Jump to content

Surfurlaub in Spanien geplant...


Recommended Posts

Moin liebe Leute,

meine Kumpels und ich suchen nen schönes Ziel für einen Surfurlaub in Spanien! Erster Eintrag google hat das hier geliefert: Surfcamp Spanien . Hat auf uns nen ganz soliden Eindruck gemacht, aber bevor wir hier die Katze im Sack kaufen frag ich doch lieber nocheinmal Leute, die sich damit auskennen! Daher die bescheidene Frage an Euch, ob Ihr vielleicht andere, "bessere" Ziele kennt? Wir legen nicht sonderlich viel Wert auf Sehenswürdigkeiten, der Strand muss hübsch sein, die Wellen hoch und die Sonne stark :D . Wäre wirklich wunderbar, wenn sich hier 1-2 Tipps finden würden!

Grüße

Link to comment
Guest Sergio

Stimmt....von dem "Geheimspots" an der Biskaya hab ich auch schon von meinen Kumpels gehört.
Allerdings mehr Wellenreiten wie Windsurfing.

Das oft überlaufene Tarifa ist auch nicht zu verachten.
Windberichte und mehr:
Wind in Tarifa - Levante & Poniente

surfspot.de: Spotinfos Tarifa und Umgebung (Spanien)

und bis Cadiz findet man Spots die von Poniente und Levante profitieren
wie das unbekanntere und ruhigere El Palmar uvm.

Allerdings hab ich auch keine persönliche Erfahrung damit,
da ich in den 80er meist auf Fuerte und Leucate/F meine Segel gehisst habe

Mast und Schotbruch :winken:
lg Sergio

Link to comment
  • 3 months later...

Ich war vorletztes Jahr Kiten und zwar genau in Tarifa...falls du mehr wissen willst: klick. Und ich war auch in einem Surfcamp, da, und kann das ohne Vorbehalte empfehlen! Es ist viel besser wenn man beim Kiten betreut wird, gerade wenn man sich noch nicht ganz so sicher ist. Und Tarifa ist die besten Ecke um Kiten zu lernen. Ich war bis jetzt 2 Mal dort und hatte immer perfekte Wetterverhältnisse, was man ja nicht überall hat ;) Ich war auch schon an einigen anderen Orten, insbesondere an der Nord- und Ostsee kiten, da macht es nur halb so viel Spaß, weil das Wetter viel unbeständiger ist. Und ich glaub Surfcamps gibt es wie Sand am Meer, da hast du die Qual der Wahl :)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß in Tarifa beim Kiten ;)

Link to comment

Surfen würde ich auch gerne mal...

Habs mir immer vorgenommen aber nie mal gemacht (auch nicht gelernt ;) )

Aber wenn man sich so Videos auf Youtube anguckt bekommt man schon extrem Lust drauf

Muss mich aber auch outen, dass ich dieses Jahr nicht in Spanien war, sondern Winterurlaub in Südtirol gemacht hab (wens interessiert: tirol-webcams.com)

kann als resümee aber sagen: nichts geht über spanien ;)

Link to comment
Das klingt doch sehr spanend. War schon auf Urlaub in Spanien aber leider nicht zu Surfen :(. Hatte aber schon 2-3 mal Erfahrungen mit solchen Surfcamps gemacht und war 100% zufrieden. Ein versuch ist es auf jedenfall wert.

Hab mal im Internet nachgesuft und es gibt jede Menge solcher Camp's, einfach nur "Sufrcamps Spanien" suchen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum