Zum Inhalt springen

80 Cent und Knast


Esmeralda

Empfohlene Beiträge

Mitten in der Nacht wurde neulich in Gerona ein junges Paar, welches sich auf dem Heimweg befand, von einem 32-Jährigen überfallen. Hierbei hielt der Dieb dem gerade einmal 16 Jahre alten Jungen ein Messer an den Hals und verlangte Geld. Da der Junge jedoch nur 80 Cent in der Tasche hatte, nahm sich der Dieb das Geld und konnte zunächst entkommen. Kurze Zeit später schnappte in jedoch die Polizei und setzte den Mann kurzerhand ins Gefängnis.

Komische Geschichte, soll aber tatsächlich so gewesen sein.

Mmh - wegen 80 Cent in den Knast wandern? Also ich weiß ja nicht, ob sich das lohnt. Für "echte" kriminelle Delikte bekommt man heute oftmals nur eine "Bewährungsstrafe", d. h., man wandert nicht in den Knast. Aber wegen 80 Cent so eine harte Strafe zu vergeben, entspricht doch irgendwie nicht der Logik der Justiz.

Naja, alles hat seine positiven Seiten: Für 80 Cent hat der Typ jetzt immerhin freie Kost und Logie (keine Ahnung, wie man "Logie" schreibt)... Ist doch fast ein Schnäppchen:p, oder?!

Link zu diesem Kommentar

Bewaffneter Raubüberfall nennt sich doch so etwas und das ist mit einer Waffe dann doch alles andere als ein Kavaliersdelikt. Ob und wieviel Beute er dabei gemacht hat ist hierbei irrelevant.

Ich finde es aber ein wenig merkwürdig, dass du hier die Strafe zu hart findest aber beim anderem Thema mit den Kindern gleich nach "Lebenslang" rufst. :confused:

Link zu diesem Kommentar

Als Jurist muss man in einem solchen Fall, aus zweierlei Sicht an die Sache rangehen: Da ist einmal die Seite, was jemand getan hat - nämlich einen bewaffneten Raubüberfall. Dann ist da jedoch noch die andere Seite, die es zu beurteilen gilt: Was hat der jenige nicht gemacht? Der Räuber hätte das Päarchen ja schließlich auch noch verletzten oder gar - allein schon aus Frust über seine kleine Beute - umbringen können. Er hat es nicht getan. Fraglich ist in diesem Fall, was der Täter für Beweggründe hatte. Tat er es vielleicht z. B. aus eigener Not? Alles dies und noch andere Dinge gilt es hierbei zu beurteilen.

Aber ich denke, jeder sieht dies aus seiner Sicht anders. Habe in diesem Fall nur MEINE Meinung begründet, sonst nichts weiter. Wieso, weshalb und warum können dann nur echte Juristen klären, also Menschen, die vom Fach sind.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum