Zum Inhalt springen

Die Markthalle in Benicarló - Mercado central de Benicaró


Empfohlene Beiträge

Benicarló ist eine kleine Stadt, aber wie fast überall gehört auch hier die Markthalle unwiderruflich zur Stadt. Trotz sich immer weiter ausweitenden Kaufhäusern und Discountern, bleibt die Markthalle ein wesentlicher Bestandteil der Kaufkultur. Hier kennt man die Verkäufer, weiß woher sie ihre Produkte beziehen und kann stets auf frische und hochwertige Ware zählen. Und da Benicarló am Meer liegt, bekommt man hier natürlich auch frisch gefangene Fische und Meeresfrüchte. Diese ist bis auf Sonntag an allen Wochentagen geöffnet.

Wenn ich mir dagegen Kassel anschaue, eine Stadt mit dem zehnfachen an Einwohnern, Regierungssitz des Kreises, usw. und eine Markthalle, die nur am Donnerstag, Freitag und Samstag geöffnet hat.

Ich weiß nicht, ob es speziell an Kassel liegt, aber eine ähnliche Tradition der Markthallen wie in Spanien, habe ich in Deutschland nicht gesehen.

Hier ein paar bescheiden Bilder von der Markthalle aus Benicarló, wo ich leider zu wenig Bilder von gemacht habe. Aber dafür habe ich noch zahlreiche Bilder der großen Markthalle in Valencia, die ich bei Zeiten hier noch einstellen werde :)

Ein Blumengeschäft in der Markthalle. Bisher habe ich außer in dieser, nur noch ein anderes dort gefunden. Irgendwie scheine Blumen nicht so den Stellenwert zu haben wie in Deutschland.

Fleischereien gibt es zwei oder drei dort.

Fisch gehört hier einfach dazu und das immer fangfrisch, was man an den zappelnden Exemplaren dann auch vor Ort erkennen kann.

 

 

 
 

Was ich jedoch versäumt habe, bzw. mit sind die Bilder nicht so gelungen, die Obst- und Gemüsestände. Die gibt es dort natürlich auch und es lohnt sich dort einzukaufen :)

Aber nicht nur in der Markthalle gibt es Lebensmittel zu kaufen, sondern auch außerhalb werden immer wieder Stände aufgebaut.

 

Nicht nur der Fisch ist frisch, sondern teilweise wird auf Geflügel draußen angeboten, was für den ein oder anderen aus Deutschland, dann doch etwas befremdlich ist, kauft er dieses doch schon fertig gerupft und eingeschweißt aus der Gefriertruhe im Kaufhaus.

 
 
 
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum