Zum Inhalt springen

Surfurlaub in Spanien geplant...


Empfohlene Beiträge

Moin liebe Leute,

meine Kumpels und ich suchen nen schönes Ziel für einen Surfurlaub in Spanien! Erster Eintrag google hat das hier geliefert: Surfcamp Spanien . Hat auf uns nen ganz soliden Eindruck gemacht, aber bevor wir hier die Katze im Sack kaufen frag ich doch lieber nocheinmal Leute, die sich damit auskennen! Daher die bescheidene Frage an Euch, ob Ihr vielleicht andere, "bessere" Ziele kennt? Wir legen nicht sonderlich viel Wert auf Sehenswürdigkeiten, der Strand muss hübsch sein, die Wellen hoch und die Sonne stark :D . Wäre wirklich wunderbar, wenn sich hier 1-2 Tipps finden würden!

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Stimmt....von dem "Geheimspots" an der Biskaya hab ich auch schon von meinen Kumpels gehört.
Allerdings mehr Wellenreiten wie Windsurfing.

Das oft überlaufene Tarifa ist auch nicht zu verachten.
Windberichte und mehr:
Wind in Tarifa - Levante & Poniente

surfspot.de: Spotinfos Tarifa und Umgebung (Spanien)

und bis Cadiz findet man Spots die von Poniente und Levante profitieren
wie das unbekanntere und ruhigere El Palmar uvm.

Allerdings hab ich auch keine persönliche Erfahrung damit,
da ich in den 80er meist auf Fuerte und Leucate/F meine Segel gehisst habe

Mast und Schotbruch :winken:
lg Sergio

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich war vorletztes Jahr Kiten und zwar genau in Tarifa...falls du mehr wissen willst: klick. Und ich war auch in einem Surfcamp, da, und kann das ohne Vorbehalte empfehlen! Es ist viel besser wenn man beim Kiten betreut wird, gerade wenn man sich noch nicht ganz so sicher ist. Und Tarifa ist die besten Ecke um Kiten zu lernen. Ich war bis jetzt 2 Mal dort und hatte immer perfekte Wetterverhältnisse, was man ja nicht überall hat ;) Ich war auch schon an einigen anderen Orten, insbesondere an der Nord- und Ostsee kiten, da macht es nur halb so viel Spaß, weil das Wetter viel unbeständiger ist. Und ich glaub Surfcamps gibt es wie Sand am Meer, da hast du die Qual der Wahl :)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß in Tarifa beim Kiten ;)

Link zu diesem Kommentar

Surfen würde ich auch gerne mal...

Habs mir immer vorgenommen aber nie mal gemacht (auch nicht gelernt ;) )

Aber wenn man sich so Videos auf Youtube anguckt bekommt man schon extrem Lust drauf

Muss mich aber auch outen, dass ich dieses Jahr nicht in Spanien war, sondern Winterurlaub in Südtirol gemacht hab (wens interessiert: tirol-webcams.com)

kann als resümee aber sagen: nichts geht über spanien ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum