Zum Inhalt springen

Kontakte in Spanien knüpfen, Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

gleich vorab muss ich sagen, dass meine Einlassungen hier in keiner Weise neutral sein können, denn meine liebe Frau und ich (wir kennen uns schon aus dem Sandkasten) haben immer sehr einsam auf dem Land gelebt, und haben auch genau lange das gesucht, was wir dann hier gefunden haben.

Wenn wir z. B. in Spanien in einer Stadt an der Küste leben müssten (oder in einem kleinen Dorf) dann wären wir nicht in Spanien.

So haben wir auch jetzt von dem Lockdown, der sicher nicht der Letzte sein wird, praktisch nichts mitbekommen.  Ich meine damit, wir waren nicht in unserer Bewegungsfreiheit eingeschränkt; ich kann sowieso schlecht laufen, habe eine blaue Karte und auch unter den strengsten Lockdown-Bedingungen konnte meine Frau mich daher  immer begleiten.

Wir sind vor über 20 Jahren nach Spanien gekommen, haben uns hier in der Einsamkeit ein Grundstück gekauft und sind angefangen zu bauen.  Wir hatten sofort Kontakt zur Nachbarschaft und waren auch gleich einige Wochen später zu einer spanischen Hochzeit eingeladen.

In der Nachbarschaft wohnen ganzjährig: Deutsche, Engländer, Belgier und natürlich einige ältere Einheimische.

Ich selbst kenne nur recht wenig Leute die an der Küste wohnen und wenn sie uns einmal besuchen, wenn wir z. B. mit den Nachbarn die jährliche Feier am Pool machen, sind sie immer überrascht, wieviel Leute wir hier kennen.

Zu den  ständigen Nachbarn gehört auch (seit etwa 20 Jahren) ein älteres Ehepaar, das in ihrem Häuschen nur etwa 3 Monate im Jahr wohnt.

Da wir auch noch zwei Ferienwohnungen vermieten, haben wir außerdem noch reichlich Kontakt zu Feriengäste, mit denen wir natürlich oft abends am Grill mit einer schönen Flasche Rotwein zusammen sitzen.

Jetzt in einigen Tagen kommen wieder zwei Gäste, die zum achten Mal hier sind.

Hier einmal ein Video von dem Überflug einer Drohne

Viele Grüße aus Andalusien

Helmut

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum