Zum Inhalt springen

Iberia auch in der Krise


Gast Gast1681

Empfohlene Beiträge

Ich wollte den Link schon seit Tagen posten, hab es aber immer wieder vergessen. Zwar ist der Bericht schon ein paar Tage alt, aber nichts desto trotz wichtig. Die British Airways fliegt Gewinne ein und die spanische Schwester macht massivste Verluste. Währe wohl eine Ursachenforschung angebracht.

Hier weiterlesen: http://www.welt.de/wirtschaft/article110866856/Der-harte-Ueberlebenskampf-der-spanischen-Iberia.html

Link zu diesem Kommentar

Dass Iberia in der Krise steckt, wundert mich nicht sehr. Viel zu teuer und viel zu unzuverlässig. Eine Bekannte hatte im Frühjahr 2012 einen Flug von Alicante nach Lazarote gebucht, für den Zeitraum Weihnachten Neujahr 2012, vor ca. 14 Tagen erhielt sie Nachricht von Iberia, dass der Flug ersatzlos gestrichen worden ist. Jetzt hatte meine Bekannte aber natürlich auch schon ein Hotel für Weihnachten gebucht, und mußte jetzt kurzfristig einen sehr teuren Flug bei einer anderen Fluggestellschaft buchen. Die Bekannte ist stinksauer auf Iberia.

Link zu diesem Kommentar

Wundern tut es mich auch nicht, aber wieder gehen Arbeitsplätze verloren und da hilft auch kein Streik. Wenn die British Air Gewinne macht und die Schwester Verluste, dann muß die BA was richtig machen und die Schwester was falsch. Und darum geht es m.E., es fehlt unternehmerisch an vielem, vor allem Kundenorientierung. Ich bin erst vor kurzem mit der BA nach London geflogen und bin sehr zuvorkommend bedient worden. Aber das tun die Engländer ohnehin - da sind sie ganz große Klasse. Dasselbe kann ich von der Iberia nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum