Zum Inhalt springen

Sperrgut von Spanien nach Deutschland befördern


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Spanien-Fans

Ich habe ein großes Problem: Ich möchte mein Geschirr komplett auf spanische Terracotta umstellen. In der Gegend, in der ich bevorzugt meinen Urlaub verbringe, ist eine "Keramik-Hochburg" ;-)

Leider aber fahren wir (mittlerweile nur noch zu zweit) kaum noch mit dem Auto dorthin, sondern wir fliegen. Im Flieger ist es unmöglich, soviel Teller und Tassen zu befördern, es sei denn ich warte mit der Komplettierung 10 Jahre ;-)

Der Keramik-Hersteller liefert mir die Ware zu einem wirklichen Sonderpreis allerdings nur, wenn ich die gesamte Lieferung (inklusive Abholung ab Werk) arrangiere.

Nun habe ich ein Angebot von 120,00 € (weiss aber nicht, oder Anbieter das halten kann) und ein weiteres von 450,00 €.

Correos.es nimmt gar keine Abholung vor.

Weiss jemand, wie man am günstigsten schwere Kartons (Palette? ) ca. 30 - 50 Kg. in Spanien abholen und nach Deutschland befördern lassen kann?

Wäre für jeden Tipp sehr sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Also mit "normalem" Versand a là Post, Hermes oder UPS geht das gar nicht, viel zu teuer. Es muss tatsächlich eine Spedition her. Hier haben meine Recherchen dann zu sog. "Stückgut-Speditionen" geführt, da die anderen eigentlich nur Großaufträge bearbeiten.

Alternativ könnte man sich auch auf die Suche nach einem Privatmann machen, dem man vertraut, das wäre dann ähnlich wie eine Selbstabholung.

Ich habe jetzt tatsächlich ein Angebot mit Abholung beim Hersteller (Europalette, ca. 50 KG) und Lieferung bis vor die Haustüre für 96,00 €.

Das finde ich mehr als okay, wenn man bedebkt, dass allein die Autobahngebühr in Frankreich bereits knapp 150,00 € hin und zurück beansprucht. Soetwas geht also nur, wenn jemand "sowieso" dort ist und dann eben ein persönliches Paket einsammelt und mitnimmt.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilac

Ja, deine Bedenken sind sicher richtig, aber ich habe hier ein sehr gutes Gefühl. Ist eine etablierte und renommierte Stückgut-Spedition, die regelmäßig (also mehrfach die Woche) Spanien anfährt. Nur so lohnt es sich und nur so können die mir diesen Preis geben. Glücklicherweise sitzen sie auch noch in meiner Gegend (weniger als 20 km), so dass ich zur Not sogar die Palette bei denen abholen könnte.

Ist schon klar, wenn einer (oder eine Firma) für mich ganz alleine diese Abholung macht, dass das dann teurer werden muss. Aber dann könnte ich auch meine Kinder schicken ;-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum