Zum Inhalt springen

Valencia—die Stadt die uns verzaubert hat!


Empfohlene Beiträge

Hallo Barbara,

ich habe tatsächlich einen festen Standort in La Eliana (an der Grenze mit Ribarroja), wo ich jeden Sommer mit meinen Eltern und Brüdern für mindestens eine Woche bin.

An Benaguasil bin ich mit dem Fahrrad ein Paar mal vorbei gefahren, es ist echt nah.

Zu "Gemütlichkeit": Ich bin der Meinung, dass dieses Wort auf Spanisch nicht existiert! Ich würde es auch wenn überhaupt als "comodidad" übersetzen, aber ich finde, es gibt keine 100% passende Übersetzung ins Spanische, weil wir dieses Konzept nicht so wie in Deutschland haben! Es ist so eine deutsche Sache, die Gemütlichkeit... Findest du nicht? Es ist eins der ersten Wörter, die ich mir hier gemerkt haben. Ich finde, die deutschen legen viel Wert auf Gemütlichkeit, vor allem auf sich es schön zu hause zu machen. Ich mag es, die Sache mit den Kerzen, schönes Licht, Kissen...

Aber so wie ich auf eure Fotos sehe, habt ihr die deutsche Gemütlichkeit nach Valencia mitgebracht! Es sieht traumhaft aus. ich gratuliere für die Webseite.

Nimmt ihr Gäste das ganze Jahr lang an? Wieviele Personen könnt ihr behebergen? Wir organisieren Sprachkurse in Valencia und manchmal haben wir es schwer, schöne Unterkünfte zu finden. Vor allem für Familien, die bei uns in Valencia Spanisch lernen wollen ist es nicht einfach, schöne Unterkünfte für sie zu finden... Kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut von euch nach Valencia in die Innestadt?

Die Dino Ausstellung habe ich leider noch nicht gesehen und auch das neue Gebäude von Calatrava, aber vielleicht fliege ich für ein Wochenende runter, um eine Freundin in Xirivella zu besuchen und dann gucke ich es mir an.

Schönes Wochenende!

Bearbeitet von asturiana
Link zu diesem Kommentar

Hola buenas tardes Asturiana!

Also, das ist ja eine Sache......!

Da radest Du einfach an Benagusil vorbei, warst Du am Turia, auf dem neuen Wanderweg im Naturpark, da lässt sich gut radeln....;)

Das mit der Gemütlichkeit, ja das liegt unse Deutschen sehr, das mit den Kerzen und so, ich denke das ist, weil uns DAS LICHT fehlt.

Was ich immer wieder bemerke, wenn ich zurück komme von Deutschland,

das hier die Sonne ein anders Licht, eine andere Qualität hat, das hat der Maler Sorolla ganz prima in seinen Gemälden festgehalten.

So,... Du arbeitest beim Sprachkurs in Valencia, war gerade auf Eurer Web. sieht gut aus, was Ihr dort macht!

Zu Deiner Frage,.... ja, wir vermieten das ganze Jahr, ein holländisches Paar

war auch hier für die Sprachschule und er fuhr mit der Metro nach Valencia rein, sein Institutz war am Rathausplatz.

Also, ...der Metro Anschluss von hier in die Stadt ist da,

die 1o X Karte kostet glaube ich 13 €, tolle Preise sind das noch!

Gut zu Fuss zu erreichen. Auch der Supermarkt ist nur 2 km entfernt und natürlich alle Annehmlichkeiten eines guten spanischen Ortes.

Das Appartement ist für 2 Personen ausgelegt, aber man kann zusätzlich

2 Extra Betten aufstellen. Die Betten sind groß und bequem, es ist komplett eingerichtet, mit Küche und Backofen, TV und super großem Bad, dann eine extra Terrasse vor der Tür und .... der private Pool und der Garten mit Liegestühlen, was will man mehr.... ach, ..Waschmaschine und Internet Wlan ist im Haus..... und natürlich gratis :pfeiffen:

Wir sind ein familiäres Haus, unkompliziert und gerne für unsere Gäste da!

Lass uns doch gerne !dieses! Thema über Mail direkt schreiben, wenn Du möchtest,

über unsere Webseite, dann über Kontakte und schon sind wir zeitnah verbunden!

Saludo Barbara und Mann

www.casa-del-turia.de

Link zu diesem Kommentar

Oktoberfest Valencia :spanien2:

Beim 2. Oktober Fest in Valencia, wollten wir auch gerne dabei sein,

hatten uns mit einige Freunden im alten Turia Flussbett verabredet.

Dort stand das „ Festzelt“ im Turia Park.

Weiß auch nicht ganz was ich erwartet habe, aber das hier war KEIN Oktoberfest!!

Es war eine Kopie von einer Kopie!!

Eintritt ab 19 Uhr = 1o Euro

1 Liter Velentins Bier war gratis dabei.

Rippchen vom Grill, sahen gut aus == Portion für 2 Pers. 18 €

dicke Bratwürstchen vom Rost, sahen appetitlich aus, 2 Stück = 9 €

Brötchen dazu = 1 €

Maß Bier schmeckte gut 1 L. 8 € ,

Dann gab es diverses , was ein deutsches Gesundheits-Amt nicht genehmigt hätte. :böse:

Kartoffelsalat OHNE Kühlung, ! mit Blasenbildung!

