Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hey, ich brauche eine Postadresse in Barcelona, und da ich zu Beginn mich in ner Jugendherberge oder so einquartieren möchte, würde ich mir gerne ein Postfach in Barcelona nehmen...

Hat da jemand von euch Erfahrung bzw. weiß, wie ich das bewerkstelligen kann ohne extra runterzufahren?

Ich denke mit Kreditkartenzahlung oder so, sollte das doch machbar sein?:verlegen:

Danke schon mal im Voraus für eure Tips :winken:

Astrid

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Um sich in Spanien ein Postfach zu nehmen, brauchst Du eine N.I.E.-Nummer und eine Anmeldung im Rathaus. Außerdem muss der Beantrager schon persönlich erscheinen. Das ist auch klar, einfach um vorzubeugen, dass Leute sich in Spanien eine Adresse zulegen, ohne hier gemeldet zu sein.

Wenn Du einen Freund o.ä, in Spanien hast, kann er ein Postfach nehmen und Dich evtl. mit auf die Liste der Empfänger setzen. Aber in letzter Zeit habe ich erlebt, dass die Postämter sogar an Ehepaare mit unterschiedlichen Nachnamen zwei Postfächer vermieten wollen - obwohl in Spanien jeder einen eigenen Nachnamen trägt. Schon Ausbeutung den Ausländern gegenüber, oder?

Link zu diesem Kommentar

Haha - Ach Gott die kommen auf Ideen...

na gut, dann sollte ich kreativ werden.

fällt dir etwas anderes ein als ein Schließfach?ich überlege eben, ob man nicht vielleicht auch an die vorübergehende Unterkunft (jugendherberge oder so) die post zustellen lassen kann...

leider ist die adresse vorab erforderlich - das AMS möchte diese am 27.6. wissen =(

aber extra hinfahren is echt zu viel aufwand.... ich denke, ich suche einen Bekannten den ich angeben kann...

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:):):):):):):)

Link zu diesem Kommentar

Ein Bekannter von mir hatte sich mal 4 Wochen auf einem Campinplatz an der Costa Blanca einquartiert und hat sich dort die Post zustellen lassen. Auch ohne N.I.E. . Der Platzbetreiber hatte sogar die Post, die nach seiner Abreise kam, ihm nach DE zugesandt.

Auch so etwas soll es geben :)

Ob die Jugendherbergen so was machen, entzieht sich meiner Kenntnisse.

Aber fragen kostet ja nix.

lg Sergio

Link zu diesem Kommentar
Haha - Ach Gott die kommen auf Ideen...

na gut, dann sollte ich kreativ werden.

fällt dir etwas anderes ein als ein Schließfach?ich überlege eben, ob man nicht vielleicht auch an die vorübergehende Unterkunft (jugendherberge oder so) die post zustellen lassen kann...

leider ist die adresse vorab erforderlich - das AMS möchte diese am 27.6. wissen =(

aber extra hinfahren is echt zu viel aufwand.... ich denke, ich suche einen Bekannten den ich angeben kann...

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:):):):):):):)

Deinen Namen, dann "Lista de Correos", die Postleitzahl und den Ort.

Dann kommt die Post postlagernd. Das bedeutet, Du musst zum Postamt, um sie abzuholen.

Wie lange die Lagerzeiten sind, weiß ich nicht, aber mindestens 6 Wochen. Kannst auch jemanden mit einer Vollmacht und Deiner Ausweis-/Passkopie zum Abholen hin schicken.

Diese Variante wäre kostenlos :D

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

So, ich muss das hier mal hijacken.. :D

Da wir jetzt in eine Urbanización ziehen wohin keine Post ausliefert, stelle ich mir die Frage, was die beste Lösung ist..

Postfach? Wenn ja, zählt das dann auch als Adressnachweis? Heutzutage muss ja überall wo man sich anmeldet beweisen, dass man auch der ist, für den man sich ausgibt u.s.w.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Zorro, ein Postfach (meist eine teure Angelegenheit, habe gerade 60 Euro für dieses Jahr bezahlt) ist keine Meldeadresse. Also Du musst schon überall Deine richtige Adresse angeben, aber verdammt aufpassen, dass auch das Postfach mit aufgenommen wird. Das ist hier in Spanien das ewige Problem. Alle wissen, dass nicht überall in den Urbanisationen (und im Campo schon gleich gar nicht) Post zugestellt wird, aber auf kaum einem Formular ist Platz genug für die Postadresse, neben der Meldeadresse. Ich hatte einen heißen Kampf mit der Hacienda und der Seguridad Social deswegen. Doch jetzt haben die es endlich geschnallt.

Also: OBACHT!:cool:

Link zu diesem Kommentar

Das Ding ist, dass ich mir eine Prepaid Kreditkarte holen will und irgendwie meine Adresse verifizieren muss... Verifiziere ich die alte Adresse, wird die Karte nach dahin geschickt.. Gebe ich bei dem Antrag jedoch die neue Adresse an, hab ich erstens keinen Adressnachweis, weil ich keine Post an diese Adresse kriege und erhalte aus demselben Grund die Karte sowieso nicht... -.-

Link zu diesem Kommentar
Das Ding ist, dass ich mir eine Prepaid Kreditkarte holen will und irgendwie meine Adresse verifizieren muss... Verifiziere ich die alte Adresse, wird die Karte nach dahin geschickt.. Gebe ich bei dem Antrag jedoch die neue Adresse an, hab ich erstens keinen Adressnachweis, weil ich keine Post an diese Adresse kriege und erhalte aus demselben Grund die Karte sowieso nicht... -.-

Entschuldige, dass ich Deine Frage direkt noch einmal zitiere, aber ich brauche sie vor Augen, um darauf einzugehen.

Wieso kannst Du Deine neue Adresse nicht "verifizieren"? Du hast einen Mietvertrag! Das die Post an ein Postfach gehen muss oder auch postlagernd, ist doch in Spanien an der Tagesordnung. Ich verstehe die Problematik in diesem Falle nicht so ganz. Stehe ich auf der Leitung???

Link zu diesem Kommentar

äähhhh.... keine Ahnung. Ich kenne keine Prepaid Kreditkarten. Wenn ich eine Kreditkarte brauche (Visa etc.) hole ich die von meiner Bank.

Also gibt es keine Schwierigkeiten.

Was ist eine Prepaid Kreditkarte? So eine Kreditkarte, die ich erst auflade, und dann damit so oft bezahlen kann, bis das Guthaben erschöpft ist?

Wozu braucht man so was? Hast Du keine Master oder Maestro???

Link zu diesem Kommentar

Okay. Wenn Du mit der Karte nur Dein selbst darauf eingezahltes Geld verballern kannst, verstehe ich nicht, wieso es Probleme mit der Beschaffung gibt. Die Kartenherausgeber arbeiten mit Deinem Geld und ziehen von den Geschäften, in denen Du mit der Karte bezahlst, auch noch Prozente ein. Wieso meinst Du, die schicken Dir das nicht einfach an Dein neues Postfach? Du hast ein Konto, Du hast eine Wohnadresse (nachweislich durch Mietvertrag) und Du hast ein Postfach. So what?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ha! Da weiß ich was! :)

Warum Prepaid Kreditkarte und so und wie man das hinbekommt:

Prepaid na klar, ich brauch die auch nur fürs Fliegen und Auto leihen. Ich lade so viel drauf, wie ich brauche und Ende.

Warum die das nicht einfach irgendwo hin schicken: aus dem gleichen Grund, warum man Prepaid-Telefonkarten anmelden muss, nämlich um Straftaten leichter auf die Spur kommen zu können. In diesem Fall Geldwäsche, ohne echte Adresse wäre das nämlich kein Problem.

Für alle, die das gleiche Problem irgendwann mal haben (für El-Zorro dürfte das Thema ja inzwischen durch sein): bei einigen deutschen Anbietern kann man eine alternative Lieferadresse angeben. Wie das in Spanien aussieht, weiß ich allerdings nicht. Nur: Post muss doch da auch irgendwie hinkommen, Rechnungen, Steuerbescheide, sowas halt. Ist da denn immer eine alternative Lieferadresse angegeben? Da könnte ich mir gut vorstellen, dass da auch der eine oder andere Postverteiler durcheinander gerät.

Link zu diesem Kommentar

In großen Bezirken Spaniens (also natürlich nicht direkt in Städten) wird die Post gar nicht erst zugestellt. Wer kein Postfach hat, bekommt eben keine Post. In vielen Vororten ist man gezwungen, von der Stadt einen Briefkasten zu kaufen, der sich in großen, extra dafür aufgestellten Mauern befindet. Verkauft man das Haus, verkauft man den Briefkasten gleich mit.

Doch eine alternative Lieferadresse ist z.B. beim Finanzamt kaum unter zu bringen. Wenn man seine Wohnadresse angibt und will noch das Postfach hinzufügen, ist meist kein Platz mehr im Adressfeld. Kein Wunder, dass so wenige Steuerbescheide ankommen post-607-1385423794,0488_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Jo, ich hab meine Post jetzt zu der Adresse von Freunden... Als dort nach Ewigkeiten mein erster Kontoauszug ankam, konnt ich auch endlich die Kreditkarte beantragen und hab die inzwischen auch seit 2 Wochen oder so :D

@Ego: Das Wort MUSS gibt es in Spanien nicht... Dafür KANN aber so ziemlich vieles passieren...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum