Zum Inhalt springen

Auswandern erste planung was wo wie


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich habe nun schon einwenig mich in das Forum eingelesen und finde es schon klasse.

Zu meiner Person

Bin 29 jahre und meine Frau 25 Jahre

Ich arbeite seit 15 Jahren in der Gastronomie und bin auch gelernter Koch

Meine Frau arbeitet HB mit Versicherungen und NB seit jahren im Service

Unser Plan .........

Wir haben die möglichkeit in 6 Jahren das Restaurant meiner Tante zu übernehmen es ist Deutsche Küche und läuft seit über 20 Jahren BOMBE

die Lage ist top und liegt direkt am Strand in Spanien (Festland).

Nun wollen wir uns mal überlegen was wann wie gemacht werden sollte

Wir dachten nun

3 Jahre vor Tag X anfangen mit Spanisch lernen ( Klar das ist mit das wichtigste) reichen 2jahre ??

1 Jahr vor Tag X rüber und erst mal im angesteltem verhältnis Betrieb kennenlernen

Tag X es übernehmen ABER

Was muss man alles beachten wenn man auswandern möchte und sich selbstständig machen möchte ??

Meine Tante meinte es gebe schon leute die für einen die Spanischen Behördengänge machen bzw Hilfestellung geben.

Gibt es eine Checkliste mit sachen die gemacht werden müssen ??

Was ich wo beantragen muss??

Von der N.I.E. habe ich schon gelesen ist die steuernummer die mit das wichtigste ist was beantragt werden muss.

Viel text viele fragen aber es steht nun mal auch noch alles in den Kinderschuhen

Gruß dennis

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

post-607-1385423667,7329_thumb.gif bei uns im Spanien-Treff A.C.D.C.!

Na, das sind ja Zukunftsperspektiven, Donnerwetter!

Mir drängt sich jetzt sofort der Satz auf: Abwarten, was die Wahlen gebracht haben. Doch 6 Jahre sind eine lange Zeit. Bis dahin kann sich unendlich viel zum Guten und zum Schlechten wenden. Denken wir positiv.