Heringssalat OHNE Kühlung … und diverses mehr.

Emmentaler Käseplatte , 8 € , auf Vorrat geschnitten, also viele Pappteller standen herum,

OHNE irgendwie abgedeckt zu sein.

Ordnungsamt hätte seine Freude, -- diverse Holzbodenplatten waren nicht befestig, es gab Absätze

bis zu ca. 8 cm. Und das noch vor der Schnaps-Bar, wo die Menschen sowieso nicht so „standfest“sind. :prost:

Musik, … die versuchten Stimmung zu machen, bekamen es aber für uns Deutsche nicht hin,

da …. nur ca. 1o % deutsche Lieder gesungen wurden, oder was sie dafür hielten.

90 % der Musik war eine Mischung aus Balkan und Spanischen Hits und englischen Liedern.

Für die jungen Spanier war es aber toll, die haben die Hände gehoben und auf den Bänken getanzt, :pfeiffen:

nur wenn jemand später meint, das war ein

DEUTSCHES VOLKSFEST ---NEIN ---DAS WAR ES NICHT!

Unsere Freunde und wir haben beschlossen, das war einen Erfahrung, ---aber wir brauchen diese nicht noch einmal.

Einmal OKTOBERFEST IN VALENCIA ---- und nie wieder ! :rolleyes:

Saludo Barbara und Mann

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich finde die Berichte einfach super, sie haben sofort totales Fernweh in mir ausgelöst.

Meine Spanien Geschichte begann vor 3 Jahren. Damals bin ich um einen Sprachkurs zu machen, nach Valencia und Málaga gegangen. Ich war 2 Wochen in Valencia, diese kurze Zeit reichte jedoch aus mich in die Stadt zu verlieben.

Damals lernte ich einen Spanier kennen. Bis jetzt war ich bereits 4 mal wieder in Valencia und mittlerweile führe ich eine Fernbeziehung mit ihm. Den Sommer 2011 will ich komplett in Spanien mit meinem Freund verbringen. Natürlich würde ich dann auch gerne dort arbeiten. Nur leider weiss ich nicht was?!?

Ich bin gelernte Textilverkäuferin und arbeite seit 5 Jahren auf Wintersaison in einem exclusiven Sportgeschäft in den Bergen Österreichs. Im Sommer habe ich deswegen viel Zeit und keinen Streß mit Arbeitgebern, Urlaub etc.. Mein Spanischnivel entspricht Momentan B1 und ich bin immer fleißg am Üben. Aber um in Valencia als Textlverkäuferin zu arbeiten ist es, denke ich, nicht gut genug. Außerdem sind die Arbeitszeiten und die Bezahlung vergleichsweise schlecht.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich bin gerne bereit auch neues auzuprobiern. Nur kellnern möchte ich nicht, da mir das nicht liegt. Für eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße

Marisa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Barbara!

Es wäre natürlich super wenn du mir helfen könntest. Welche Idee hättest du?

Am 2. Jänner 2011 feiere ich meinen 26. Geburtstag. Ich würde gerne von Mitte Mai bis Anfang November in Valencia bleiben.

Ich müsste mir für diese Zeit sowieso eine Unterkunft suchen, deswegen wäre die Möglichkeit bei einer Familie zu wohnen perfekt.

Bin schon sehr gespannt was dir vorschwebt.

Liebe Grüße

Marisa

Link zu diesem Kommentar

Hola Marisa,

da muss ich etwas ausholen.....gins!

Seit einiger Zeit kommt zu mir ein Mädchen, von 13 Jahren, (sieht älter aus) und wollte Hilfe für den deutsch Unterricht und für die deutschen Hausaufgaben.

Daraus ist eine nette Verbindung entstanden und einige Gespräche über die Zukunft dieser Schülerin.

Auch das diese Familie gerne ein deutsches Mädchen in den Sommerferien aufnehmen würden, für die Sprache, die Kultur und überhaupt.

Dieses Schülerin, war heute hier, und fragt noch mal bei den Eltern nach,

ob der Wunsch noch immer ist, sowas zu machen, ...... nun sind Spanier keine Menschen, die schon wirklich an die Planung für die Ferien im nächsten Jahr sind,..... die entscheiden lieber von jetzt auf gleich und planen nicht so lange wie wir.

Somit müssen wir mal sehen, was sich da tut!

Wenn es etwas klarer ist, dann würde ich Euch "verbinden" und gut ist.

Da das dann ein ganz privates Thema wird, sollten wir dann über private PN oder über unsere Mails direkt schreiben, wie wäre das für Dich ?!

Meine Webseite steht ja schon oben in den Beiträgen, dort kannst Du auch über den "Kontakt" Link gehen und schon schreiben wir privat:pfeiffen:

Saludo aus Valencia, heute mit heftigen Windboen!

Barbara

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum