Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wie verhält sich das?

Einfahrt zum Grundstück. In Spanien normal mit gelben Randstein gekennzeichnet. Vom Eigentümer kostenpflichtiges angebrachtes Vado, mit der Aussage absolutes Halteverbot. Also kann ich ohne Schwierigkeiten abgeschleppt werden.

Kann ich auch abgeschleppt werden, wenn keinerlei Hinweise dieser Art bestehen. Trotzdem ist es immer noch sichtlich, dass es sich um eine Einfahrt handelt.

Das eine Denuncia den gern gesehenen Kranwagen ins Rollen bringen muss, glaube ist klar.

LG Tiza

Link zu diesem Kommentar

Eine offizielle Ein- und Ausfahrt ist es erst mit einem Vado. Ansonsten ist es halt nur eine mögliche Öffnung in einem Gebäude. Welche Gründe wer warum für das Abschleppen von Fahrzeugen hat, steht hier natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben. Besonders wenn die Polizei, welche mit dem lokalen Abschleppunternehmen zusammen arbeitet, ein ausländisches Fahrzeug davor findet ;)

Link zu diesem Kommentar

Also zweimal zahlen. Für Ein- Ausfahrt, abgesenkte Randsteine usw., dann fürs Vado.

Mein parken vor Einfahrt wäre also nicht die humane Art. Wäre dann eigentlich ein zuzuordnen,

unter Zivilrecht und nicht mehr Straßenverkehrsordnung. Außer Acht gelassen Notfall,

den evtl. Hintergrund zum ausländischen Kennzeichen, den Nachbarn ärgern oder so.

Das schaut im Ende nach Rechtsschutz-Versicherung aus. Ein Thema mit Variationen.

Aufpassen wo man parkt lohnt sich also, eine Erfahrung reicher. LG Tiza

Link zu diesem Kommentar
...bedeutet aber auch andersrum, wenn ich kein Vado habe, kann praktisch jeder vor meiner Bude parken und ich kann nix dagegen machen... :confused:

So wurde es mir von meinen spanischen Freunden erzählt. Eine private Ausfahrt ist es nur dann, wenn ein Vado davor steht. Anders verhält es sich hier wohl bei Baustellen und ähnlichem.

Link zu diesem Kommentar

An der Costa Blanca waren die abgesenkten Kantsteine gelb angestrichen, wenn es sich um eine Einfahrt handelte. Schau doch mal, wie das bei Dir in der Gegend aussieht. Und dann einfach Eure Einfahrt in der entsprechenden Farbe markieren.

Mich hat das immer abgeschreckt, bei so einer Farbmarkierung zu parken. Auch ohne Schild des Ayuntamiento.

Versuch macht kluch...:D

Link zu diesem Kommentar
Fehlt nur noch Vado, schon werde ich abgeschleppt nach deinem Anruf bei der Obrigkeit. LG Tiza :)

Ich will eigentlich niemanden abschleppen lassen, sonder nur etwas gesunden Menschenverstand.. Wenn Auto da, dann nix parken.. :D

Link zu diesem Kommentar

Hätte ich noch meinen tollen €100 Panda mit faustgroßen Rostlöchern im Kofferraum, würde ich die Kiste ja einfach wegschieben, aber mit meinem Cabrio mach ich das nicht.... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Zorro! Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Scheibe einschlagen, Handbremse lösen und Gang rausnehmen

2. Auto komplett anheben und wegtragen

3. :D:D:D:D:D:D

4. 100€ Panda mit faustgrossen Rostlöchern im Kofferraum :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Zorro, ich fühle mich von Dir nicht ernst genommen!:pfeiffen:

Da kann ich nur auf Punkt 1 von dir verweisen... Wenn ich dem Auto schon schaden zufüge, dann kann ich es auch gleich richtig machen! :p

Link zu diesem Kommentar
Gast el duende

Wenn Deutsche sich über unsere Bürokratie ärgern erzähl ich gerne das mit dem " Vado " und der spanischen Bürokratie. Kann sich hier keiner vorstellen das man eine Genehmigung für eine Einfahrt braucht. Aber das Thema deutsche Bürokratie ist dann immer schnell erledigt.:D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum