Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ein neues Thema anzufangen? Irgendwie unsinnig. Aber vielleicht lässt sich aus den Titeln mehr herausfischen an Infos über das Thema Auto.

Resident in ES (???) stellt sein Auto, klar ist umgezogen mit seinem Kleinlaster, stellt das Ding an verschiedene Orte in der Stadt mit dem Schild „Vende“ an verschiedene Straßenecken.

Normalfall mit Kennzeichen DE, TÜV-Angelegenheiten lassen wir mal außen vor. Ist genug darüber bekannt. (Ob die alle das Kleingedruckte Ihrer Versicherung gelesen haben?).

Das Auto ist aber mit, mit Zoll-Kennzeichen das zur Überführung verwendet wurde.

Hoffe verstehe das richtig, TÜV ? Dieses Kennzeichen hat doch normalerweise auch nur eine begrenzte Zeit.

Warum, bei jeder anderen Kleinigkeiten wird vom Staat oder Gemeinde, nenne es mal ein geringer Obolus verlangt. Sicher wäre nach Lage der Gesetzgebung mehr eingenommen.

Finde wer so seinen Umzug nach Spanien vollzieht hat sich irgendwie nicht informiert.

LG Tiza

Link zu diesem Kommentar

Zoll-Kennzeichen hole ich mir z.B., wenn ich von Österreich nach Deutschland (oder in ein anderes EU-Land) fahre und mir dort ein Auto, WoWa, WoMo etc. kaufe. Um dieses Fahrzeug nicht in D anmelden zu müssen, überführe ich es mit Zollkennzeichen in mein Wohnsitzland und lasse es dort zu.

Zoll- oder auch Überführungskennzeichen haben selbstverständlich nur eine begrenzte Gültigkeit.

Woher hat der Mann/Frau überhaupt Zollkennzeichen? Normal ist das Fahrzeug ja mit Kennzeichen ausgerüstet, denn er ist ja wohl damit gefahren. Oder hat er es in einem anderen Land gekauft, nur um es in ES zu verkaufen. Also praktisch ein Handel mit KFZ? Sonst kann ich mir nicht erklären, warum das Fahrzeug nicht normale Kennzeichen des Heimatlandes des Besitzers trägt.

Link zu diesem Kommentar

Ausfuhrkennzeichen nicht Zollkennzeichen, man lernt nie aus im Bürokratismus.

Wie Zufälle es immer haben und man die Sprache ein wenig beherrscht. Leute die dich in der Zwischenzeit kennen gelernt haben,

sowie die eigenen Landsleute die dann kommen, wenn sie schon eine aplicación de fango haben.

Eines steht sicher fest für dieses Auto, was auch meine Meinung war, das der Kfz-Handel dahinter steckt.

Nein, das Kennzeichen wurde, klar mit Auto, zum Umzug nach ES genommen. War vielleicht momentan die Kosten günstigere Lösung.

Jetzt sitzt man fest, keiner will das Ding. Hauptsächlich wegen der Unterlagen, sowie evtl. Folgen.

Scheint auch eine Lösung zu seinen Umzugsmüll unter die Leute zu bringen.

Die Obrigkeit schaut weg, aber nicht nur hier in ES sondern auch in der EU.

Hängt ja auch zu viel Papierkram dran an Dingen, die die Beamten selber nicht beantworten können.

LG Tiza

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum