Zum Inhalt springen

Spanische Lebensmittel in Berlin


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mich erkundigen, ob ihr einen guten Laden in Berlin kennt bei dem man spanische Lebensmittel kaufen kann. Insbesondere Schinken, Wein und vor allem diesen Käse hier, würde ich mir gerne mal wieder besorgen. Seit meinem kürzlichen Spanienaufenthalt denke ich (fast) an nichts anderes mehr.

Link zu diesem Kommentar

Hola Marx, also bei Google find ich einiges was Berlin so zu bieten hat auf diesem Gebiet.

Was wird gesucht. Von Bekannten wird mir erzählt, das sie dasselbe an Wurst und so sogar bei Lidl im Angebot finden.

Tipp: z.B. spanisches Lokal besuchen, fragen nach einem Laden der die Lebensmittel hat.

Da kommen sicher mehrere Antworten. Einfach wird’s nicht, weil noch die regionale Produktpalette ein Wörtchen mit spricht.

Hör mich aber trotzdem um, was ein evtl. Geheimtipp sein könnte

Link zu diesem Kommentar

Meine deutschen Erfahrungen mit spanischen Lebensmitteln - hier besonders dem Schinken - sind nicht so prickelnd. In all den Jahren wo wir versucht haben guten spanischen Schinken zu bekommen mußten wir dei Feststellung machen das die besten Schinken wohl in Spanien bleiben :(. Alles andere ist kein großes Problem. Einfach googln wie Tiza schon geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes:In den Anfängen gab`s in DE Großstädten in der Nähe des spanischen Zentrum immer auch Läden nach Art von Tante Emma mit regional bezogenem Sortiment.

Die Treffpunkte der Spanier, waren eben das Zentrum. Vom Lokal zum Austausch von Neuigkeiten, Hilfe im Alltag. Kinderbetreuung und an den Wochenenden Schulstunden für die Kinder.

Heute, zum Delikatessenladen. Sein Sortiment hat alles was billig beim Einkauf war. Die Ware gut ausgelegt, optisch außerhalb der Plastikverpackung zwischen Werbung.. Am Abend ab in die Tiefkühlung.

Eine Verwirrung des Geschmacks kann da schon mal vorkommen.

Wo ist das spanische Zentrum. Im Allgemeinen versteht man nur noch so was wie das Goethe Institut. Ach ja, Cervantes, ist mir ein Begriff. Sprache lernen und Tourismus Information.

Dazwischen drin sind auch noch interessante Sachen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

@el duende

Schinken, hat ja auch irgendwie auch seine Eigenart wie sonstiges beim Einkauf von Lebensmittel.

Es gibt viele die für ihr Auto mehr ausgeben, das es läuft, als für den Körper. Geschmack lass ich mal ganz bei Seite.

Hab nur wenige DE`s in Spanien gesehen, die Schinken kaufen. Insbesondere in den Sommermonaten. Äußerungen diesbezüglich lass ich auch weg.

….nicht so prickelnd….die Feststellung…besten Schinken wohl in Spanien bleiben…-----Geht mir genauso.

Nehme mal an, eine Alu- oder Frischhaltefolie sieht optisch besser aus. Als die Abdeckung mit einem Tuch, was von Vorteil ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Bin da sehr zufrieden mit Qualitaet und Preis. Nicht so abgehoben wie bei vielen anderen. Weiss nicht ob ich denn Namen sagen kann.

Gruss Marbella

Hallo,

ich wollte mich erkundigen, ob ihr einen guten Laden in Berlin kennt bei dem man spanische Lebensmittel kaufen kann. Insbesondere Schinken, Wein und vor allem diesen Käse hier, würde ich mir gerne mal wieder besorgen. Seit meinem kürzlichen Spanienaufenthalt denke ich (fast) an nichts anderes mehr.

Link zu diesem Kommentar

Das hat sich geandert. Bei **unerlaubte Werbung** gibts super Schinken zu fairen Preisen. Ich bin viel in Spanien und da schmeckt der auch nicht besser. kommt drauf an ob Du Iberico Pata Negra kaufst oder von der weissen Sau :) Iberico kostet halt mehr, dafuer hast Du halt auch einen Gaumenschmaus.

Gruss

Marbella

Bearbeitet von Lilac
Unerlaubte Werbung
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Zur Zeit sind die Preise in Spanien sehr stark gefallen,da es letztes Jahr eine Überproduktion gab.Da dieses Jahr sehr trocken war erwarten wir wieder höhere preise für nächstes Jahr. Ausserdem sind wir Cooperativisten und unser Öl wir direkt und nicht über zwichenhändler verkauft.Wir sind sehr seriös und unser Öl ist nur bestes Natives Ölivenöl extra direkt von der Cooperative der wir zugehöhren-

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Klingt plausibel aber die Preise für Schinken und Vinotinto sind auch nicht gerade dort wo ich sie erwartet hätte. Ausser dem 1999-er Faustino sind die anderen Tintos m. M. nach im Preis sehr weit unten angesiedelt. Aber gut, so muss der Kunde wenigstens nicht so tief in die tasche greifen. :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum