Zum Inhalt springen

Hotels öffnen ihre Pools für die Öffentlichkeit


Empfohlene Beiträge

6 Stunden Badespaß für 35 Euro!

Also ich habe nun keine spanische Zeitung zur Hand, die diese Preise bestätigt. Doch ich frage mich, wer soll 35 Euro für ein paar Stunden am Pool bezahlen?

Da ist hier in Bad Ischl die Therme ja noch preiswerter = 14 Euro für 4 Stunden und dafür bekommt man alles geboten, was das Herz begeht.

http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachricht-andalusien.php?idNot=12888&url=sevilla-andalusien

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Beitrag zweimal gelesen, da er wirklich etwas verwirrend ist. Doch der Satz, dass die Badezeit bis (ich glaube) 20 Uhr abgegolten sein muss, damit die normalen Hotelgäste wieder ihre Ruhe haben, brachte mich zu der Überzeugung, dass die 35 Euro "Fremdbader" zu zahlen haben.

Lies es Dir doch noch einmal durch. Liege ich da so falsch?

Hier der Satz, den ich meine: "Zwischen 10 und 14 Uhr müssen die sechs Stunden Wasserspaß angetreten werden, damit der letzte Badegast spätestens um 20 Uhr das Hotel verlässt und die Ruhe für die eigentlichen Hotelgäste wieder hergestellt ist."

Link zu diesem Kommentar

Wer vom 1. bis zum 31. August ein Doppelzimmer in einem der teilnehmende Hotels für sechs Stunden bucht, der bekommt automatisch den Zugang zum Hotel-Pool.

Die Reservierung erfolgt im Internet unter dieser Adresse. Der Preis ist dabei in allen Hotels gleich und liegt natürlich höher als der Eintritt in einem Freibad: Satte 35 Euro sollen für die Reservierung gezahlt werden.

Was jetzt? Zimmer buchen fuer 6 Stunden UND 35 EUR fuers Pool? Wie wird es denn abgerechnet? Auf Stundenbasis? Oder 35 EUR fuers Pool und Zimmer kommt automatisch hinzu? Jetzt bin ich verwirrt...

- - - Aktualisiert - - -

Oder 35 EUR und man bekommt ein Zimmer fuer 6 St. UND Pool?...Hilfe...

Link zu diesem Kommentar

Ja, "Hilfe"! Ich blick da auch nicht durch.

Vielleicht haben wir je unter den Usern noch jemanden mit Durchblick:rolleyes:

P.S. Ich sehe das so: Wer das Hotel bucht, darf den Pool natürlich kostenlos verwenden.

Wer von außen in den Pool will, muss 35 Euro berappen.

Aber vielleicht liege ich da auch falsch:nerven:

Link zu diesem Kommentar

Nun, ich lese und verstehe das so:

Ich miete ein Zimmer für -6- Stunden, 35€ und darf während dieser Zeit den Pool nutzen. Aber bis spätestens 20h muss ich ausgecheckt haben. Nun, für mich als Familienvater, uninteressant.

:rolleyes:Aber ich könnte mir eine Berufsgruppe vorstellen, die mit einem "Stundenhotel" was anfangen kann. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Genau so ist es - ist doch praktisch, grade wenn man z.B. Kinder hat - ein Zimmer fuer 6 Stunden, kann man die Tasche abladen oder auch im klimatisierten Raum kurz die Augen zumachen, nach der Poolsession duscht man sich schoen, zieht sich was Trocknes an und ab nach Hause, so schlecht ist die Idee garnicht.

Link zu diesem Kommentar

Solche Aktionen sind nicht für das "Volk" ins Leben gerufen worden. Das ist eine Werbeaktion rein für die Hotelbetreiber um Geld in ihre mageren Kassen zu bringen. Ich kenne das aus den USA, ist also nichts Neues. Wenn eine Familie mit Kindern an den Strand geht, haben sie normalerweise ihre Verköstigung für den Tag dabei. Das ist in Hotels natürlich verboten.

Link zu diesem Kommentar

Fast Mica

....Jede Person oder jedes Pärchen, dass sich dort einmietet, darf kostenlos von einem Kind bis zu 12 Jahren begleitet werden.....

Also, ich muss dann 70€ zahlen, ohne Eis etc. Denn die 35€ decken ja "nur" den "Eintritt" ab. Das Zimmer ist ja eigentlich Makulatur, ausser zum Abstellen der Tasche und vlt zum Duschen nach dem Bad. Jeder wie er mag, ich halte es persönlich für überteuert und daher käme es nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar

@ Mica - Ich habe mir eben mal die Reservierungsbedingungen durchgelesen. Also die 35 Euro beziehen sich auf das Zimmer, welches max. belegt werden darf mit 2 Personen und einem Kind.

Entschuldigung, da muss ich Dir dann natürlich Recht geben. Ich war der Meinung, der Preis bezog sich auf eine Person.:o

Des weiteren wird angeboten - natürlich gegen Geld - Bar, Restaurant etc.. Da wird dann vermutlich der Hauptumsatz gemacht.

- - - Aktualisiert - - -

@ roham - wieso 70 Euro? Hast Du zwei Kinder (oder zwei Frauenpost-607-1385423973,949_thumb.gif)? Denn die Reservierung ist ja für zwei Erwachsene und einem Kind.

- - - Aktualisiert - - -

Dritte Möglichkeit: Du hast ein Kind über 12 Jahre!

Link zu diesem Kommentar

4. Möglichkeit, 2 Kinder über 12.....Fragen über Fragen :cool:

Im Ernst, ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Angebot viele "Normalos" nutzen werden. Im Freibad sind 35€ eigentlich ausreichend, um alle Kosten, incl. ner Portion Pommes und nem Eis zu zahlen. Ausserdem darf man dort auch nach 18:00h noch plantschen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum