Zum Inhalt springen

Arzt, Polizei und Feuerwehr Telefon-Notruf in Spanien


Joaquin

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Hallo Joaquin

ich zähle altersbedingt nicht zur typischen Handygeneration habe aber in Spanien kein Festnetztel.sondern nur mein Handy mit dt.Simcard dabei.Muss ich in dem Fall für die Notrufnummern die Ländervorwahl Spaniens vorwählen oder nur die 112 oder die 061.

Ich hoffe man brauchts nicht aber wenns mal nötig ist sollte man das wissen.

Vielen Dank für die Auskunft

Link zu diesem Kommentar

In allen Ländern der EU und noch weiteren, ist der Notruf unter der Nummer 112 zu erreichen. In der Regel kann man selbst bei Handys mit eingeschalteter Tastensperre oder auch wenn kein Guthaben da ist, diese Rufnummer wählen. So ist immer sicher gestellt, dass man in einer Gefahrensituation mit jedem Handy, jeder einen Notruf tätigen kann, solange der Akku eingeschaltet ist.

Also auch wenn man ein altes Handy hat, solange der Akku mitspielt, kann man ihn immer im Auto usw. mitnehmen um im Falle einer Notsituation damit die 112 wählen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Notfall 112 (Allgemein)

Guardia Civil 112 und 062

Policia Local 092

Policia National 091

Bombero Feuerwehr 085

UVI Mobil Notarzt 061

Urgencias sanitarias 24 Std. 902 505 061

Polizei auch deutschsprachig 902 102 112 für Anzeigen zum Beispiel

(ohne Gewähr, da teilweise auch nach Region Telefonnummern vorhanden sind)

Mal so an den Kühlschrank hängen kann nicht schaden :winken:

Bearbeitet von Tiza
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum