Zum Inhalt springen

Original dicke Schokoladen-Rezept zu spanischen Churros?


Empfohlene Beiträge

Habe vorhin mal Rezepte durchstöbert, weil mich das wirklich mal interessiert hat mit dieser "Churros-Schokolade"... (und bin dabei über gruselig-abenteuerliche "Churros"-Rezepte gestolpert... angeblich sogar mit Butter (!), was ich per se mal ausschliessen würde, dass in Spanien Churros mit Butter zubereitet werden... hatte die früher auch mal nach einem Originalrezept von meiner spanischen Freundin Gloria gemacht, erinnere mich gerad' nicht mehr genau an das Rezept, aber da waren nur drei oder vier einfache Zutaten enthalten... hatte sie aber mit Zucker gemacht, nicht mit Schokolade).

Offenbar scheint die original "Churros-Schokolade" (wenn sie nicht instant ist, wie Du schreibst Mica :) ), schlicht und ergreifend aus geschmolzenen Tafeln dunkler Schokolade zu bestehen... (was auch die Konsistenz und den Geschmack erklären würde... ;) ).

Saludos Karma

Bearbeitet von karma
deutsche Sprache - schwere Sprache ;)
Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1061

Da gehört kein Kokosfett runter gemischt.

Das ist eine Trinkschokolade, die man entweder als Pulver oder als Tafel kauft und dann in heißer Milch auflöst.

Die Churros selber sind ein Brandteig, der dann mit einem Spritzbeutel in heißem Öl ausgebacken wird.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig beobachtet habe, dann gibt es dazu passendes Schoko-Pulver, welches mit Milch auch die passende Konsistenz ergibt. Benötigte Menge Schoko-Pulver in den Stahlbecher gegeben, wo dann die fertige Schokolade am Milchaufschäumer der Esspressomaschine hergestellt wird.

Ich weiß aber, meine Mutter hat dies aus noch aus entsprechender Block-Schokolade gemacht, welche auch fürs Backen usw. verwendet wird. Also pure Zart-Bitter-Blöcke die völlig ungesüßt sind und hart wie Brett sind. Dies dann im Topf bei moderater Hitze und Milch zur sämigen Konsistenz angerührt und mit Zucker auf den nötigen Geschmack gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es denn wenn mal jemand ein gutes und einfaches Rezept hier einstellt. Muss nicht mit Schokolade sein. Würde es gern auch mal hier in COL probieren. :D Die hier haben nämlich scheinbar alles von ihren spanischen Vorfahren vergessen. :rolleyes: :pfeiffen:

Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:34 ---------- Vorheriger Beitrag war von 03:31 ----------

achso, wem's hilft... Chocolate con Churros War ganz leicht zu finden. :D

Link zu diesem Kommentar

Je nach Quantitaet der Milch ist die Schokolade fluessiger oder dicker, Trinkschokolade in diesem Sinne ist es eigentlich nicht - Chocolate con churros ist DAS Fruehstueck nach einer langen Nacht, Fruehstueck am Wochenende oder ein warme merienda im Winter, im Keksen auch - Trinken wie Kakao eigentlich weniger.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum