich Elingo und auch von mir ein herzliches Willkommen. Ja, die einen gehen weil sie nicht mehr vor Ort bleiben möchten, die anderen gehen weil sie nicht anders können. Ich hoffe Du kannst Dir Deinen Traum irgendwann wieder erfüllen, denn Träume sind da um gelebt zu werden.

@elingo

Mir ging beim Lesen deines Beitrags durch den Kopf, dass in Lorca angeblich immer noch alle möglichen Gebäude in Bruch liegen.

Kannst du nicht deinen Urlaub dort machen und mit den Zuständigen vor Ort reden? Ich würde alles versuchen, da einen Fuß in die Tür zu kriegen, erst recht, wenn mich das Leben in Deutschland depressiv machen würde.

Wenn im Moment nichts geht, wegen Geldmangel, dann könnstest du doch wenigstens versuchen, in einem Urlaub Beziehungen zu knüpfen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Vom Bedarf her müsstest du doch genau den richtigen und passenden Beruf haben, gerade für Lorca?

ok - bin vielleicht zu naiv - vielleicht hast du das ja alles schon ausprobiert

LG von Mischa

• 2 Wochen später...

:winken:Hola elingo... herzlich Willkommen im Treff.. ja wo die Liebe hinfällt hat der Verstand kaum eine Chance..!

Noch sieht es vor Ort mit einem Job in der Baubranche nicht ganz einfach aus, wir leben vor Ort in Valencia,

etwas Geduld, es wird irgendwann wieder besser.

denn Spanien hat ein großes Potenzial... Sonne :sonne:Lebensfreude :musik: und Herzlichkeit :heart:... aber das brauche ich Dir ja nicht erzählen..!

Saludos

Hallo Ingo !

von mir auch ein herzliches :willkommen: !

meine Efahrung ist leider, das die meisten lieber einen Spanier einstellen, bevor sie einen Ausländer nehmen.

Aber versuchen würde ich es trotzdem ! Manch einer baut a doch ganz gern auf "deutsches handwerk"

wenn ich die Arbeit der Spanier sehe, würde ich persönlich lieber einen Deutschen für Bauarbeiten holen.

Sry liebe Spanier , nicht böse gemeint ;)

Bauunternehmer wird wahrscheinlich schwer werden, wieder Fuss zu fassen, so in naher Zukunft.

Aber !! Schon mal daran gedacht es mit ner "kleinen" Firma zu versuchen ?

Also Reparaturen oder kleinere Arbeiten anbieten, hier wo ich wohne sehe ich ganz oft, das die leute Schnheitsreperaturen an den Häusern vornehmen lassen,

oder mal ne Auffahrt oder ein Carport baun.

Wenn Du ein paar Rücklagen hast, wäre es vlt eine Idee, so wieder in Spanien Fuss zu fassen.

Bestimmt hast Du noch alte Kontakte hier in Es...

LG Jana