Zum Inhalt springen

Real Madrids Stadion Estadio Santiago Bernabéu, soll einen neuen Namen bekommen - Abu-Dhabi-Santiago-Bernabeu


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Wenn es um Geld geht, dann sind auch Fußballvereine immer schon kreativ gewesen. Der Verkauf von Namensrechten an Stadien ist da mittlerweile ja schon ein üblicher Weg. Nun will man sich auch in Madrid für dieser Geldbeschaffung hergeben, genauer gesagt ist es jetzt der Real Madrid, der die Namensrechte an seinem Stadion verkaufen will.

Estadio Santiago Bernabéu wurde nach dem spanischer Fußballspieler und Fußballfunktionär Santiago Bernabéu Yeste benannt, welcher von 1943 bis 1978 als Präsident von Real Madrid amtierte. Nun gilt es mit dieser Tradition zu brechen um Geld in die verschwenderischen Kassen des Real Madrid zu spülen.

600 Millionen Euro Schulden hat der Real Madrid und mit dieser neuen Einnahmequelle erhofft man sich 500 Millionen Euro. So zumindest eine bzw. einige Quellen. Der Name soll hierbei nicht ganz verschwinden und so soll der Name zukünftig Abu-Dhabi-Santiago-Bernabeu lauten. Dafür sollen bis zum Jahre 2035, 25 Millionen Euro gezahlt werden.

Ob das Geld des Golf-Emirats und der neue Name, wirklich bei allen Fans so gut ankommen wird?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum