Zum Inhalt springen

Barcelona - ein MUSS


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Spanienfans,

ich bin auch einer und hab schon sehr viel gesehen...mal abgesehen vom Norden bin ich schon ganz schön rumgekommen. Mein Favorit ist noch vor Madrid aber auf jeden Fall Barcelona. Hier lebe ich jetzt auch und studiere.

Wer also Tips für BCN braucht, kann sich hier gerne melden.

Inzwischen wohne ich in einer netten WG, aber vorher habe ich mir mit ein paar Freunden ein kleines Apartament in Barcelona gemietet, das war total günstig und zentral....also Fragen an mich :)

Saludos!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Mike,

die Apartments sind in der ganzen Stadt verteilt.

Preislich beginnen sie ab 20 Euro pro Person, die Hostels kosten mindestens genauso viel, da hatte ich mal versucht unterzukommen. Aber da war auch grad noch ein Feiertag, sodass ich da keine Chance hatte.

Von der Größe unterscheiden sie sich ganz individuell, diese Info steht aber bei der jeweiligen Wohnung dabei.

Ich versuch dir nochmal einen Link zu posten:

Werbung bitte hier rein

Bist du demnächst in Barcelona?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Hi

Ich lebe und arbeite auch seit einiger Zeit hier in Barcelona und bin total glücklich darüber. Das gute Wetter und das Meer lassen einfach gute Laune aufkommen.

Wenn ihr eine Wohnung sucht, dann schaut mal bei loquo.com.

Solltet ihr aber kurzfristig nichts finden und wollt lieber vor Ort suchen, dann könnt ihr mal unten auf dem Link schauen. Dann kann man schon was günstiges finden um ein paar Tage spontan unterzukommen. Vielleicht eine bessere Alternative als eine Jugendherge.

Wenn ihr Bekannte oder Familie habt, die euch besuchen kommen wollen und ihr habt keinen Platz für sie, dann empfehle ich euch auch die Webseite unten. Denn die meisten Ferienwohnungen sind zentral gelegen (also vielleicht auch in der Nähe eurer Wohnung) und wenn mehrere Leute aufeinmal kommen, ist es preiswerter als ein Hotel.

Nun gut, genug Werbung gemacht:p

Also, Barcelona kann ich euch nur empfehlen, hier ist was los und man hat Sonne garantiert:).

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wie lange bist du denn schon in Barca? Ich werde in einem knappen Monat zum ersten Mal dort sein und ich bin noch auf der Suche nach ganz vielen Tipps. Wo kann ich leckere Tapas zu einem normalen Preis bekommen, wo gibt's die besten Cocktails, welche Orte gibt es, die nicht im Reiseführer stehen und man gesehen haben muss!?

Tipps in der Art :)

Lg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

ja Barcelona ist schon eine tolle Stadt!!

Bezüglich der Fragen nach dem Nachtleben, bzw Essen und Trinken in Barcelona, schaut doch einfach mal hier rein (barcelona.de/de/barcelona-ausgehen.html). Ein günstiges und gutes Hosel kann ich euch auch empfehlen (kabul.es/index.php). Hier hat es mir sehr gut gefallen!

Barcelona ist vor allem für aktive Leute sehr attraktiv, es ist eine pulsierende Stadt mit unzähligen Beschäftigungsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Der Stadtstrand ist zwar nicht traumhaft schön, aber für mich vollkommen ausreichend!!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

ich bin auch schon öfter in barcelona gewesen und jedesmal begeistert! ich finds auch so irre wie die leute abgehen, wenn barca beim fußball gewonnen hat! mit autokorso wie bei uns während der wm! sollte man mal miterlebt haben :cool:

ach und wer mehr noch mehr infos sucht: habe einen blog über barcelona gefunden Reise nach Barcelona mit tipps und erfahrungen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich lebe seit zwei Jahren in Barcelona und muss sagen es ist eine wunderschöne Stadt. Allerdings finde ich es nicht so einfach hier zu leben. Wenn man einigermassen im Zentrum wohnen möchte sind die Mieten heillos überteuert! Ein Zimmer unter 350 euro findet man eigentlich kaum, und die Zimmer sind oft nicht grösser als 10 -15 m2. Auch die Löhne sind nicht besonders hoch. Aber für eine begrenzte Zeit ist die Stadt wirklich ein TRaum, die Kombination aus Kultur und Natur (Berge und Meer) ist einfach unschlagbar :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich kann mich dem nur anschließen, ich bin auch ein totaler Barcelona Fan. Letzten Oktober bin ich dorthin gefahren und total begeistert zurückgekommen. Sehenswert ist auf jeden Fall das FC Barcelona Stadion oder der Ausblick vom Olympischen Berg. Im Onlinereiseführer findet man auch sehr gute Empfehlungen: reise-top10.de/reiseziele/staedtereisen/1-Barcelona-Highlights.html (Reiseführer "Barcelona": Die Highlights aus unseren Tipps)

Einer meiner KLassenkammeraden hat einen BEricht über unseren Reiseverlauf erstellt. Wenn ihr Interesse habt, schaut mal unter: spanienfan.t35.com/ (spanienfan - Staedtereisen nach Spanien)

Es war eine wirklich empfehlenswerte Reise

Gruß

Manni

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Morgen,

in unseren Reiseführern haben wir allerdings bisher nichts über die touristenfreundlichen Rolltreppen ( z.B. zum Parc Güell ) gelesen. ;)

Die habe ich jetzt von einem Kollegen mit auf den Weg bekommen.

Er war im September dort und fand diese "Erleichterung" bei den hohen Temperaturen sehr angenehm.

Tja, nicht überall ist die Welt so platt wie in Norddeutschland :D

Hoffe nur, dass das Wetter Anfang Mai mitspielt ! Gerne auch mit leichter Brise vom Wasser :)

Kaum dran zu denken bei dem Eisregen der hier aktuell den Straßenverkehr zum erliegen bringt

(noch)winterliche Grüße

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich ja echt verlockend an. Bisher war ich noch nie in Barcelona..aber so wie ihr das beschreibt..habe ich echt was verpasst bisher.

Hört sich nach na tollen Mischung an..STadt, STrand und Nightlife^^. Toll!

Und alle weiteren Tipps und Infos bzgl hotels und ähnliches finde ich ja hier.Grandios..also ich gucke gleich mal wann ich den nächsten Urlaub habe:D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wer weiß wo ich für drei Tage mein Auto sicher in Barcelona parken kann? Die öffentlichen Parkhäuser habe ich schon per Internet "abgeklappert", die Preise sind saftig. Vielleicht kennt jemand eine private Gelegenheit. Darf schon was kosten, solange es besser ist als die Parkhäuser. Wir wohnen mitten in der City, zwischen den Metrostationen Paralel und Drassanes.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@Gregor

auch wenn ich nicht weiß, was für dich typische Sehenswürdigkeiten sind die du schon gesehen hast :) lese ich gerade in einem Reiseführer etwas über einen Luftschutzbunker Refugi 307 ( Carrer Nou de la Rambla 169) in dem bei halbstündigen Führungen Sa + So 11-14 Uhr ein wenig spanische Geschichte geboten wird.

Führungen auf Spanisch, andere Sprachen müssen im Voraus gebucht werden....

Ansonsten ein Besuch beim Fußball ?

Sind schon alle Museen ( Schokolade !! ) abgeklappert ? ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Wir wollen auf jeden Fall mindestens ein zweites Mal hinreisen !!! Eine Stadt in 9 Tagen schafft man einfach nicht ( nicht mal in Jahren wie ich am eigenen Beispiel von Hamburg sagen kann/muss !! ) ;)

Mich hat vor allem die Kombination aus Meer, Strand, Stadt und Bergen fasziniert ! Wir waren auch in Montserrat und in den Weinbergen von Torres. Ein Leihwagen ist dabei natürlich fast Vorraussetzung !

Gaudi war schon ein sehr interessanter Baumeister und hat tolle Sehenswürdigkeiten hinterlassen.

Mein persönlicher Favorit ist die Sagrada Familia !

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kommt drauf an, wie viel du erwartest von der Stadt kennenzulernen. Einen guten Eindruck kannst du dir in ein paar Tagen schaffen, aber um die Stadt zu kennen, brauchst du Ewigkeiten. Ich habe letztens diesen Blog von Mädels gelesen, die eine Weile dort wohnten und jeden Tag noch etwas neues entdeckten. Das ist halt so in einer Metropole. Man sollte sich aber meiner Meinung nach auch nicht stressen möglichst viel zu sehen. Eine gewisse Entspannung gehört zu einem genießbaren Urlaub bei mir einfach dazu.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Lille - im August in Barcelona? Gute Idee, jetzt mal von der Hitze und der extremen Luftfeuchtigkeit abgesehen, denn im August ist Barcelona leer (Barcelonís verschwinden aus der Stadt), so dass z.B. der Verkehr wesentlich einfacher zu ertragen ist - allerdings sind im August auch 50% der Geschaefte geschlossen, sollte man die Idee haben, auch mal eine shopping tour zu machen, die NICHT ins Corte Inglés fuehrt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum