Zum Inhalt springen

Schweinegrippe -Übetragung in Spanien entscheidet über Pandemie


Empfohlene Beiträge

Donnerstag, 30. April 2009

Ein Grund für die letzte Anhebung der Pandemie-Alarmstufe durch die Weltgesundheitsorganisation-WHO war die Übertragung des A/H1N1-Schweinegrippe-Virus von einem Menschen auf einen anderen in einem anderem Land als dem Ausbruchsland der Krankheit. In Spanien ist derweil die Infektion der infizierten Menschen an der Schweinegrippe auf 10 gestiegen. Davon waren neun in Mexiko wo sie sich mit der Krankheit infiziert haben. Der zehnte Patient jedoch hat sich nachweislich in Spanien selbst mit dem Virus angesteckt. Damit hat in Spanien die Mensch-zu-Mensch Übertragung der Schweinegrippe begonnen.

Weil der Virus bisher so unberechenbar ist, weiß noch niemand ob sich der Virus in der Bevölkerung etablieren wird und damit zu weiteren Infektionen führen wird. Wenn sich jedoch der Virus in Spanien weiter von Mensch zu Mensche überträgt die nicht in Mexiko waren, dann wird die WHO prüfen ob die Pandemie-Alarmstufe von derzeitig 5 auf die letzte und somit höchste Stufe 6 angehoben wird.

Im Moment scheint es also als ob die weitere Entwicklung der Krankheit in Spanien darüber bestimmen wird ob sie durch die WHO offiziell als Pandemie eingestuft wird.

Link zu diesem Kommentar

Blog Kommentare:

Die Mexico(Schweine)Grippe sollte man nicht unterschätzen, es hat schon 1918 eine weltweite Pandemie gegeben, bei der zig Millionen weltweit gestorben sind. Auf die staatlichen Stellen sollte man sich dabei aber nicht verlassen, es sind nur sehr wenig Medikamente vorrätig (max. für 20 % der Bevölkerung, in Baden-Württemberg sogar nur für 14 %), wobei diese Mittel erstmal im Ernstfall für Personen der öffentlichen Sicherheit (Polizei, Krankenhauspersonal, Behörden) bereit stehen. Der „normale“ Bürger kommt erst an zweiter Stelle. Deshalb habe ich für mich persönlich Vorsorge getroffen, denn es gibt jetzt noch wirksame Medikamente, wie z. B. Tamiflu. Das sollte man zwar nur in Absprache mit einem Arzt einnehmen, aber was nutzt mir das, wenn im Ernstfall nichts mehr in der örtlichen Apotheke zu kaufen gibt. Meine Packung liegt gut im Gemüsefach und wenns erforderlich sein sollte, schnell zur Hand.

Aber vorsicht bei Internetbestellungen!Es werden gefälschte Tabletten verkauft oder sogar nur Geld kassiert und keine Ware geliefert!

Ich habe Tamiflu bei

**********

bestellt - 100 % Originalware und Online-Rezept.

#1 Gerd am 01.05.2009 19:54

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum