Zum Inhalt springen

Spanien hofft auf Steinbrück


Empfohlene Beiträge

@Kurtchen .. stimmt!

@Brunny ... mit solchem geballten Unwissen wurden leider auch in vielen anderen Ländern die Staatschefs gewählt!

Im ersten Moment dachte ich an den Satz "Steckt die ganze Politiker in einen Sack und schlagt mit nem Knüppel drauf - es wird immer den richtigen treffen!"

Mit den Wahlen in Spanien habe ich nicht so viel Erfahrung, da mir leider oftmals die Zeit fehlt, mich näher mit den Themen zu beschäftigen. Was mir vom Bauchgefühl allerdings sehr ähnlich wie in Deutschland vorkommt ist die Tatsache, dass die meisten der Bürger sich viel zu wenig mit den Thema Politik beschäftigen und demzufolge auch sehr leicht beeinflussen lassen. Ein anderer (nicht ganz unwesentlicher Punkt) - die wenigen Menschen, welche politisch gerne etwas verändern wollen, haben kaum eine Chance in Positionen zu kommen, an denen das geschehen könnte.

Noch ein weiterer sehr auffälliger Punkt - Politiker sind meist diejenigen, welche irgendwie in ihrer bisherigen Zeit gescheitert sind. Dies ist mir in den vergangenen Jahren besonders in nicht wenigen Orten in der deutschen Kommunalpolitik aufgefallen und es würde mich nicht wundern, wenn es in Spanien ähnlich wäre.

Allgemein denke ich sogar, dass der durchschnittliche Spanier sogar noch einen kleinen kleinen Tick "schlimer" ist als obig geschilderte deutsche Situation.

Rajoy an sich, ist schon für mich ein rotes Tuch! Bei Steinbrück geht es mir aber auch nicht anders!

Grundsätzlich finde ich die Idee gut, wenn man vorhat, von einer einseitigen Wirtschaft (wie in Spanien der Immo-Sektor) wegzukommen, doch dann sollte man allerdings auch die Idee komplett durchdenken! Die am wenigsten sinnvolle Entscheidung ist, in dieser Zeit auch noch die Steuern zu erhöhen, so dass mein Binnenkonsum in die Knie geht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum