Zum Inhalt springen

Die Balearen mit dem WOMo ???


tobi02

Empfohlene Beiträge

Moin,

gerade hereingeschneit bin ich hier und hoffe mal auf ein wenig Hilfe, Meinungen und Infos.

Was will ich eigentlich machen? Ich würde gerne die Baleraren (oder wenigstens 2 Inseln) in 2014 mit dem WOMO abklappern.

  • Reisedauer: 4-5 Wochen


    • Reisezeit: September ggf in den Oktober hinein
    • Anfahrt über Barcelona -Fähre nach Menorca - Fähre nach Mallorca - Fähre nach Ibiza oder wieder zurück aufs Festland (mal sehen wie das mit der Zeit passt.

    Zu mir:

    Ich mache die Reise alleine. Allerdings ist es nicht das erste mal das ich solche Touren mache. Ich habe u.a. auch schon Sizilien und Sardinien hinter mir. Ich weiss also in etwa was ich mache. In Punkto Spanien bin ich ein absoluter Neuling. Auf Mallorca war ich mal als Kind...

    Die Balearen sind WOMO-technisch quasi ein weisser Fleck auf der Landkarte. Infrastruktur ist praktisch nicht vorhanden. Ich bin aber quai autark. Das ist nicht weiter tragisch. Strom kommt bei mir aus Solarzellen. Kacke kann man auch auf öffentlichen Toiletten entsorgen (wenn man keine Schweinerei veranstaltet) und Trinkwasser kommt bei mir im Süden eh nur aus der Flasche. Duschen ist ein Problem und die Brauchwasserversorgung.

    Ich habe mich zwar schon etwas eingelesen aber im Grunde fange ich in Punkto Spanien bei Null an. Ich brauche alles.

    [*]Tips für gute Reiseführer

    [*]andere brauchbare Foren (das Thema ist so spezielle das ein einzelnes Forum nicht erschöpfend ist. Wenn es von der Administration gestattet ist würde ich auch die gerne haben)

    [*]mögliche Stellplätze (gibt es auf Menorca und Ibiza zB. die gleiche Regelung wie auf Mallorca => stehen auf öffentlichem Gelände ist erlaubt wenn ich 50m vom Strand weg bin?)

    [*]Sehenswürdigkeiten

    [*]Wasserversorgung

    [*]ggf. Gasversorgung (vermutlich halten die Pullen aber gut wenn man es weiss). Spanien ist dín dem Punkt ja etwas kompliziert