Zum Inhalt springen

Biete Unterkunft gegen Mithilfe!


Gast Gast 1066

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

Ich bin in Andalusien. Ich habe etwas fürs kleine Budget. Unterkunft gegen Mithilfe. Ein Tauschgeschäft sozusagen. Auch auswanderungswilligen Personen kann ich so weiterhelfen, dann habt ihr nicht erst mal Mietkosten zu zahlen, sondern koennt euch in Ruhe nach Arbeit umschauen. Eventuell könnten wir hier auch mit VOX TV zusammenkommen......das muss aber nicht sein, wenn ihr nicht ins Fernsehen wollt.

Bitte schaut mal bei Facebook unter meinem Namen(Ich verstecke mich nie hinter Nicks), denn dort findet ihr mehr Infos über mich und habe eine Menge Bilder über die Örtlichkeiten. Alles weitere über PN

Freue mich auf neue Kontakte!

Gaby Guder:winken:

Link zu diesem Kommentar
Unterkunft gegen Mithilfe. Ein Tauschgeschäft sozusagen. Auch auswanderungswilligen Personen kann ich so weiterhelfen, dann habt ihr nicht erst mal Mietkosten zu zahlen, sondern koennt euch in Ruhe nach Arbeit umschauen. Eventuell könnten wir hier auch mit VOX TV zusammenkommen......das muss aber nicht sein, wenn ihr nicht ins Fernsehen wollt.

An welcher Art von Mithilfe ist denn da gedacht?

Und was hat diese mit VOX TV zu tun?

Link zu diesem Kommentar
An welcher Art von Mithilfe ist denn da gedacht?

Und was hat diese mit VOX TV zu tun?

... das Thema Gaby Guder und der Info-Background dazu ist schon in einem anderen Forum kontrovers diskutiert worden und hat letztlich zum "Kleinkrieg" mit teilweiser Selbstzerstörung geführt ... mehr gibt's dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen ... und ist auch keine weitere Diskussion wert :pfeiffen: Bearbeitet von baufred
Link zu diesem Kommentar
... das Thema Gaby Guder und der Info-Background dazu ist schon in einem anderen Forum kontrovers diskutiert worden und hat letztlich zum "Kleinkrieg" mit teilweiser Selbstzerstörung geführt ... mehr gibt's dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen ... und ist auch keine weitere Diskussion wert :pfeiffen:

Was in anderen Foren passiert hat nichts mit diesem hier zu tun und das Angesprochene spricht auch nicht für das Niveau von diesem anderen Forum.

Hier ist ein Beitrag von Gaby Guder und dazu habe ich meine Frage gestellt und möchte von ihr eine Antwort und keine Bewertung einer dritten Person.

Über das was Gaby Guder beruflich macht will ich keine Bewertung anstellen, denn ich kenne ihren Stil der Beratungen nicht. Aber sie hat bei VIVERSUM (grosse Beratungsline) über 6000 Beratungen durchgeführt mit durchwegs positiven Bewertungen. Von da aus stellt sie ihr Klientel zufrieden und das ist entscheidend und nicht was andere von aussen her oberflächlich beurteilen. ;)

Link zu diesem Kommentar

An Baufred und alle anderen User:

Wer sich in diesem Forum neu registriert, ist für uns ein weißes Blatt Papier.

Jeder ist als Schreiber und Leser willkommen, solange er/sie sich an die Forenregeln hält.

Ich kann verstehen, dass Usern diese Einstellung gegen den Strich geht, die vielleicht die eine oder andere Neuanmeldung in (unangenehmer?) Erinnerung hat. Doch dann bitte ich einfach um Zurückhaltung.

Solange im Spanien-Treff der Ton gewahrt wird und auch die Themen der Netiquette entsprechen, wird jeder User - neu oder alter Hase - gleich behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Was in anderen Foren passiert hat nichts mit diesem hier zu tun und das Angesprochene spricht auch nicht für das Niveau von diesem anderen Forum.

Hier ist ein Beitrag von Gaby Guder und dazu habe ich meine Frage gestellt und möchte von ihr eine Antwort und keine Bewertung einer dritten Person.

Über das was Gaby Guder beruflich macht will ich keine Bewertung anstellen, denn ich kenne ihren Stil der Beratungen nicht. Aber sie hat bei VIVERSUM (grosse Beratungsline) über 6000 Beratungen durchgeführt mit durchwegs positiven Bewertungen. Von da aus stellt sie ihr Klientel zufrieden und das ist entscheidend und nicht was andere von aussen her oberflächlich beurteilen. ;)

Wenn das nichts mit andern foren zu tun hat, dann frage ich mich, warum Du hier in diesem forum, derart über einige Mitglieder des anderen forums hergezogen bist? Ich wollte dazu nichts sagen um keinen Streit zu provozieren, aber das ärgert mich denn doch, so eine Scheinheiligkeit.

Das Niveau eines Forums wird von den Mitgliedern gemacht und um genau dieses Niveau zu erhalten wurde Toyotadesigener gesperrt. Was zu einem Forenboykott von genau diesen Mitgliedern geführt hat, die hier jetzt die Saubermänner spielen.

Gaby Guder sollte tatsächlich solange sie sich korrekt aufführt auch so behandelt werden. Da geb ich Lilac Recht.

Link zu diesem Kommentar

Geht das Gemobbe hier auch wieder los? Deswegen bin ich aus dem anderen Forum raus. Ihr werdet hier auch keinerlei Antworten von mir bekommen. Ich habe hier ein Angebot gepostet. Wen es interessiert melde sich bitte über PN-.

Auch im anderen Forum war mein Umgangston korrekt. Ich habe jedoch um Löschung meines Namens dort gebeten, weil ich mit dem Theater dort nichts zu tun haben wollte.

Wie gesagt das hier ist ein Angebot, was bereits mehreren Leuten mit kleinem Budget weiter geholfen hat, und wird es auch in Zukunft sein. Wem es nicht passt das ich das mache, einfach raushalten.

Bearbeitet von Gast 1066
Link zu diesem Kommentar

Das Niveau eines Forums wird von den Mitgliedern gemacht und um genau dieses Niveau zu erhalten wurde Toyotadesigener gesperrt. Was zu einem Forenboykott von genau diesen Mitgliedern geführt hat, die hier jetzt die Saubermänner spielen.

Raven, ich hatte soeben darauf hingewiesen, dass es für den Spanien-Treff nicht relevant ist, was mit Mitgliedern in anderen Foren vorgekommen ist.

Bitte lass das Thema ruhen.

Es wurden hier vor einigen Tagen ein paar unschöne Posts verschickt. Die sind nicht mehr einsehbar, damit also vom Tisch. Das erspart allen Beteiligten eine gewisse Peinlichkeit.

Ich hoffe, wir können nun normal weiter miteinander umgehen.

Link zu diesem Kommentar

In anderen Foren kam mit mir gar nichts vor, nur das anderen Leuten meine Arbeit bei Viversum und Questico nicht passt. Aber ich habe auch hier weder einen Link noch eine Webseite gepostet, es geht lediglich um das Angebot....siehe oben.

Ich zwinge doch niemanden mich dort anzurufen? Was soll das also?

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nichts von irgendwelchen mails ich bin in dem andern forum nicht registriert, lese aber viel.

Zum Beispiel, dass jedesmal wenn in dem anderen forum ein Morderator etwas sagte, von genau diesen TN die heute hier sind, nachgefragt wurde, ob man ihnen das Wort verbiete wollte.

Ausserdem konnte ich nicht feststellen, dass du bei den ausfallenden Bemerkungen von Julchen, Toyota und wer noch gegen das andere forum Veto eingelegt hast.

Wenn das so weiter geht, dann werde ich auch hier gehen.

Aber vermutlich wirst Du da nur froh drüber sein. :(

Link zu diesem Kommentar
Wenn das nichts mit andern foren zu tun hat, dann frage ich mich, warum Du hier in diesem forum, derart über einige Mitglieder des anderen forums hergezogen bist? Ich wollte dazu nichts sagen um keinen Streit zu provozieren, aber das ärgert mich denn doch, so eine Scheinheiligkeit.

Das Niveau eines Forums wird von den Mitgliedern gemacht und um genau dieses Niveau zu erhalten wurde Toyotadesigener gesperrt. Was zu einem Forenboykott von genau diesen Mitgliedern geführt hat, die hier jetzt die Saubermänner spielen.

Gaby Guder sollte tatsächlich solange sie sich korrekt aufführt auch so behandelt werden. Da geb ich Lilac Recht.

soweit ich informiert bin, wurde toyotadesigner nicht gesperrt

so steht es jedenfalls im fred disfruita la vida,der letzte post erstellt von joaquim

Bearbeitet von esele
Link zu diesem Kommentar

Also ich freue mich ja über jedes Thema rund um Spanien hier im "Spanien-Treff", weil auch ich dadurch oft etwas neue über mein Heimatland lerne. Auch gerne mal aus anderen Blickwinkeln.

Ich finde es aber extrem langweilig und ermüdend, hier Nörgelgeschichten aus anderen Foren zu lesen. Also wer nicht gerade unter 18 ist und noch seine Wäsche zu Mutti zum waschen bringt, sollte sich dann auch hier so erwachsen geben und nicht die dreckige Wäsche aus anderen Foren hierher mitbringen, um sie hier zu waschen ;)

Wäre nett wenn ihr demnächst so etwas per PN ausmachen könntet :)

Link zu diesem Kommentar
Geht das Gemobbe hier auch wieder los? Deswegen bin ich aus dem anderen Forum raus. Ihr werdet hier auch keinerlei Antworten von mir bekommen. Ich habe hier ein Angebot gepostet. Wen es interessiert melde sich bitte über PN-.

Auch im anderen Forum war mein Umgangston korrekt. Ich habe jedoch um Löschung meines Namens dort gebeten, weil ich mit dem Theater dort nichts zu tun haben wollte.

Wie gesagt das hier ist ein Angebot, was bereits mehreren Leuten mit kleinem Budget weiter geholfen hat, und wird es auch in Zukunft sein. Wem es nicht passt das ich das mache, einfach raushalten.

Das ist aber nun billig, wenn man hier mit einem "Angebot" einen möglichen Auftritt von VOX TV andeutet, aber nichts näheres dazu mitteiilen will. Das spricht nicht für deine Offenheit und wenn ich mir dazu meine lauten Gedanken mache, entsteht dazu möglicherweise das gleiche Chaos was du in anderen Foren schon erlebt hast.

Entweder man teilt ehrlich mit was man will oder es entstehen zwangsläufig Gerüchte welche auf einen wieder zurückschlagen.

Link zu diesem Kommentar

Brauchst dich doch nicht zurückziehen, raven, es gibt ja auch noch andere interessante Themen hier.

@ gabi, dein Angebot ist vielleicht für Leute, die mal "reinschnuppern" möchten eine gute Möglichkeit.

Vielleicht erklärst du uns einfach mal näher, was das ganze mit Vox zu tun hat?

Viele stehen diesen "Auswandererstorys" ablehnend gegenüber, da sich manchmal ganz schön über die Auswanderer lustig gemacht wird.

Aber wer weiss, vielleicht geht es ja diesmal um was anderes?

Link zu diesem Kommentar

ok, letztes Post. VOX ist ein deutscher Fernsehsender der Auswanderungswillige filmt und sie suchen ständig Leute fuer ihre Sendung. Sollten nun Auswanderungswillige für Andalusien das ganze von VOX filmen lassen wollen und es passt fuer alle 3 Parteien, so geht das auch. Aber wer zu mir kommen will muss nicht zwangsläufig ins Fernsehen. Ansonsten nur ernstgemeinte Anfragen über PN, alles was wichtig ist steht oben.

Link zu diesem Kommentar
ok, letztes Post. VOX ist ein deutscher Fernsehsender der Auswanderungswillige filmt und sie suchen ständig Leute fuer ihre Sendung.

Was bringt dies einem "Auswanderungswilligen" in Spanien? Bringt das diesen Personen einen Vorteil oder nur dem Sender?

Ich bin bei solchen Angeboten immer etwas vorsichtig, da ich diesbezüglich auch schon zwiespältige Erfahrungen erlebt habe.

Und was mich interessiert, welcher Art von Hilfe erwartest du? Haushaltshilfe, handwerkliche Hilfe oder was?

Link zu diesem Kommentar
Was bringt dies einem "Auswanderungswilligen" in Spanien? Bringt das diesen Personen einen Vorteil oder nur dem Sender?

Ich bin bei solchen Angeboten immer etwas vorsichtig, da ich diesbezüglich auch schon zwiespältige Erfahrungen erlebt habe.

Und was mich interessiert, welcher Art von Hilfe erwartest du? Haushaltshilfe, handwerkliche Hilfe oder was?

Was du zu VOX erfragen willst tue bitte bei VOX. Ich arbeite zwar viel im spanischen Fernsehen, aber bin nicht bei VOX angestellt. Mich interessiert alle Art von Hilfe, aber wie gesagt das wird individuell ausgemacht, mit der Person die es interessiert. Jemand der 2 linke Hände hat was handwerkliche Arbeiten angeht, den werde ich wohl kaum dazu zwingen. Nein wir schauen individuell, was brauche ich, was liegt der Person etc? was will der andere: Nur wohnen? Wohnen und Essen? Internetmitbenutzung? Auto? Übersetzungshilfe? Hilfe bei Behördengängen eceterapepe....Du siehst das Thema ist umfangreich und kann nicht fuer den einzelnen Fall hier besprochen werden, also bitte PN.

Auch ist es ein Unterschied ob man auswandern will oder nur Urlaub machen, der eine will 2 Tage arbeite am Stück und dann vielelicht 2 Wochen durch Land fahren. Du siehst es muss individuell besprochen werden.

Bearbeitet von Gast 1066
Link zu diesem Kommentar

Deine Verknüpfung mit VOX TV hat mich hellhörig werden lassen. Sonst hätte ich sicher nicht so intensiv nachgefragt.

Nur wenn ich in deiner Situation jemand suchen würde, dann wüsste ich genau für was ich jemanden suche und würde das ganz konkret benennen. Dann würden sich auch die passenden Leute melden.

Aber bei deinem breitgefächten Angebot weiss man nicht so recht, um was es dir in Wirklichkeit geht?

Eine soziale Einrichtung bist du sicher nicht, sondern willst auch einen Nutzen haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Deine Verknüpfung mit VOX TV hat mich hellhörig werden lassen. Sonst hätte ich sicher nicht so intensiv nachgefragt.

Nur wenn ich in deiner Situation jemand suchen würde, dann wüsste ich genau für was ich jemanden suche und würde das ganz konkret benennen. Dann würden sich auch die passenden Leute melden.

Aber bei deinem breitgefächten Angebot weiss man nicht so recht, um was es dir in Wirklichkeit geht?

Eine soziale Einrichtung bist du sicher nicht, sondern willst auch einen Nutzen haben. ;)

Was Du tust ist deine Sache, was ich tue ist meine Sache. Die passenden Leute kommen immer, jedenfalls bisher. Ich bin ein sehr flexibler Mensch. Gehst du auch nicht in ein Kaufhaus, weil es ein breit gefächertes Angebot hat, weil du nicht weisst was du dann kaufen sollst? Und ich werde auch keine Person zu mir einladen von der ich nur den Nicknamen weiss.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum