Zum Inhalt springen

Was man so am Strand findet


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Am Strand gibt es neben erfreulichen auch unerfreuliche Funde, von denen ich zwei beider Seiten zeige.

Gerade wenn man so barfüßig am Strand entlang geht, macht man sich kaum Gedanken um all jene Dinge, die sich dort unter einem befinden können. Oft genug schaut man auch gar nicht mehr runter, weil man sich gar nicht vorstellen kann, dass da andere Dinge liegen, wie zum Beispiel der folgende Gegenstand in den sicher niemand mit seinem nacktem Fuß hineintreten möchte.

Spritze im Sand


Ich lief an einem der Strände im Ebrodelta entlang und zu diesem Zeitpunkt natürlich auch Barfuß, als ich zum Glück die Spritze im Sand entdeckte. Will mir gar nicht ausmachen wie es gewesen wäre da hinein zu treten, denn mir fallen da gleich zig Krankheiten ein die ich mir neben den Stich hätte holen können. Nicht weit davon war sogar eine leere Ampulle, mit welcher die Spritze vor ihrem Gebrauch aufgezogen wurde.


Dagegen war der folgende Fund eher erfreulicher Natur.

Käfer im Sand des Ebrodeltas

http://www.youtube.com/watch?v=D6eXoWspSu4



Erst wurde mir zugerufen ich solle aufpassen, da würde ein Krebs auf mich zulaufen. Als ich mich in Ruhe umschaute, entdeckte ich den gar nicht mal so kleinen Käfer, der putzig seine Spuren im Sand hinterließ. Im übrigen war das fast an der selben Stelle, wo ich auch die Spritze gefunden hatte.
Link zu diesem Kommentar

Oh je, das ist wirklich sehr gefährlich. :( Ich mag mir gar nicht vorstellen, was passieren kann, wenn Kinder die Spritze finden. Die würden die bestimmt auf die Idee kommen, "Onkel Doktor" zu spielen.

:eek:

Was ich schon oft am Stand gefunden habe, sind große Angelhaken. Das kann auch übel werden, wenn man mit dem Fuß hinein tritt. Ich habe die Dinger immer aufgehoben und in den nächsten Mülleimer geworfen.

:)

Es gibt aber auch harmloses Strandgut, wie auf dem angehängten Foto zu sehen ist. :winken:

Kiwi

post-58-1385423618,2583_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...

oh das ist ja wirklich der hammer, dass da eine spritze lag :eek:. als kleines mädchen hab ich auch immer komische sachen aus dem wasser gefischt. ach ich weiß noch, einmal haben wir uns so richtig schick gemacht - meine mutter hat sich ihre neue totschicke tunika angezogen und wir sind auf malle am strand entlang in richtung restaurant. da ist sie gestürzt und auch noch in eine glasscherbe gefallen :(. tunika, badespaß und abend total im eimer. so was blödes aber auch!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Och, ich finde was die Sauberkeit angeht, da hat Spanien aber enorm aufgeholt. Vom Spritzen am Strand habe ich aber auch schon seit Jahren immer gehört und halt hier auch mal tatsächlich eine gefunden. Aber das hat weniger etwas mit Sauberkeit zu tun, als mit Junkies. Derartiges Utensil findet man nämlich leider auch immer wieder auf deutschen Sandspielplätzen :mad:

Tragisch, dass die Junkiies in ihrem Rausch oder Ignoranz auch noch Kinder damit lebensbedrohlich gefährden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

wisst ihr was ich glaube eigentlich eher, dass da sicherlich mal was passiert ist am Strand und in der Hektik der Ersthelfer vielleicht die SPritze verloren gegangen ist :(

mit so nem Ding fixt doch keiner, oder??

Ich habe aber eine Seite im Internet gefunden, auf der von einem Projekt berichtet wird, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit dem Müll, der im Meer treibt, etwas "sinnvolles" anzufangen

cleanenergy-project.de/10621/

super Idee - ich weiß dass es einige solcher Projekte gibt - auch in Afrika irgendwo: Dort verarbeiten sie die Massen an Flipflops, die an den Strand gespültt werden zu Accessoires wie Schlüsselanhänger, Taschen, etc

und auch mit zb diesen Teilen die an Dosen oben befestigt sind zum öffnen der Dosen - damit basteln sie Schmuck und Taschen. Grandios!!!! Die Mode von morgen, irgendwann wird sichs schon noch durchsetzen :cool:

Bearbeitet von Rafele
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum